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Thema: Nightwalker [Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Kommentar zu 1.Demo

    Ich hänge im Moment auch am Kampf gegen Dranor in Festum. Habe nichts mehr zum Heilen, jedenfalls nichts, was effektiv wäre, und so bleibt mir nur das bloße Draufhauen mit der Sensemann-Attacke, aber das reicht irgendwie nicht. "

    Ansonsten hat mich die Story bisher nicht besonders in ihren Bann gezogen und allgemein kamen mir die Ereignisse bisher ziemlich zusammenhanglos vor. Hier sucht der Protagonist seinen Vater, da hilft er mal einem Mann in Bedrängnis, dann wird ihm sein Geld gestohlen und er betätigt sich als Sherlock Holmes.
    Alles in allem war das bisher ziemlich langweilig. Einzig und allein, als man dann mit Sol anfing, den Mörder zu suchen, kam da ein bisschen Spannung auf.

    Von der grafischen Umsetzung muss ich euch ein großes Lob aussprechen. Das Mapping hat mir sehr gut gefallen. Keine zu großen Flächen, die ihr passend gefüllt habt; sehr schöner Stil. - Die Menügrafik etc. waren auch sehr schön, wobei ich mich Frage, ob sich hinter dem dauernd wiederkehrenden Symbol der Sichel etwas verbirgt?

    Beim Schlösserknacksystem habe ich auch erstmal etwas herumprobieren müssen, bis ich es herausbekommen habe. nton: Dabei bin ich ähnlich wie Jack vorgegangen bis ich endlich gepeilt habe, dass man die Pfeiltasten drücken muss, bevor sie ganz angezeigt sind.
    Im Kampfsystem waren die Schreie von Reno total unnütz, weil sie einfach bei keinem Gegner, bei dem ich sie ausprobiert hatte, auch nur irgendeine Wirkung hatten - und ich habe sie bei vielen ausprobiert. Also wenn ihr schon soetwas einbaut, dann sollte das schon irgendwelche Möglichkeiten für den Spieler mit sich bringen.

    Alles in allem ein unterhaltsames Spiel, aber durch die größtenteils fehlende Spannung in der Geschichte eben nicht mehr. Vielleicht bringe ich diesen Mistkerl da irgendwie mal zur Strecke und kann mal schauen, ob im weiteren Spielverlauf sich da etwas tut. [Auf die Mappingfehler wurdet ihr ja zur Genüge hingewiesen, wobei ich sie nicht als soo störend empfand.]

    Einen schönen Gruß und fröhliches Weiterwerkeln wünsche ich.

    PS: Mit dem Entpacken hatte ich keinerlei Probleme; nur das Download wollte nicht richtig.

  2. #2
    Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Im Kampfsystem waren die Schreie von Reno total unnütz, weil sie einfach bei keinem Gegner, bei dem ich sie ausprobiert hatte, auch nur irgendeine Wirkung hatten - und ich habe sie bei vielen ausprobiert. Also wenn ihr schon soetwas einbaut, dann sollte das schon irgendwelche Möglichkeiten für den Spieler mit sich bringen.
    Doch das funktioniert. Muss man aber auch erstmal drauf kommen, der Gegner zieht, dann viel weniger ab als vorher. Erheblich. Hat mir beim Endkampf sehr geholfen, als kleiner Tipp .

  3. #3

  4. #4
    @Stoep
    Zitat Zitat
    -Die Schriftart der "Erzählbilder" ist für meinen Geschmack zu klein bzw. zu verschnörkelt. Ich fand es wirklich anstrengend diese Texte zu lesen.
    Da muss ich dich wohl leider enttäuschen, ich finde sie durchaus lesbar und habe herzlich wenig Lust alles nochmal zu tippen
    Ein Stilbruch im Spiel kommt für mich auch nicht in Frage.

    Um die andern Fehler wird sich noch gekümmert

    Zitat Zitat
    Wie gesagt habe ich die Demo nur sehr kurz angespielt. Wenn ich mal mehr Zeit haben sollte, werde ich mich aufjedenfall intensiver mit dem Spiel beschäftigen. Der Ersteindruck ist trotz der vielen Schönheitsfehler nämlich durchaus stimmig und positiv.
    Na dann hoffe ich mal, dass du das tun wirst

    @Begehbarkeitsfehler
    Cherry hats schon gesagt, wir machen das nicht mit Absicht :P

    @Yunoki
    Hm schade das du die Geschichte bisher uninterresant findest, aber wir können halt schlecht mit Knall-Bum 100 Monster Endkampf einsteigen.
    Ich hab eigentlich schon bewusst das ganze ein bisschen langsamer angehen lassen, damit man sich mit den beiden Hauptcharakteren vertraut
    machen kann.

    Zitat Zitat
    Von der grafischen Umsetzung muss ich euch ein großes Lob aussprechen. Das Mapping hat mir sehr gut gefallen. Keine zu großen Flächen, die ihr passend gefüllt habt; sehr schöner Stil. - Die Menügrafik etc.
    Sehr schön, freut mich zu hören und Pingelman vermutlich ganz besonders :P

    Zitat Zitat
    wobei ich mich Frage, ob sich hinter dem dauernd wiederkehrenden Symbol der Sichel etwas verbirgt?
    Wer weiß, wer weiß?

    Zitat Zitat von Yunoki
    Im Kampfsystem waren die Schreie von Reno total unnütz, weil sie einfach bei keinem Gegner, bei dem ich sie ausprobiert hatte, auch nur irgendeine Wirkung hatten - und ich habe sie bei vielen ausprobiert. Also wenn ihr schon soetwas einbaut, dann sollte das schon irgendwelche Möglichkeiten für den Spieler mit sich bringen.
    Zitat Zitat von Sushi
    Doch das funktioniert. Muss man aber auch erstmal drauf kommen, der Gegner zieht, dann viel weniger ab als vorher. Erheblich. Hat mir beim Endkampf sehr geholfen, als kleiner Tipp .

    Sobald der Zustand Furcht verteilt ist hat das ganze einen Effekt und einen doch recht deutlichen will ich meinen.
    Ist halt ne Defensiv-Fertigkeit und wer braucht sowas schon? :P

    Zitat Zitat
    Einen schönen Gruß und fröhliches Weiterwerkeln wünsche ich.
    Vielen Dank

    @Metro
    Dein Beitrag liest sich echt klasse, mehr davon bitte

    Zitat Zitat
    Einer von ihnen tötete mich mit einen Speer und ich ging tot zu boden...
    Hier kann dir besagter Schrei sehr gut weiterhelfen

    Zitat Zitat
    - evtl. sollte man sich doch heilen können in einem Kampf oder?
    Hm keine Heilitems vorhanden, die man unter dem Punkt Gegenstände benutzen könnte? :P

    Danke dir für dein Lob und ich hoff mal, dass du noch weiterspielst,
    um auch das Ende der Demo zu sehen

    Edit:
    Das hier möchte ich auch noch unbedingt jedem ans Herz legen:
    http://www.youtube.com/watch?v=epotUeUnKZk

    Geändert von Fuxfell (06.06.2009 um 12:22 Uhr)

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