Ich habs jetzt auch mal gespielt und es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht. Wirklich was Neues kann ich auch nicht sagen: Ich war begeistert von den Maps, den (meisten) Grafiken und der Musik. Was mich aber gestört hat war, dass am Anfang die Kämpfe doch recht hart sind (Die Schlangen haben mich beim ersten mal getötet, weil ich nicht mitbekommen hatte, dass man sich ausserhalb des Kampfes von alleine heilt) und, dass das Schlösser knacken nicht erklärt wurde. Von alleine wäre ich nicht drauf gekommen, hab hier im Forum gelesen, wie es funktioniert. Eine Anzeige fürs Adrenalin wäre auch schön gewesen, oder halt für die Messer im Inventar. Das Argument, dass er ja selber auch nicht sehen kann wieviel Adrenalin er hat ist doof, schließlich sieht er ja auch nicht wieviel HP/MP er hat. =P
Schön wäre auch gewesen, wenn man irgendwie vorgewarnt werden würde, wenn man nicht mehr zurück kann, damit einem nicht die schönen Quests verloren gehen.
Was mich auch noch gestört hat sind diese komischen Sprünge der Grafiken beim Beginn eines Kampfes, aber da wurde ja bereits gesagt, dass ihr das überarbeitet.
Und wie viele andere finde ich es schade, dass man so wenig mit der Umgebung machen kann (Bücherregale ansprechen etc.) Das ist zwar in Festum nicht mehr so, aber zu Beginn wirkt die Spielwelt einfach so leblos finde ich. Vielleicht hätte ich auch nicht vorher Sternenkindsaga anspielen sollen, dann wäre ich nicht so verwöhnt gewesen. =D Es müssen ja keine gewaltigen Texte sein, aber ein bisschen Informationen und vielleicht mal das ein oder andere Item wäre doch ganz nett.
Was auch noch etwas seltsam aussieht sind die RTP-Truhen. Das ganze Spiel sieht so toll aus und dann diese hässlichen Truhen?
So, mehr fällt mir grad nicht ein. Ich hoffe ihr könnt was mit meiner Kritik anfangen, ich warte jetzt auf jeden fall erstmal auf die zweite Demo^^