Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LIV - Von Achas, Drachen und holden Maiden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Lethargie, das ist mein Stichwort.

    Ich wollte mich heute hinsetzen und für meine Theoretische-Physik-Klausur lernen. Ich wollte außerdem meine Theoretische-Physik-Übungen machen. Wenn ich Zeit hätte, so würde ich noch Experimentalphysik anfangen, so dachte ich mir.

    Vor 4 Tagen haben mich meine Eltern besucht und ein Buch hiergelassen, welches ich bei einer Buchhandlung in meiner Heimatstadt bestellt hatte.
    Ich habe seitdem jeden Tag 1 Kapitel gelesen.
    Das Buch hat 17 gewöhnliche Kapitel, dazu noch ein Prolog-Kapitel und ein Epilog-Kapitel.
    Das heißt, gestern hatte ich gerade 4 Kapitel gelesen.

    Heute habe ich die restlichen 15 Kapitel gelesen.

    Ich bin zu NICHTS gekommen. Das einzige, was ich geschafft habe, war das Kuskus von vorgestern mit Ei anzubraten und während dem Lesen in mich zu schaufeln. (Oi, und meine erste News für TESInfo zu schreiben!)

    ...naja, aber ich weiß nicht. Ich fühle mich einfach nicht schlecht. Das Buch war großartig.
    Es bestand aus 5 Teilen - jeder dieser Teile begann mit einem Auszug aus einem biologischen Essay über die verschiedenen Lebensphasen des Jhegaala, einem äußerst wechselhaften Tier. Dieser diente dann als subtile Metapher für den folgenden Teil des Buches, in welchem der Protagonist jene Verhaltensmuster indirekt widerspiegeln würde.
    Desweiteren begann jedes der gewöhnlichen Kapitel mit einem Auszug aus einem Theaterstück, welches humorvoll die Aufklärung eines Mordfalls durch ein bekanntes Detektiv-Ehepaar beschreibt. Die Verbindung zur Handlung des Buches wird einem erst später klar.
    Weitestgehend aus der Sicht des Hauptcharakters geschrieben, wechselt es dann an einer Stelle urplötzlich zur Ich-Perspektive dessen Vertrauten - einem fliegenden Reptil, welches übrigens auch mein Benutzerbild ziert und tatsächlich KEIN Drache ist - und beschreibt die Ereignisse in dessen ganz eigenem Stil.

    Alles in allem bin ich der Meinung, gerade ein Meisterwerk gelesen zu haben, und fühle mich sehr sehr zufrieden. Steven Brusts Genialität bleibt einfach unübertroffen, was Fantasyliteratur angeht.
    Und siehe da, der Nachfolger (der in Wirklichkeit nicht der direkte Nachfolger ist, sondern an die Ereignisse des vorletzten Buches anknüpft, welches wiederum das derzeit "aktuellste" Buch ist) soll ebenfalls bald in die Läden kommen! ...leider bloß in die amerikanischen Läden. Das wird wieder ein ziemliches Gefrickel, dieses Buch zu kriegen

    Ach ja, jetzt erstmal 10 Minuten entspannen, und dann das nachholen, was ich den ganzen Tag über eigentlich schon tun wollte. *seufz*

    edit: Ach ja, hier regnet's, also will ich keinen Vorwurf hören.

  2. #2
    Guten Morgen Taverne!

    Ich begrüße euch zu diesem *aus dem Fenster blick* regnerischen und kalten Sonntag.
    Ein Wetter um im Bett zu bleiben. Aber ich habe mir noch vorgenommen, die Wohnung zu Entseuchen, bevor wir in den Urlaub fahren. So lange wrd das zwar nicht dauern, aber das Wetter sieht auch nicht so aus, als wenn es heute noch besser wird.

    Das ist wahrscheinlich mein letzter Post vor dem Urlaub. Ich wünsche euch also eine schöne Zeit und geht mir meinem Pitter nicht auf die Nerven!

    Ansonsten droht euch Batr••••••••nterror von der ganz gemeinen Sorte!

    Also bis bald und winke winke!

    Edit:
    Huhu Schattenläufer! Kommst du jetzt öfter?

  3. #3
    Europawaaaaahl!!! Ich geh gleich los, um von meinem demokratischen Recht Gebrauch zu machen, wie es so schön heißt... yeah. :>

    Aber vorher noch Frühstücken, Theoretische Physik machen, Freundin anrufen.

