Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LIV - Von Achas, Drachen und holden Maiden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hallo Glannaragh, ebenfalls nett deine Bekanntschaft zu machen
    Ja, ich studiere Physik, nicht auf Lehramt, sondern so richtig und so. Ich bin jetzt im zweiten Semester, und die Wochenenden werden jedes Mal von den Hausaufgaben ("Übungsblätter" hat irgendwie was Euphimistisches an sich) dominiert. *seufz*

    Heute mit Theorie fertig geworden, morgen kommen dann noch Mathe und Experimentalphysik dran... ugh. Ich kann nur hoffen, dass die sehr viel einfacher sind, sonst komm ich doch arg in die Bredouille. Kommt davon, wenn man sich zu viel Zeit fürs Lesen und für Oblivion nimmt (ich hab heute sogar mal wieder ein bisschen weitergespielt).

    ...ach ja, vor 10 Minuten hats kräftig gedonnert, mittlerweile regnets in Strömen. Das Wetter hier ist in letzter Zeit nicht sonderlich einfallsreich.

    Ich werde mir jetzt noch einen Absinth machen, ein bisschen Regina Spektor hören (ist das Lied nicht wunderschön?!), und dann ins Bett gehen.

  2. #2
    Moin Taverne,

    igitt, bäähh, pfui, was für ein besch.... Wetter, kalt, windig, bewölkt, es sieht so aus, als wenn es jeden Moment wieder anfängt zu schütten (wie übrigens das gesamte Wochenende).

    Ausserdem muss ich mir am Freitag beim Sport irgendwie die Knie überanstrengt, was in Zusammenarbeit mit deren Wetterfühligkeit dazu führt, daß ich hier wie ein 100-jähriger Greis durch die Gegend humpele.

    Ich bin ja mal gespannt, ob unsere Ringbesucher das Ganze ohne Lungenentzündung überstanden haben.

    *Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau und den rest des Tages erwartet*

  3. #3
    Moin Taverne,
    die Woche fängt sauber an. Ganz komisches Wetter und ich habe Heuschnupfen.
    Nicht richtig warm, aber auch nicht richtig kalt. Wenn kommt endlich der Sommer. Wenn es so etwas bei uns überhaupt noch gibt....

    Ich habe am Wochenend mit dem Spielen von "Vampire The Masquerade Bloodlines" angefangen. Samstags wollte ich dann abends um kurz vor 12 noch ganz kurz spielen. Jedoch habe ich die Zeit vergessen.Schlussendlich war es 5:00 als ich ins Bett bin.....>_<

    Ich mag Physik überhaupt nicht. Physik ist neben Chemie, Mathe und Erdkunde eines der Fächer die ich ungern mache.


    mfg Skyter

  4. #4

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

    Da wäre ich wieder. Frisch geduscht (endlich!) und bei bester Laune. Und ich habe euch einen kleinen Festivalbericht mitgebracht:

    Donnerstag

    Anreisetag und wie immer kommen wir viel zu spät aus meinem Heimatort weg. Die Rache folgt natürlich prompt und ehe man es sich versieht, steht man am Kamener Kreuz und am Kölner Ring im Stau. Nachdem dieses Hindernis überwunden war, war es allerdings noch nicht vorbei mit den Staus. Direkt am Ring herrschte nämlich ein ähnlich dichtes Gedränge.

    Letztendlich konnten wir uns allerdings doch auf unserem Stammplatz am Hatzenbach einfinden und dort unsere Zelte und den Grill aufschlagen. Getoppt wurde das nur noch durch die Aktion, um Mitternacht die Bändchen zu holen.

    Freitag

    Aufwachen mit einem üblen Rückenschmerz, da man am Tag vorher eine fiese Wurzel übersehen hat. Der Tag wird natürlich standesgemäß mit Grillen begonnen, um sich dann gute Plätze an der Alternastage (erster Wellenbrecher) zu sichern. Insgesamt wird es auch ein Alternatag werden, da uns die Centerstage nicht unbedingt zusagte. Lediglich Placebo und The Killers werden dort in Teilen mitgenommen.

    Dafür ist das Programm auf der Alternastage mit Shinedown, Dragonforce, Papa Roach, Hardcore Superstar, Enter Shikari, Korn und Marilyn Manson aber auch erstklassig besetzt und die Band sorgen für eine ordentliche Stimmung. Etwas zu ordentlich für meinen Geschmack, da ein Stagediver meinte, seinen Fuss mit voller Wucht (und Absicht) in mein Gesicht treten zu müssen. Die Folge ist ein hübsches Andenken in Form eines kleinen Veilchens unter dem rechten Auge.

    Die große Enttäuschung des Tages waren The Killers, die meiner Ansicht nach weit hinter ihrem Potenzial zurückblieben. Das lässt sich allerdings generell über die meisten Headliner sagen. Es war kein Vergleich zum letzten Jahr, auch wenn das natürlich nur schwer zu toppen ist.

    Samstag/ Sonntag

    Centerstagetage, die die Erwartungen im großen und ganzen erfüllten. Wenn bloß diese Kälte und der Regen nicht gewesen wäre ... immerhin wurde einem beim Hüpfen wieder schön warm.

  5. #5
    *Vorsichtig die Tür aufmacht und durch die Runde schaut*

    *Räusper*

    Haalloo!! ..llooo ...llooo ...llooo

    Nanu? Keiner da? Alle ausgeflogen oder was? Na, ja, bei dem Dreckswetter und den tollen Aussichten bis zum Wochenende wäre ich jetzt auch lieber woanders... auf Kreta zum Beispiel...

