Weiß jemand wo man Schiff Charsets findet, am Besten verschiedenen Typs?
>>> Update 11.06.2009 <<<
Es gibt zwei wesentliche Änderungen anzumerken. Vorweg:
Es tut mir wirlich Leid, dass so spät nach dem eigentlichen Start noch solche gravierenden
Änderungen vorgenommen werden, doch habe ich mich nach sehr sehr langem Überlegen
und ewigen Absprachen mit meinen Co-Organisatoren Squall und Riku, sowie diversen
Anfragen und Diskussion mit anderen Entwicklern/Teilnehmern, dazu entschlossen.
Diese Änderungen sollten zwar erst beim Contest nächstes Jahr direkt in Kraft treten,
doch denke ich, man kann es jetzt schon versuchen und die geplanten Änderungen in
die Tat umsetzen. Wie gesagt tut es mir sehr Leid um diese späte Entscheidung, doch denke
ich dürfte dies im Prinzip keinen wirklich stören bzw. niemand wird in irgendeiner Weise
benachteiligt. Ganz im Gegenteil! Es dürfte einige User wirklich freuen, diese Änderungen
endlich vor sich zu sehen. Nun aber zu den eigentlichen Changes:
>>> Punkt 1
Nach langen Diskussion zur Patchproblematik, haben wir uns entschieden, die sogenannten
"Makerfixes" zuzulassen. Sprich die drei bekannten Hotfixes der alten Makerengines werden
nun zugelassen: Disharmony, EnterHeroName und UnlockPicture. Die anderen Makermodifikationen
sind allerdings weiterhin nicht zugelassen. Die Regel im Eröffnungspost wurde schon angepasst.
Ich bitte daher niemanden jetzt immer noch nach Zulassen weiterer Patches zu fragen. Dies
war ein Entgegenkommen von mir und die Fehler des Makers können so von jeden negiert
werden wenn er will. Andere Makermodifikationen hingegen sind nicht Sinn der Sache und auch
nicht wirklich das, was der Maker von Haus aus kann bzw. können sollte.
>>> Punkt 2 (der wichtigere Punkt)
Der XP (VX) wurde nun zum Contest zugelassen. Das Regelwerk, die Abgabe, Vorgaben etc.,
das alles wurde im Eröffnungspost schon an diesen neuen Punkt angepasst. Bitte ausführlich
durchlesen! Hier noch einmal die wichtigen Änderungen dazu:
- XP-Games starten in ihrer eigenen Kategorie und werden auch für sich separat bewertet,
analysiert, ausgewertet und erhalten ihre eigene Siegerehrung (vorausgesetzt es melden
sich genug XP-Nutzer an und geben auch mehr als 3 Projekte im Endeffet ab!)
- die Regeln sind fast alle gleich, bis auf Datengröße (bedingt durch die Größe von XP-Ressourcen),
Abgabetermin ( durch den späteren Start/Zulassung) und Ruby ist zugelassen, da XP-Games
ja eh separat bewertet werden und nicht mit RM2k-Games in irgendeinem Vergleich stehen.
- ich bitte alle Teilnehmer, die mit dem XP an den Start gehen, dies hier im Thread noch einmal
anzusagen. Ich möchte nur abschätzen, ob sich diese Änderung wirklich lohnt und wie ich
in Sachen Jury planen muss.
Es ist im Prinzip die Generalprobe für den XP.... klappt alles wie von mir geplant und es gibt
auch eine rege Teilnahme von XP-Nutzern, wird der Gamecontest 2010 von vorn herein
zweigleisig beginnen.
Kleiner Fix am Rande: Die MB-Grenze für RM2k/3 Games wurde auf 25 erhöht.
Ich bitte alle Teilnehmer um Verständniss für diese Änderungen und hoffe ich konnte einigen
Forenusern eine Freude bereiten. benachteiligt wird ja eigentlich niemand dabei. ^^
Guckt euch nochmal gut das neue Regelwerk an. Falls Fragen auftauchen wieder hier posten.
Wer alle Änderungen im Eröffnungspost findet, kriegt nen Keks. *g
euer C. Smoker
Na sowas hört man doch gerne. Bin ebenfalls dabei (auch mit'm Xp).
Das heißt natürlich auch, das du mich von der Ersatzjuryliste streichen kannst.
Disharmony ermöglicht ja das abspielen von MP3s. Nun habe ich aber Inelukis Patch in Gebrauch (welcher bis auf den Namen ja die identische Funktion besitzt und sogar noch ein bisschen weniger kann wg. fehlender OGG-Unterstützung).
Wäre das in Ordnung? Ist ja in etwa dasselbe~
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich melde mich hier mal ganz unverbindlich. Bin dabei.
(Die Bar Teil 2 - Fish Edition is coming soon ^^ )
Hmmm der mp3-Patch ist doch als einer der wenigen externen Patches zugelassen (so stehts ja auch im Regelwerk des Einleitungsposts.... ). Disharmony ist lediglich ein Makerfix der auch zugelassen ist, für welche die auf den mp3-Patch verzichten wollen und vor allem für die jenigen die dieses tolle Midi-Problem haben.
Demnächst werde ich noch die Teilnehmerliste so ändern, dass man auch sieht, wieviele XP-User dran teilnehmen. Daher bitte ich noch einmal alle, auch schon angemeldete Teilnehmer die die Engine wechseln, dies hier im Thread zu posten!
Vielen Dank im Voraus und viel Spaß euch allen.
Na ich hätte eigentlich mit mehr Andrang hier im Forum gerechnet, nachdem
der XP/VX nun zugelassen ist. Vor allem da letztes Jahr beim Gebäudecontest
aber auch dieses Jahr wieder, die XP-Zulassung stets engagiert gefordert
wurde. Bisher sind es allerdings nur 3 Teilnehmer die mit dem XP an den Start
gehen...
Hop, hop XP-Nutzer, die Anmeldung ruft! ^^
Nun aber zu einer anderen....
Meldung (13.06.2009)
Die nette Community RPG-Studio hat sich dazu bereit erklärt, die
Preise für die XP - Siegerehrung zu sponsern. Es werden die selben
Preise verliehen, wie auch in der RM2k/3 Kategorie. Voraussetzung hierfür ist,
so RPG-Studio, dass es mindestens fünf abgegebene Projekte
mit dem XP/VX sein sollten.
Ich bedanke mich natürlich sehr bei RPG-Studio für diese tollen
Nachrichten und hoffe natürlich, dass die Zahl der XP-Teilnehmer noch etwas
steigt. Es wäre wirklich schade, wenn am Ende nur maximal drei Projekte
abgegeben werden. Also meldet euch an und stecht mit euren Projekten in
die Hohe See!
Hmm ich hab mich dazu entschieden zum XP zu wechseln.
Ich find es erstmal genial, dass wir nun als 2k - Benutzer 25MB nutzen können, da ich soviel ungefair brauche. Ich selber hätte lust auch mal mit dem XP an diesen Webbewerb teilzunehmen, werde jedoch durch das Ruby nie richtig fertig, da ich einfach zulange dafür brauche ...
Achja: Weiterhin den 2k(3) und den RPGXP/VX viel Glück!
Ich bin zu faul, um jetzt noch den XP zu benutzen.Bzw. hab ich keine Lust die Ressourcen hochzuskalieren.
Ich melde mich auch mal an. Allerdings mit dem rm2k3, da ich bereits einige Grafiken und Scripts für das Contest-Spiel fertig habe. Wäre das nicht der Fall, wäre der XP auch meine erste Wahl gewesen![]()
Die Glücksmeldung war jetzt für mich nur das Update mit den Bugfix-Patches
[ich hatte mich wirklich gewundert wieso die nicht erlaubt sein sollten]
[Tm]
Mein Spiel habe ich zwar fertig, aber es erschiene mir einfach grausam, es euch noch ein halbes Jahr vorzuenthalten. Deswegen gebe ich meinen sicheren ersten Preis auf, und stelle euch mein episches Meisterwerk jetzt gleich zur Verfügung: http://www.file-upload.net/download-...Fight.zip.html
Sagen wirs so.... eine Siegerehrung bzw. Auswertung werde ich auf jeden Fall
machen. Sprich die Jury bewertet auf jeden Fall die abgegeben XP-Games und
bewerten diese nach den Kriterien, auch wenn es nur 2 oder 3 Abgaben sind.
Eine Siegerehrung mit Sig-bannern wird es dann auch geben. Die Sachpreise
gibt es allerdings wirklich erst ab 5 Abgaben. Und in diesem Punkt kann ich
RPG-Studio, welche die XP-Preise sponsern schon verstehen.
Aber ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, schließlich haben sich ja wirklich
schon so einige XP-Teilnehmer gemeldet. Vielleicht könnt ihr ja noch weitere
dazu überreden.![]()