Was ich am nervigsten finde ist die Abteilung "Charaktere", irgendwie hat hier jeder Ersteller den Zwang sowas in seine Vorstellung zu packen, auch wenn er nicht wirklich was dazu sagen kann. Wie alt die Helden oder der Böse Obermotz sind ist bisher bei jedem Spiel das ich gespielt hab doch sowas von scheiß egal, auch was für eine Waffe die Person im Kampf benutz brauch ich nicht vor dem Spielen wissen. Schlimm ists aber eigentlich erst wenn der Ersteller dann in der "Vergangenheit" des Helden lediglich die "Story" nochmals wiedergibt, ein bisschen verändert und dann feststellt, das er zu den andern Charakteren nichts groß zu sagen hat und einfach nochmal aufschreibt was er schon mit "Alter:, Herkunft:, Waffe:" gesagt hat. Boar und ganz zu schweigen vom mysteriösen vierten Helden "???" von dem man bisher noch gar nichts weis, wer ist dieser "???" nur, es interessiert mich wirklich...nicht. Wer sich wirklich ne kleine Geschichte für die Startcharaktere ausgedacht hat, gut, kann man hin schreiben, aber das noch weitere Charaktere kommen werden ist mir bewusst und ich hab echt nichts davon wenn ich ihr Faceset kenn, es erzeugt auch keine Spannung odersowas, kann man imo getrost weglassen.

Naja jetzt zum wichtigsten der Spielvorstellung, den Screens, nichts sagt soviel über das Spiel aus wie diese. Um das zu verdeutlichen: Ich lese in einer Spielvorstellung die Story, Endzeit, nur vereinzelt Siedlungen in der von Mutanten verseuchten Wüste, klingt gut, ich scroll runter zu den Screens: M&B Wald und ich bin raus aus dem Thread. Es geht hier leider Gottes um ein Spiel und da wird Atmosphäre nunmal primär durch Bilder/Sound und nicht durch Text erzeugt (wobei natürlich beides wichtiger Bestandteil ist). Zudem kann man an den Screens sehen inwiefern sich der Ersteller Mühe gibt und man kann sehen wie sich das Gameplay anfühlen könnte.

Von dem Featureteil in einem Spiel kann man sich auch oft ein Bild vom Spiel machen. Darüber wurde hier ja schon einiges geschrieben, viele Standardfeatures zeugen eigentlich immer von einem schlechten Spiel, das aber meistens eh nie veröffentlicht wird.

Story, naja dieser Teil ist meistens viel zu lang, meistens gerade bei denen Spielen die eher uninteressant sind. Am besten wäre, wie schon erwähnt, ein paar Sätze die dem Leser kurz vermitteln um was für eine Art von Spiel in was für einem Setting es sich handelt und was man letztendlich im Spiel machen wird.

Naja letztendlich wird alles an einer Spielvorstellung irrelevant wenn die Screenshots nicht passen, imo. Diese "Charakterzeug" kann man getrost weglassen, wird erst interesant wenn das Spiel interesse geweckt hat. Aber ich glaub ich wiederhole mich und ich schiebs mal auf die Uhrzeit.^^