    Aber immerhin ist BIT wieder da, ich hatte schon befürchtet, dich hätte es am Ring weggespült.

    Dann kann ja die nächste Pisarunde anfangen *demonstrativ auf die Uhr schaut*

    Bis dahin harren wir mal der Dinge, die da kommen mögen - z.B. der nächste Regenguss passend genau dann, wenn ich gleich zur Mittagspause raus will.

    *durchlüft, Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa pflanz und auf den Feierabend (oder zumindest die Mittagspause) wart*

  6. #6

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin Taverne, Moin Pitter,

    Nee, unterspült wurde ich dieses Jahr zum Glück nicht. Die Erfahrung hatte ich ja letztes Jahr gemacht. Mit dem Gesicht in einer Pfütze aufzuwachen hat aber auch was für sich.

    Und die Frage ist in Arbeit. Ich muss nur nochmal kurz in den Wälzer hineingucken ...

  7. #7
    Zitat Zitat von BIT
    Mit dem Gesicht in einer Pfütze aufzuwachen hat aber auch was für sich.
    Ich bin entsetzt, weisst Du denn nicht, wann genug ist?

  8. #8

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Natürlich meinte ich eine Wasserpfütze.

    Aber mir wurde dieses Jahr auch fast einmal auf die Beine erbrochen. Eine junge Dame hinter mir, wusste anscheinend eben nicht, wann es genug ist. Immerhin habe ich noch rechtzeitig das Würgen gehört ...

  9. #9
    Moin, Taverne.
    Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, aber es gab auch nur Probleme bei uns.
    Unsere Katze ist extremst krank, einer meiner Mitbewohner hat eine Kopfhautentzündung (was mein anderer Mitbewohner mit gehässigen Kommentaren über seine Frisur und Kleingetier, dass sich darin festsetzen würde und sich in seinen Kopf fressen würde quittierte) und ich werde eventuell die Ferse amputiert bekommen müssen, da mein Fuß sehr schlecht durchblutet ist, was an meinen Blut liegt.
    Nebenbei haben wir auch Probleme mit netten, katholischen "Nachbarn" im nächsten Kuhdorf, die uns komisch anstarren und hinter unseren Rücken über uns redn.
    Zudem fällt mein Geburtstag auch noch auf Fronleichnam. Freude .

    @BIT: Das mit dem Erbrochenen kenn ich...das kenn ich zu gut.
    Ansonsten von mir ein verspätetes "Willkommen zurück".

  10. #10
    solche katholischen oder überhaupt religiösen menschen regen mich einfach tierisch auf. wenn die über mich irgendwas reden würden, dann könnte ich denen den hals umdrehen. zum glück haben wir keine solchen leute in der bekanntschaft. tratschtanten und solches gesocks... gerüchteküche und so. argh!

    aber vielleicht bin ich vorbelastet durch bernhard hennen, dessen hauptcharaktere immer mit solchen leuten stress haben

    gestern abend habe ich mir bei subway was schönes gegönnt mit den gefüllten gutscheinen, acht gesammelte marken...
    weiß jemand von euch, wie genau das abläuft? manchmal bekomme ich beim kauf solche treuemarken, manchmal nicht.

    ist auf jedenfall einfacher als z.b. die von adidas, die auf nutelle und co zu finden sind: für 150 solcher marken ein t-shirt. meine fresse: selbst wenn ich das zuckerzeugs en masse runterwürgen könnte, würde man an dem aus der werbung bekannten t-shirt genau erkennen, was ich für ein vielfraß bin. das ganze wird in der werbung schöngeredet - solche leute, die sowas sammeln und das in der öffentlichkeit anziehen, müssen gestört sein, wirklich.

    wo wir dabei sind: nur aus interesse: es gibt ja diese tabellen für hochintelligente usw.: bei nem IQ von 85 bis 115 durchschnitt, danach bis 125 überdurchschnitt, bis 140 stark überdurchschnitt, bis 150 genial, usw...
    gibt es diese tabellen auch für "dumme" leute, also unter hundert? - dumm, sehr dumm, ganz dumm... oder wie heißt das? würde mich mal interessieren, wie man das versucht, die leute als dumm zu bezeichnen, ohne sie zu beleidigen...

    eigentlich müsste ich heute noch physik lernen, für die nachprüfung im abitur, das nicht nach meinen erwartungen verlief...

  11. #11
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    solche katholischen oder überhaupt religiösen menschen regen mich einfach tierisch auf. wenn die über mich irgendwas reden würden, dann könnte ich denen den hals umdrehen. zum glück haben wir keine solchen leute in der bekanntschaft. tratschtanten und solches gesocks... gerüchteküche und so. argh!
    Bitte entschuldige das ich existiere. Ich werde Dir allerdings nicht den Gefallen tun, mich in Luft aufzulösen, nur weil Du scheinbar religiöse Leute im allgemeinen haßt.
    Was mich übrigens tierisch aufregt, sind Pauschalisierungen und Diskriminierungen genau dieser Art, wie Du sie gerade losläßt.
    Also bitte: Differenziere Deine Aussage oder halt Dich geschlossen. Ich lasse mich nämlich nur sehr ungern als "Gesocks" bezeichnen.

  12. #12
    Ich hoffe jetzt nicht, dass ich an diesen Kommentaren schuld bin, ich habe gegen Katholiken oder religiöse Leute nichts, eben nur gegen jene aus dem Nachbardorf.
    Ich selbst bin evangelisch (wenn auch ich nicht immer an den "Lieben Gott" glaube).
    Meinetwegen kann jeder so religiös sein, wie er will, solange er anderen damit nicht zur Last fällt, indem er ihnen auf den Keks geht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •