>>> Update 11.06.2009 <<<

Es gibt zwei wesentliche Änderungen anzumerken. Vorweg:

Es tut mir wirlich Leid, dass so spät nach dem eigentlichen Start noch solche gravierenden
Änderungen vorgenommen werden, doch habe ich mich nach sehr sehr langem Überlegen
und ewigen Absprachen mit meinen Co-Organisatoren Squall und Riku, sowie diversen
Anfragen und Diskussion mit anderen Entwicklern/Teilnehmern, dazu entschlossen.
Diese Änderungen sollten zwar erst beim Contest nächstes Jahr direkt in Kraft treten,
doch denke ich, man kann es jetzt schon versuchen und die geplanten Änderungen in
die Tat umsetzen. Wie gesagt tut es mir sehr Leid um diese späte Entscheidung, doch denke
ich dürfte dies im Prinzip keinen wirklich stören bzw. niemand wird in irgendeiner Weise
benachteiligt. Ganz im Gegenteil! Es dürfte einige User wirklich freuen, diese Änderungen
endlich vor sich zu sehen. Nun aber zu den eigentlichen Changes:

>>> Punkt 1

Nach langen Diskussion zur Patchproblematik, haben wir uns entschieden, die sogenannten
"Makerfixes" zuzulassen. Sprich die drei bekannten Hotfixes der alten Makerengines werden
nun zugelassen: Disharmony, EnterHeroName und UnlockPicture. Die anderen Makermodifikationen
sind allerdings weiterhin nicht zugelassen. Die Regel im Eröffnungspost wurde schon angepasst.

Ich bitte daher niemanden jetzt immer noch nach Zulassen weiterer Patches zu fragen. Dies
war ein Entgegenkommen von mir und die Fehler des Makers können so von jeden negiert
werden wenn er will. Andere Makermodifikationen hingegen sind nicht Sinn der Sache und auch
nicht wirklich das, was der Maker von Haus aus kann bzw. können sollte.

>>> Punkt 2 (der wichtigere Punkt)

Der XP (VX) wurde nun zum Contest zugelassen. Das Regelwerk, die Abgabe, Vorgaben etc.,
das alles wurde im Eröffnungspost schon an diesen neuen Punkt angepasst. Bitte ausführlich
durchlesen! Hier noch einmal die wichtigen Änderungen dazu:

- XP-Games starten in ihrer eigenen Kategorie und werden auch für sich separat bewertet,
analysiert, ausgewertet und erhalten ihre eigene Siegerehrung (vorausgesetzt es melden
sich genug XP-Nutzer an und geben auch mehr als 3 Projekte im Endeffet ab!)
- die Regeln sind fast alle gleich, bis auf Datengröße (bedingt durch die Größe von XP-Ressourcen),
Abgabetermin ( durch den späteren Start/Zulassung) und Ruby ist zugelassen, da XP-Games
ja eh separat bewertet werden und nicht mit RM2k-Games in irgendeinem Vergleich stehen.
- ich bitte alle Teilnehmer, die mit dem XP an den Start gehen, dies hier im Thread noch einmal
anzusagen. Ich möchte nur abschätzen, ob sich diese Änderung wirklich lohnt und wie ich
in Sachen Jury planen muss.

Es ist im Prinzip die Generalprobe für den XP.... klappt alles wie von mir geplant und es gibt
auch eine rege Teilnahme von XP-Nutzern, wird der Gamecontest 2010 von vorn herein
zweigleisig beginnen.

Kleiner Fix am Rande: Die MB-Grenze für RM2k/3 Games wurde auf 25 erhöht.

Ich bitte alle Teilnehmer um Verständniss für diese Änderungen und hoffe ich konnte einigen
Forenusern eine Freude bereiten. benachteiligt wird ja eigentlich niemand dabei. ^^

Guckt euch nochmal gut das neue Regelwerk an. Falls Fragen auftauchen wieder hier posten.
Wer alle Änderungen im Eröffnungspost findet, kriegt nen Keks. *g

euer C. Smoker