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Thema: [Contest] Gamecontest 2009 - Thema: "Hohe See" *Update*

  1. #101
    Weiß jemand wo man Schiff Charsets findet, am Besten verschiedenen Typs?

  2. #102
    Gibt es eigentlich auch einen MP3 Patch für den 2k3?Hab den vorher nie benutzt, aber der von Ineluki scheint ja nur für den 2k zu sein.

  3. #103
    Zitat Zitat von .mortimer Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch einen MP3 Patch für den 2k3?Hab den vorher nie benutzt, aber der von Ineluki scheint ja nur für den 2k zu sein.
    Meinst du das ernst ? Der 2k3 spielt die doch von Natur aus. ^^

  4. #104
    Mmh, war gerade wohl irgendwie etwas durcheinander.Liegt wohl daran das ich lange nichts mehr mit dem Maker zutun hatte.Nur dennoch kann ich iwie keine MP3s in den Maker importieren. :/

  5. #105
    >>> Update 11.06.2009 <<<

    Es gibt zwei wesentliche Änderungen anzumerken. Vorweg:

    Es tut mir wirlich Leid, dass so spät nach dem eigentlichen Start noch solche gravierenden
    Änderungen vorgenommen werden, doch habe ich mich nach sehr sehr langem Überlegen
    und ewigen Absprachen mit meinen Co-Organisatoren Squall und Riku, sowie diversen
    Anfragen und Diskussion mit anderen Entwicklern/Teilnehmern, dazu entschlossen.
    Diese Änderungen sollten zwar erst beim Contest nächstes Jahr direkt in Kraft treten,
    doch denke ich, man kann es jetzt schon versuchen und die geplanten Änderungen in
    die Tat umsetzen. Wie gesagt tut es mir sehr Leid um diese späte Entscheidung, doch denke
    ich dürfte dies im Prinzip keinen wirklich stören bzw. niemand wird in irgendeiner Weise
    benachteiligt. Ganz im Gegenteil! Es dürfte einige User wirklich freuen, diese Änderungen
    endlich vor sich zu sehen. Nun aber zu den eigentlichen Changes:


    >>> Punkt 1

    Nach langen Diskussion zur Patchproblematik, haben wir uns entschieden, die sogenannten
    "Makerfixes" zuzulassen. Sprich die drei bekannten Hotfixes der alten Makerengines werden
    nun zugelassen: Disharmony, EnterHeroName und UnlockPicture. Die anderen Makermodifikationen
    sind allerdings weiterhin nicht zugelassen. Die Regel im Eröffnungspost wurde schon angepasst.

    Ich bitte daher niemanden jetzt immer noch nach Zulassen weiterer Patches zu fragen. Dies
    war ein Entgegenkommen von mir und die Fehler des Makers können so von jeden negiert
    werden wenn er will. Andere Makermodifikationen hingegen sind nicht Sinn der Sache und auch
    nicht wirklich das, was der Maker von Haus aus kann bzw. können sollte.


    >>> Punkt 2 (der wichtigere Punkt)


    Der XP (VX) wurde nun zum Contest zugelassen. Das Regelwerk, die Abgabe, Vorgaben etc.,
    das alles wurde im Eröffnungspost schon an diesen neuen Punkt angepasst. Bitte ausführlich
    durchlesen! Hier noch einmal die wichtigen Änderungen dazu:

    - XP-Games starten in ihrer eigenen Kategorie und werden auch für sich separat bewertet,
    analysiert, ausgewertet und erhalten ihre eigene Siegerehrung (vorausgesetzt es melden
    sich genug XP-Nutzer an und geben auch mehr als 3 Projekte im Endeffet ab!)
    - die Regeln sind fast alle gleich, bis auf Datengröße (bedingt durch die Größe von XP-Ressourcen),
    Abgabetermin ( durch den späteren Start/Zulassung) und Ruby ist zugelassen, da XP-Games
    ja eh separat bewertet werden und nicht mit RM2k-Games in irgendeinem Vergleich stehen.
    - ich bitte alle Teilnehmer, die mit dem XP an den Start gehen, dies hier im Thread noch einmal
    anzusagen. Ich möchte nur abschätzen, ob sich diese Änderung wirklich lohnt und wie ich
    in Sachen Jury planen muss.

    Es ist im Prinzip die Generalprobe für den XP.... klappt alles wie von mir geplant und es gibt
    auch eine rege Teilnahme von XP-Nutzern, wird der Gamecontest 2010 von vorn herein
    zweigleisig beginnen.

    Kleiner Fix am Rande: Die MB-Grenze für RM2k/3 Games wurde auf 25 erhöht.


    Ich bitte alle Teilnehmer um Verständniss für diese Änderungen und hoffe ich konnte einigen
    Forenusern eine Freude bereiten. benachteiligt wird ja eigentlich niemand dabei. ^^

    Guckt euch nochmal gut das neue Regelwerk an. Falls Fragen auftauchen wieder hier posten.
    Wer alle Änderungen im Eröffnungspost findet, kriegt nen Keks. *g


    euer C. Smoker

  6. #106
    Hey, super News...in dem Fall bin ich woh dabei (mit XP).

  7. #107
    Na sowas hört man doch gerne. Bin ebenfalls dabei (auch mit'm Xp).
    Das heißt natürlich auch, das du mich von der Ersatzjuryliste streichen kannst.

  8. #108
    Disharmony ermöglicht ja das abspielen von MP3s. Nun habe ich aber Inelukis Patch in Gebrauch (welcher bis auf den Namen ja die identische Funktion besitzt und sogar noch ein bisschen weniger kann wg. fehlender OGG-Unterstützung).

    Wäre das in Ordnung? Ist ja in etwa dasselbe~

  9. #109
    Ich melde mich hier mal ganz unverbindlich. Bin dabei.
    (Die Bar Teil 2 - Fish Edition is coming soon ^^ )

  10. #110
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Disharmony ermöglicht ja das abspielen von MP3s. Nun habe ich aber Inelukis Patch in Gebrauch (welcher bis auf den Namen ja die identische Funktion besitzt und sogar noch ein bisschen weniger kann wg. fehlender OGG-Unterstützung).

    Wäre das in Ordnung? Ist ja in etwa dasselbe~
    Hmmm der mp3-Patch ist doch als einer der wenigen externen Patches zugelassen (so stehts ja auch im Regelwerk des Einleitungsposts.... ). Disharmony ist lediglich ein Makerfix der auch zugelassen ist, für welche die auf den mp3-Patch verzichten wollen und vor allem für die jenigen die dieses tolle Midi-Problem haben.


    Demnächst werde ich noch die Teilnehmerliste so ändern, dass man auch sieht, wieviele XP-User dran teilnehmen. Daher bitte ich noch einmal alle, auch schon angemeldete Teilnehmer die die Engine wechseln, dies hier im Thread zu posten!
    Vielen Dank im Voraus und viel Spaß euch allen.

  11. #111
    Na ich hätte eigentlich mit mehr Andrang hier im Forum gerechnet, nachdem
    der XP/VX nun zugelassen ist. Vor allem da letztes Jahr beim Gebäudecontest
    aber auch dieses Jahr wieder, die XP-Zulassung stets engagiert gefordert
    wurde. Bisher sind es allerdings nur 3 Teilnehmer die mit dem XP an den Start
    gehen...
    Hop, hop XP-Nutzer, die Anmeldung ruft! ^^

    Nun aber zu einer anderen....

    Meldung (13.06.2009)

    Die nette Community RPG-Studio hat sich dazu bereit erklärt, die
    Preise für die XP - Siegerehrung zu sponsern. Es werden die selben
    Preise verliehen, wie auch in der RM2k/3 Kategorie. Voraussetzung hierfür ist,
    so RPG-Studio, dass es mindestens fünf abgegebene Projekte
    mit dem XP/VX sein sollten.
    Ich bedanke mich natürlich sehr bei RPG-Studio für diese tollen
    Nachrichten und hoffe natürlich, dass die Zahl der XP-Teilnehmer noch etwas
    steigt. Es wäre wirklich schade, wenn am Ende nur maximal drei Projekte
    abgegeben werden. Also meldet euch an und stecht mit euren Projekten in
    die Hohe See!

  12. #112
    Hmm ich hab mich dazu entschieden zum XP zu wechseln.

  13. #113
    Ich find es erstmal genial, dass wir nun als 2k - Benutzer 25MB nutzen können, da ich soviel ungefair brauche. Ich selber hätte lust auch mal mit dem XP an diesen Webbewerb teilzunehmen, werde jedoch durch das Ruby nie richtig fertig, da ich einfach zulange dafür brauche ...

    Achja: Weiterhin den 2k(3) und den RPGXP/VX viel Glück!

  14. #114
    Ich bin zu faul, um jetzt noch den XP zu benutzen. Bzw. hab ich keine Lust die Ressourcen hochzuskalieren.

  15. #115
    Juhu ... XP ...

    Ich mach jetzt auch mit, und zwar mit dem XP ...

  16. #116
    Ich melde mich auch mal an. Allerdings mit dem rm2k3, da ich bereits einige Grafiken und Scripts für das Contest-Spiel fertig habe. Wäre das nicht der Fall, wäre der XP auch meine erste Wahl gewesen

  17. #117
    Die Glücksmeldung war jetzt für mich nur das Update mit den Bugfix-Patches
    [ich hatte mich wirklich gewundert wieso die nicht erlaubt sein sollten]

    [Tm]

  18. #118
    Mein Spiel habe ich zwar fertig, aber es erschiene mir einfach grausam, es euch noch ein halbes Jahr vorzuenthalten. Deswegen gebe ich meinen sicheren ersten Preis auf, und stelle euch mein episches Meisterwerk jetzt gleich zur Verfügung: http://www.file-upload.net/download-...Fight.zip.html

  19. #119
    @Captain Smoker
    Mal ne Frage: Wenn am Ende keine 5 XP/VX Projekte abgegeben werden, sondern nur 3 oder so, dann gibt's auch keine Siegerehrung/Preise für diese? Sind die dann von Wettbewerb "ausgeschlossen" oder wie?

  20. #120
    Sagen wirs so.... eine Siegerehrung bzw. Auswertung werde ich auf jeden Fall
    machen. Sprich die Jury bewertet auf jeden Fall die abgegeben XP-Games und
    bewerten diese nach den Kriterien, auch wenn es nur 2 oder 3 Abgaben sind.
    Eine Siegerehrung mit Sig-bannern wird es dann auch geben. Die Sachpreise
    gibt es allerdings wirklich erst ab 5 Abgaben. Und in diesem Punkt kann ich
    RPG-Studio, welche die XP-Preise sponsern schon verstehen.

    Aber ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, schließlich haben sich ja wirklich
    schon so einige XP-Teilnehmer gemeldet. Vielleicht könnt ihr ja noch weitere
    dazu überreden.

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