-
Ritter
Habe die Demo jetzt auch mal ganz kurz angespielt. Hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge:
-Die Schriftart der "Erzählbilder" ist für meinen Geschmack zu klein bzw. zu verschnörkelt. Ich fand es wirklich anstrengend diese Texte zu lesen.
-Wenn mam im Startmenü nach links klickt, bleibt der Cursorsound aus.
-Wenn man in dem Wald die Schlummermorchel sammelt, dann meint Reno, dass er diese für Celissa mitnehmen soll, obwohl ich noch garnicht mit Celissa gesprochen habe und ich folglich noch garnicht weiß, wer das eigentlich ist O_o
-Wenn eine Katze im Anfangsdorf auf dem kleinen "Fluss-Brett" läuft während ich auf die andere Seite will, dann muss ich die immer so blöd vor mir her schieben. Setzt an die Enden von dem Brett einfach ein leeres Event und macht ein Häckchen bei "allow Event overlap".
-Die Textboxen im Intro verschwinden mMn viel zu schnell. Ich weiß zwar, das die "Szene" mit Absicht so schnell "geschnitten" ist aber wenn man nicht mit dem lesen hinterher kommt, dann ist das irgendwo nicht so doll.
-Hier mal ein Beispiel für die diversen Einstellungsfehler:

Bei den gelben Kreisen sollten die Schrankunterteile doch eigentlich das begehen behindern. Bei dem grünen Kreis kann der Held so komisch unter die Truhe laufen und beim Tisch kann man auch von "oben" unter die Tischpflanze bzw. den Tisch gehen.
-Bei den Bildchen im Startmenü sind mir auch zahlreiche kleine Mappinfehler aufgefallen. Bei Bedarf kann ich die ja auch mal alle knippsen und hochstellen.
Wie gesagt habe ich die Demo nur sehr kurz angespielt. Wenn ich mal mehr Zeit haben sollte, werde ich mich aufjedenfall intensiver mit dem Spiel beschäftigen. Der Ersteindruck ist trotz der vielen Schönheitsfehler nämlich durchaus stimmig und positiv.
Gruß
Stoep