    Achadrion: Pah, spar dir deine Andeutungen.
    Naja, wird sich noch zeigen. Eigentlich hatte ich immer vor, hier ein bisschen öfter reinzuschauen, aber es hat sich nie so richtig ergeben - ich bin irgendwie nicht für OT-Threads gemacht. :3schau

  4. #4
    Moin! ......... *Echo*

    Na, hier steppt ja nicht gerade der Bär (sorry, Pitter).
    Meine letzten anderthalb Wochen waren nicht so ereignisreich, weil ich gleich zweimal krank war. Letztes Wochenende bin ich auf einem kleinen, aber sehr feinen Mittelaltermarkt hier in der Region gewesen. Nach langen Gesprächen mit den verschiedensten Händlern und Darstellern werde ich das Vorhaben, selber auf solchen Veranstaltungen zu lagern, nochmal stärker forcieren. Das größte Problem dürfte ein Zelt werden. Kaufen ist schonmal gar nicht drin, und beim Selberbauen dürfte die Plane immer noch horrend teuer sein.
    Wie gesagt, der Markt war super. Allerdings war der Met in der Taverne irgendwann alle. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt . An dem Wochenende hab ich mich aber zum zweiten Mal erkältet, was mich bis Mittwoch komplett umgehauen hat. Jetzt gehts aber wieder.

    Gestern mußte ich noch ein Referat halten. Warum am Samstag, ist kompliziert zu erklären, deshalb werde ich es gar nicht erst versuchen. Verweis auf Unipolitik muß reichen.
    Trotzdem hat es sich gelohnt, weil sich aus meinem Thema noch eine lebhafte Diskussion entwickelt hat. So viel wie in diesen anderthalb Stunden habe ich schon lange nicht mehr auf einmal gelernt. Ich brauchte den Rest des Tages, um alle Informationen zu sortieren. So sollte Uni sein! Schade, daß man nur so selten in diesen Genuß kommt.

    Heute war ich wählen. Danach hab ich Bier getrunken. Außerdem ist das Wetter beschissen.
    Wer sich fragt, was diese drei Dinge miteinander zu tun haben: Ganz einfach. Nix.

    Ich hoffe, daß unsere beiden RaR - Fahrer in Köln besseres Wetter haben als hier in OWL. *Für BIT und Zabu schon mal vorsorglich den Ofen befeuert und angewärmte Handtücher bereitlegt*

    Hey Acha! Viel Spaß im Urlaub. Komm entspannt wieder. Und mach Fotos!

    Hallo Schattenläufer! Schön, Dich kennenzulernen . Studierst Du Physik? Oder ein anderes Fach, das Physik beinhaltet? Lehramt oder was richtiges? *vor von BIT geworfenen Objekten in Deckung geh*
    Geändert von Glannaragh (07.06.2009 um 21:41 Uhr)

  5. #5
    Hallo Glannaragh, ebenfalls nett deine Bekanntschaft zu machen
    Ja, ich studiere Physik, nicht auf Lehramt, sondern so richtig und so. Ich bin jetzt im zweiten Semester, und die Wochenenden werden jedes Mal von den Hausaufgaben ("Übungsblätter" hat irgendwie was Euphimistisches an sich) dominiert. *seufz*

    Heute mit Theorie fertig geworden, morgen kommen dann noch Mathe und Experimentalphysik dran... ugh. Ich kann nur hoffen, dass die sehr viel einfacher sind, sonst komm ich doch arg in die Bredouille. Kommt davon, wenn man sich zu viel Zeit fürs Lesen und für Oblivion nimmt (ich hab heute sogar mal wieder ein bisschen weitergespielt).

    ...ach ja, vor 10 Minuten hats kräftig gedonnert, mittlerweile regnets in Strömen. Das Wetter hier ist in letzter Zeit nicht sonderlich einfallsreich.

    Ich werde mir jetzt noch einen Absinth machen, ein bisschen Regina Spektor hören (ist das Lied nicht wunderschön?!), und dann ins Bett gehen.

  6. #6
    Moin Taverne,

    igitt, bäähh, pfui, was für ein besch.... Wetter, kalt, windig, bewölkt, es sieht so aus, als wenn es jeden Moment wieder anfängt zu schütten (wie übrigens das gesamte Wochenende).

    Ausserdem muss ich mir am Freitag beim Sport irgendwie die Knie überanstrengt, was in Zusammenarbeit mit deren Wetterfühligkeit dazu führt, daß ich hier wie ein 100-jähriger Greis durch die Gegend humpele.

    Ich bin ja mal gespannt, ob unsere Ringbesucher das Ganze ohne Lungenentzündung überstanden haben.

    *Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau und den rest des Tages erwartet*

  7. #7
    Moin Taverne,
    die Woche fängt sauber an. Ganz komisches Wetter und ich habe Heuschnupfen.
    Nicht richtig warm, aber auch nicht richtig kalt. Wenn kommt endlich der Sommer. Wenn es so etwas bei uns überhaupt noch gibt....

    Ich habe am Wochenend mit dem Spielen von "Vampire The Masquerade Bloodlines" angefangen. Samstags wollte ich dann abends um kurz vor 12 noch ganz kurz spielen. Jedoch habe ich die Zeit vergessen.Schlussendlich war es 5:00 als ich ins Bett bin.....>_<

    Ich mag Physik überhaupt nicht. Physik ist neben Chemie, Mathe und Erdkunde eines der Fächer die ich ungern mache.


    mfg Skyter

  8. #8

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

    Da wäre ich wieder. Frisch geduscht (endlich!) und bei bester Laune. Und ich habe euch einen kleinen Festivalbericht mitgebracht:

    Donnerstag

    Anreisetag und wie immer kommen wir viel zu spät aus meinem Heimatort weg. Die Rache folgt natürlich prompt und ehe man es sich versieht, steht man am Kamener Kreuz und am Kölner Ring im Stau. Nachdem dieses Hindernis überwunden war, war es allerdings noch nicht vorbei mit den Staus. Direkt am Ring herrschte nämlich ein ähnlich dichtes Gedränge.

    Letztendlich konnten wir uns allerdings doch auf unserem Stammplatz am Hatzenbach einfinden und dort unsere Zelte und den Grill aufschlagen. Getoppt wurde das nur noch durch die Aktion, um Mitternacht die Bändchen zu holen.

    Freitag

    Aufwachen mit einem üblen Rückenschmerz, da man am Tag vorher eine fiese Wurzel übersehen hat. Der Tag wird natürlich standesgemäß mit Grillen begonnen, um sich dann gute Plätze an der Alternastage (erster Wellenbrecher) zu sichern. Insgesamt wird es auch ein Alternatag werden, da uns die Centerstage nicht unbedingt zusagte. Lediglich Placebo und The Killers werden dort in Teilen mitgenommen.

    Dafür ist das Programm auf der Alternastage mit Shinedown, Dragonforce, Papa Roach, Hardcore Superstar, Enter Shikari, Korn und Marilyn Manson aber auch erstklassig besetzt und die Band sorgen für eine ordentliche Stimmung. Etwas zu ordentlich für meinen Geschmack, da ein Stagediver meinte, seinen Fuss mit voller Wucht (und Absicht) in mein Gesicht treten zu müssen. Die Folge ist ein hübsches Andenken in Form eines kleinen Veilchens unter dem rechten Auge.

    Die große Enttäuschung des Tages waren The Killers, die meiner Ansicht nach weit hinter ihrem Potenzial zurückblieben. Das lässt sich allerdings generell über die meisten Headliner sagen. Es war kein Vergleich zum letzten Jahr, auch wenn das natürlich nur schwer zu toppen ist.

    Samstag/ Sonntag

    Centerstagetage, die die Erwartungen im großen und ganzen erfüllten. Wenn bloß diese Kälte und der Regen nicht gewesen wäre ... immerhin wurde einem beim Hüpfen wieder schön warm.

  9. #9
    *Vorsichtig die Tür aufmacht und durch die Runde schaut*

    *Räusper*

    Haalloo!! ..llooo ...llooo ...llooo

    Nanu? Keiner da? Alle ausgeflogen oder was? Na, ja, bei dem Dreckswetter und den tollen Aussichten bis zum Wochenende wäre ich jetzt auch lieber woanders... auf Kreta zum Beispiel...

    Aber immerhin ist BIT wieder da, ich hatte schon befürchtet, dich hätte es am Ring weggespült.

    Dann kann ja die nächste Pisarunde anfangen *demonstrativ auf die Uhr schaut*

    Bis dahin harren wir mal der Dinge, die da kommen mögen - z.B. der nächste Regenguss passend genau dann, wenn ich gleich zur Mittagspause raus will.

    *durchlüft, Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa pflanz und auf den Feierabend (oder zumindest die Mittagspause) wart*

  10. #10

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin Taverne, Moin Pitter,

    Nee, unterspült wurde ich dieses Jahr zum Glück nicht. Die Erfahrung hatte ich ja letztes Jahr gemacht. Mit dem Gesicht in einer Pfütze aufzuwachen hat aber auch was für sich.

    Und die Frage ist in Arbeit. Ich muss nur nochmal kurz in den Wälzer hineingucken ...

  11. #11
    Zitat Zitat von BIT
    Mit dem Gesicht in einer Pfütze aufzuwachen hat aber auch was für sich.
    Ich bin entsetzt, weisst Du denn nicht, wann genug ist?

  12. #12

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Natürlich meinte ich eine Wasserpfütze.

    Aber mir wurde dieses Jahr auch fast einmal auf die Beine erbrochen. Eine junge Dame hinter mir, wusste anscheinend eben nicht, wann es genug ist. Immerhin habe ich noch rechtzeitig das Würgen gehört ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •