Ergebnis 1 bis 20 von 165

Thema: Nightwalker [Demo]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Schon vor längerer Zeit gezogen, aber jetzt doch mal gespielt....auf einen Rutsch bis zum Ende. Also optisch gefällt es mir einfach wirklich verdammt gut, ich mag Mac&Blue und hier wird auch noch großartig damit umgegangen. Die schönen Lichteffekte lassen mich wünschen, dass ich sowas kann.

    KS ist nett aufgezogen, aber es haben ja schon Leute vor mir gesagt, dass manche Animationen merkwürdig wirken. Also...eigentlich nur die von Reno am Beginn eines Kampfes. Adrenalin-System gefällt außerordentlich gut. Ich mag Spezialattacken und Limits usw.

    Es hat einfach alles Atmosphäre, nur mit Reno an sich werd ich noch überhaupt nicht warm. Er wirkt etwas...frei von besonderen Charaktermerkmalen, allerdings ist das ja bisher auch nur die Demo.

    Insgesamt: Super!

    Kleinen Mini-Bug entdeckt: Dranors Charset, wenn er nach links geht, ist da ein stechend grüner, kleiner Fleck unten an seinem Haar. Komisch, dass mir so unwichtiger Detailkram ins Auge sticht. Aber wenns das schon mal tut...

  2. #2
    ich lese gerne bücher
    das schlösserknacken muss doch nicht erklärt werden
    wenn man die pfeile sieht kann man sich das doch denken
    geht doch wie in der höhle bei jason wo man den steinen ausweichen muss
    @fuxfell
    ach darum sind die bugs wo ich dir genannt eigentlich alle noch drin
    hab mich schon gewundert

    ne messeranzeige wär nicht schlecht
    beim adrenalin auch
    ich vergess irgendwie fast immer wann ich schon doppelhieb und so eingesetzt hab
    keine ahnung wieso

  3. #3

    Daniel.1985 Gast
    Die Nightwalker Demo ist echt klasse. Jedoch gibts ein Problem an der Stelle nachdem man in dem Haus alle Rätsel von dem Mord gelöst hat und danach mit dem verbliebenen Bruder des Ermordeten kämpft. Zumindest bei mir: Mir sind bereits vor diesem Kampf die Heilpholien ausgegangen, was ganz schnell dazu geführt hat dass ich zwar etwas taktieren konnte, aber ich konnte den Kampf nie vollständig zu Ende bringen, weil der sich immer im letzten Moment geheilt hat, mich vergiftet hat und das wars dann. Könnte man nicht in dem Haus Verstorbenen irgendwo eine Kiste mit 3 Heilphiolen und zwei Medizin platzieren, das würde mir sehr helfen. Oder ein entsprechendes Save welches so aufgemotzt ist auch.

    Gruß Daniel.1985

  4. #4
    So dann schreib ich hier auch mal wieder was.

    @Onkelkarlie
    Danke fürs Lob, das ist Balsam für die Seele, vorallem nach dem
    worauf ich gleich näher eingehen werde

    Zitat Zitat
    Es hat einfach alles Atmosphäre, nur mit Reno an sich werd ich noch überhaupt nicht warm. Er wirkt etwas...frei von besonderen Charaktermerkmalen, allerdings ist das ja bisher auch nur die Demo.
    Also es ist jedenfalls nicht so geplant, dass er frei von Charakterzügen
    ist
    Er ist jedoch eher als der kühle Typ angelegt, was sich im Laufe des
    Spiels noch ändern soll, wenn die Gruppe näher zusammenwächst.
    Dann wäre da noch sein Starrsinn und die Empfindlichkeit, wenn es um
    seinen Vater geht.
    (z.T. zu sehen in der ersten Begegnung mit Sol)
    Naja hoffentlich kannst du dich später noch mehr mit ihm anfreunden :P

    Zitat Zitat
    Kleinen Mini-Bug entdeckt: Dranors Charset, wenn er nach links geht, ist da ein stechend grüner, kleiner Fleck unten an seinem Haar. Komisch, dass mir so unwichtiger Detailkram ins Auge sticht.
    Werden wir uns drum kümmern und auf Detail kommts an

    @Grazia
    Das mit den Anzeigen und so werd ich nochmal überdenken, wenn ich wieder zum makern komme o_O

    @Daniel.1985
    Tut mir Leid, dass wir mit dem Save nicht dienen konnten, aber mir fehlte und fehlt immernoch die Motivation und die Zeit das Spiel nochmal anzufassen.
    Die Idee mit der Kiste werden wir vermutlich umsetzen, da man so ja keine
    Möglichkeit mehr hat >_>


    So und um jetzt mal zum eigentlichen Punkt zu kommen warum ich diesen
    Post verfasse:

    @Davias
    Freut mich, dass du unser Spiel reviewt hast

    Gleich mal vorneweg, es ist natürlich deine Meinung und wenn dus so siehst, is es halt so, aber ich wollt da was drauf antworten und das tu ich jetzt halt hier

    Ich werde nähmlich aus deiner Bewertung unseres Spiels in Zusammenhang mit einem deiner vorigen Posts nicht schlau.

    Zitat Zitat von Davias
    Handlung: 4,5
    Zitat Zitat von Davias
    Storymäßig und optisch seid ihr erste Sahne...
    Joa, was soll ich da noch großartig dazu sagen?
    Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre, dass du das Review erst wesentliche Zeit nach dem spielen unseres Spiels gespielt hast.

    Und 5 Punkte finde ich recht mager

    Edit:
    Zitat Zitat von Davias
    -Relativ unpassende und nichtssagende BGM
    Finde ich sowas von garnicht
    Aber trifft halt scheinbar nicht deinen Geschmack.

    Edit 2
    Falls sich irgendjemand fragen sollte, wies zur Zeit mit Nightwalker aussieht:
    Schlecht, da keine Zeit.

    Geplant ist wie gesagt eine verbesserte Version mit ein paar Neuerungen und
    dann vllt noch ein paar neue Gebiete nach der Demo.

    Aber der Maker bleibt wohl noch auf absehbare Zeit geschlossen.
    Mal sehen, was die Sommerferien bringen

    Geändert von Fuxfell (23.07.2009 um 13:36 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Pingelmann
    Zitat Zitat von Davias
    Handlung: 4,5

    Zitat Zitat von Davias
    Storymäßig und optisch seid ihr erste Sahne...
    Joa, was soll ich da noch großartig dazu sagen?
    Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre, dass du das Review erst wesentliche Zeit nach dem spielen unseres Spiels gespielt hast.
    Beachte dass Nightwalker aus zwei Teilen besteht, einmal der recht dünne Teil zu Anfang und anschließend der Part ab Festum, der wesentlich mehr zu bieten hat als der Rest (wie ich es auch beschrieben habe).

    Das Review bezieht sich auf die Gesamtheit der Handlung, und da war flächenmäßig einfach zu wenig eingestreut als dass es das Ende noch hätte rausreißen können (gefühlte dreiviertel des Spiels haben mich einfach nicht gefesselt). Mein "Storymäßig erste Sahne" bezieht sich auf die Sache mit Festum, und das war damals auch mein letzter Eindruck von der Handlung.

    Edit:
    Zitat Zitat von Davias
    Erst ab Betreten der Stadt wird das Gameplay sprunghaft besser, die Abwechslung steigt und man fühlt sich auch wieder in einer lebendigen Gegend zuhause. Insgesamt aber ist das zu wenig, viel zu viel wurde hier an Potential verschenkt, als dass es einen positiven Gesamteindruck hinterlassen könnte.
    yoah~

    Zitat Zitat von Fuxfell
    Aber trifft halt scheinbar nicht deinen Geschmack.
    So sieht es aus, ist auch eine rein subjektive Empfindung.

    Geändert von Davy Jones (23.07.2009 um 14:27 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    (gefühlte dreiviertel des Spiels haben mich einfach nicht gefesselt)
    Weil dir die Durststrecken einfach länger vorkommen, als die Sachen die dir Spaß machen
    Weil sich Festum & der Rest zu 50 : 50 die Hand geben

    Naja ich kann mich mit deinem Review einfach nicht anfreunden.
    (Heißt jetzt nicht das du was ändern sollst oder so, aber das sollte sowieso
    klar sein.
    Wollte jedoch einfach was dazu gesagt haben.)

    Edit:
    Ja ich hatte schon verstanden, dass du den 2. Teil nicht so schlimm
    findest wie den ersten, jedoch wird nicht ersichtlich, dass du dich
    mit "storytechnisch" auf den 2. Teil beziehst

  7. #7
    yoyo, kein Ding, wo kämen wir hin wenns den Leuten egal wäre wie andere über ihr Projekt schwätzen xD

    Reviews sind immer persönliche Eindrücke, was den einen stört kann dem anderen schnurzegal sein. Ich selber bin eben ein verwöhntes SNES-Kiddie und habe ebenso Unmengen von guten als auch schlechten Makergames gezockt, um einigermaßen Vergleiche ziehen zu können. Muss jetzt bei euch nichts übles heißen, gibt ja auch viele Leute hier im Thread die Nightwalker in den Himmel loben.

    Und das ist auch vollkommen in Ordnung, jeder Mensch hat eben so seine eigenen Ansprüche~

  8. #8
    So die Sommerferien haben begonnen und eigentlich würden
    mir ja jetzt 6 Wochen Zeit zur Verfügung stehen, was für Nightwalker
    zu tun...

    Mal sehen was am Ende dabei rauskommt

    Geplant ist wie gesagt das Aufpolieren der alten Demo, was wir
    durch das hinzufügen von Leben in unserer Spielewelt zu erreichen
    versuchen und ein bisschen neuer Content nach Demo-Ende.

    Wenn noch Leute ihre Meinung zur Demo loswerden wollen, Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Beschimpfungen oder sonstiges
    loswerden sollen, dürfen diese natürlich gerne nochmal loslegen

    Aber jetzt verabschiede ich mich erstmal für ne Woche ins
    Zeltlager \m/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •