Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 165

Thema: Nightwalker [Demo]

  1. #81
    Die Dateien bestehen aber zu 99% aus Leerzeichen!

    Nachdem Mnemonik nicht gesagt hat, was er im Hexeditor findet, lassen wir es einfach sein.

    Ich beharre aber darauf, dass es nicht möglich ist, die Dateien abzuspielen, da sie leer sind. Auf jeden Fall nicht, wenn man nicht das Album sowieso schon hat (->Mnemonik). Ich hätte die Dateien auch genau 4 Bytes groß machen können, weil mehr brauchen sie eigentlich nicht. Der Rest ist der MP3-Header und ein Haufen Leerzeichen, zur Tarnung. Dann wäre diese Diskussion wahrscheinlich nie zustande gekommen, weil es keinen Zweifel hat, dass in 4-Byte-Dateien nicht 3 Minuten Musik drin sein kann.

    Aber lassen wir das jetzt.

    mfG Cherry

  2. #82
    Das ist mal eine ganz andere Frage?
    Wieso hast du die Datein denn nicht so klein gemacht? O.o
    Es wäre doch praktischer, da MB zu sparen, wo man kann. Die Demo ist ja nicht gerade klein :/

  3. #83
    aja, weil ich ursprünglich - jetzt hab ich eigentlich eh schon viel zu viele Details erzählt - damit den Eindruck erwecken wollte, das seien echte MP3s und die Musik wäre in ihnen drin. In Wirklichkeit ist sie wo anders.

    Als RAR gepackt wirkt sich das nicht aus, da sich lauter Leerzeichen zu beinahe gar nichts zusammenpressen lassen ^^ Und Plattenspeicher haben die Meisten genug.

    Ich werde aber Fuxfell eine Version 2 geben, wo der Vistabug fix behoben ist und die MP3s kleiner. Eigentlich wollte ich auch keinen Music$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$...-Ordner, aber er musste aufgrund eines technischen Problems, das ich noch nicht lösen konnte, mindestens 80 Zeichen lang sein.

    mfG Cherry

  4. #84
    Da kannst du noch 100 mal das selbe sagen, es läuft halt xD

  5. #85
    Ja, aber du hast Recht: es ist irrelevant. Wer das Album nicht schon von woandersher hat, kann die Musik garantiert nicht spielen (nein, das heißt jetzt nicht wieder, dass du geschummelt hast). Aus, Ende.

  6. #86
    Wie viele ja schon gesagt haben, machte der erste optische Eindruck Lust auf mehr. Die veröffentlichten Screens waren allesamt schön anzusehen. Doch das optische kann oftmals täuschen, denn solange das spielerische mit der Optik nicht stimmig ist, macht das Spiel keinen Spaß. Das war bei „Nightwalker“ aber selten der Fall.

    Nach einigen Problemen mit der Verschlüsselung, die meiner Meinung nach gar nichts gebracht hat, konnte ich es dann endlich spielen. Die Mp3- Dateien konnte man, mittels guten Codec-Pack, trotzdem öffnen und abspielen. Zudem kam, dass ich im Spiel keinerlei Musik hörte. Nach ein bis zwei Maps kam dann doch die Alt+F4 Tastenkombination. Das ist schon mal sehr ärgerlich gewesen, und hat den Spielspaß auch schon etwas nach unten gezogen.
    Doch glücklicherweise wurde der Fehler durch neues herunterladen Spieles behoben, sodass ich an meinem ersten Urlaubstag das Spiel anfangen konnte. Das Titelbild gefiel mir sehr. Simpel und schön. Kein langes nerviges hin-und-her Zappen der Bilder, kein Ruckeln/Stocken. Wunderbar.
    Spiel starten und schon saß ich mit Ping El und Fuxfell in der Taverne und durfte den Worten des Wandersmann lauschen. Mir gefiel es.
    Das Intro hingegen kam mir vor wie ein Trailer. Was nicht weiter schlimm war, aber nicht unbedingt nötig. Was mich jedoch etwas gestört hat, war der Satz:“ Eine Geschichte, wie ihr sie noch nie erlebt habt“ Also das war absolut unpassend und fand ich sehr kitschig. Aber das hielt mich natürlich nicht ab das Spiel weiterzuspielen. Das Spiel verlief gut, keine große nervigen Einleitungsgespräche, es ging relativ flott, dass man mit dem Helden auf Monsterjagd gehen konnte. Spielsystem ist gut, auch das Standard Menü fand ich nicht unpassend.
    Doch zum Kampfsystem muss ich doch was sagen. Viele sagten ja dass es teilweise recht schwer sei. Fand ich auch, aber nicht schlecht. Doch gleich zu Beginn kommt immer eine kleine Animation des Helden, wie er seinen Mantel wegwirft? Ich weiß es nicht genau, weil ich es kaum erkennen konnte. Die Animationen selber sind wunderbar. Auch dass das ein Standard Kampfsystem des 2003er ist, hat mich nicht weiter gestört, obwohl ich eine sehr starke Abneigung dagegen habe. Aber ihr habt es gut ins Gesamtspiel eingebaut, keine Zufallskämpfe.
    Doch immer wenn ich nur die Hälfte an Energie hatte und mich heilen wollte, klickte ich flux in das Gegenstandsmenü und wählte meine Heilphiole aus. Doch bevor mein Held sich heilen konnte, hatte der Gegner meist zwei Angriffe auf mich hinter sich und ich sank zu Boden. Das kann nicht sein. Hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Auch nach umstellen auf Leicht. Nicht das ihr denkt, dass ich zu langsam klicke, dass ist es nicht
    Was noch dazu kam, waren die ständig lauten Sounds. Die Musik war gut eingesetzt, doch wenn man ins Menü wechselt knallen die Klick-Sounds einem nur so um die Ohren. Da müsst ihr ein bisschen an der Lautstärke drehen, damit alles auf einem Punkt ausgepegelt ist, sonst klingt das nicht gut, ich musste mein Mischpult immer im Menü runter drehen und danach wieder hoch. Zudem kommt, dass ihr, so kam es mir vor, hauptsächlich Standard Sounds verwendet habt. Gut, kann man nehmen, rate ich aber von ab.
    Zur Optik brauch wenig sagen, Pingelman kennt meine Meinung. Doch die winzigen und leider doch recht häufig auftretenden Grafikfehler muss ich erwähnen. Hab mehrere Events gefunden, die gleiche Höhe des Helden waren und ich auf einem Stückchen Wiese nicht weitergehen konnte.
    Oder das Felshänge und Dächer plötzlich den Kopf des Helden abschnitten. Sowas müsste eigentlich beim Spielen auffallen. Für die Vollversion, sollte man sowas nochmal genau kontrollieren.
    Zu der Geschichte selber, find ich bisher ganz in Ordnung, keine Vom-Hocker-Hau-Story. Bei den Dialogen muss ich aber sagen, die habt ihr gut gemacht, habe kaum Rechtschreibfehler entdeckt, aber wahrscheinlich nur, weil ich von den Gesprächen so gefesselt war.
    Also im Großen und Ganzen hat es mir recht gut gefallen, freue mich auf eine Vollversion auf jeden Fall.
    Bis auf Kleinigkeiten sehr gut. Leider durch viele Kleinigkeiten und die nervige Entschlüsselung (nichts gegen Cherry, ich bin nur allgemein gegen Spiele verschlüsseln): 8.5/10
    Aber ich bin gespannt was ihr noch so draus macht

    Viel Erfolg weiterhin

  7. #87
    So, ich geb' dann auch nochmal meinen Senf dazu^^...

    Erstmal GROßES Kompliment an Pingelman für's Mapping...als ich mich auf ersten Map - auf der man selbst was machen könnte umgesehen hab' , bin ich einfach mal stehengelieben und habe im Anblick meiner Umgebung geschwelgt...

    Das Spiel selber hat mir gut gefallen, das Kampfsystem (klar, ist Geschmackssache) größtenteils auch - nur diese "momentanen Teleportationen" der eigenen Kämpfer stören etwas und der Char verschwindet auch immer etwas zu früh, bevor man auf den
    Kampfplatz wechselt.

    Der Cursor ist mir persönlich noch etwas zu unauffällig, am Anfang hab' ich mich oft gefragt, auf wem oder was der gerade steht...
    Was (mich) teilweise auch irritiert hat, war, dass die Wirkung von einigen Fähigkeiten deutlich vor der Animation stattgefunden hat... (z.B. bei der "Seelenexplosion" oder so ähnlich)



    Aber insgesamt gesehen definitv eines der besten "Probespiele", die ich in letzter Zeit gespielt habe^^...freue mich schon auf mehr...

  8. #88
    So, ich bin bisher in Festum und hänge an diesem verfickten Kampf mit Dranor fest, der ist echt scheiße. Also entweder bin ich zu blöd, oder ihr habt den zu schwer gemacht.
    Auch so hab ich von dem Spiel bisher eher eine gespaltene Meinung. Das Gesamtpaket ist gut und unterhält auch, aber wenn man sich die Bestandteile anschaut und analysiert, dann gibt es da eigentlich bei jedem einzelnen Punkt etwas zu meckern:



    So, ist jetzt ein bisschen viel Negatives, vielleicht auch harsch formuliert, aber seht einfach die Komplementärmenge davon als positiv an.
    Ich schick dir mal noch eine Datei, wo ich alles, was mir bis zur Gabrielszene aufgefallen ist, aufgelistet bzw. bebildert habe.
    Btw. habt ihr das mit der Dämonentür aus Fable?

    Geändert von Gjaron (20.05.2009 um 15:38 Uhr)

  9. #89
    So, dann mal frisch ans Werk =D
    *tief Luft holt*

    @Sintho
    Zitat Zitat
    muss sagen das mir das spiel sehr gut gefällt, finde den soundtrack und das kampfsystem sehr gut gelungen, das intro find ich ist einfach genial^^ sehr schön anzusehen
    Schön, liest man immer wieder gern

    @Sushi
    Schöner detaillierter Spielbericht, hat Spaß gemacht den zu lesen

    Zitat Zitat
    Doch immer wenn ich nur die Hälfte an Energie hatte und mich heilen wollte, klickte ich flux in das Gegenstandsmenü und wählte meine Heilphiole aus. Doch bevor mein Held sich heilen konnte, hatte der Gegner meist zwei Angriffe auf mich hinter sich und ich sank zu Boden. Das kann nicht sein. Hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Auch nach umstellen auf Leicht. Nicht das ihr denkt, dass ich zu langsam klicke, dass ist es nicht
    Versteh ich jetzt nicht ganz, meinst du damit, dass die Gegner zu stark
    sind?
    Zu schnell?
    Bitte genauer ausführen

    Zitat Zitat
    Was noch dazu kam, waren die ständig lauten Sounds.
    Naja, wenns nur im Menü so war, werd ich die fix mal um 20% runter
    drehen

    Zitat Zitat
    Zudem kommt, dass ihr, so kam es mir vor, hauptsächlich Standard Sounds verwendet habt.
    Joah, liegt vermutlich daran, dass ich zu faul war ordentliche zu suchen
    ~.~

    Zitat Zitat
    Hab mehrere Events gefunden, die gleiche Höhe des Helden waren und ich auf einem Stückchen Wiese nicht weitergehen konnte.
    Die dann aber hoffentlich keine leere Grafik hatten, sondern Blumen oder
    sowas waren?
    Pingelman hat hat zu mir gemeint, dass große Dinger unpassierbar und
    kleine Dinge passierbar sind, und das konsequent.
    Schön wärs, wenn ein gewisser Herr auch mit seinen Chipseteinstellungen
    konsequent wäre, nicht?

    Zitat Zitat
    Für die Vollversion, sollte man sowas nochmal genau kontrollieren.
    Wie gesagt, ich habe vor, dass ganze mal auszubessern.
    Irgendwann... >_>

    @Lorinor
    Zitat Zitat
    Was (mich) teilweise auch irritiert hat, war, dass die Wirkung von einigen Fähigkeiten deutlich vor der Animation stattgefunden hat... (z.B. bei der "Seelenexplosion" oder so ähnlich)
    Was aber auch nur bei der Seelenexplosion der Fall sein sollte, da der
    komplette Kampf über Battleevents gesteuert wird und nicht über Attacken,
    aus Gründen die ich jetzt nicht genauer ausführen möchte xD
    Vermutlich wird auch das nochmal geändert

    Genauso wie die von dir geposteten Bugs

    Zitat Zitat
    Aber insgesamt gesehen definitv eines der besten "Probespiele", die ich in letzter Zeit gespielt habe^^...freue mich schon auf mehr...


    (mehr muss man dazu nicht sagen, oder? xD)

    @Gjaron

    Geändert von Fuxfell (20.05.2009 um 16:19 Uhr)

  10. #90
    Na dann geb ich auch mal meine Meinung ab.
    Also von der Atmosphäre her ist das Spiel wirklich gelungen. Wirklich guter Mix aus grandiosen Maps, nem stimmigen Soundtrack und einem ordentlich bearbeitetem Ks mit genialen Posen Story könnte sicher auch noch richtig interessant werden, aber bisher seh ich noch nicht, wie es eine Story werden soll, wie ich sie noch nie erlebt hab^^

    Aber die ganzen hier schon angesprochenen Punkte ziehen leider das Gesamtbild hinunter. Von der wirklich extremen Linearität (ja klar, die Suche nach dem Vater mag zwar ein linearer Pfad sein, aber zwischendurch kann man doch schonmal etwas abweichen. Ich mein selbst in epischen RPGs erledigen die Helden schonmal irgendwelche mehr oder weniger nützlichen Sidequests, selbst wenn sie eigentlich grad die Welt retten sollen ), bis zu Schöhnheitsfehlern wie dem wegpoppen des Chars vorm Kampf über fehlende Schlösserknackerklärungen etc... Was mich aber mit am meisten gestört hatte war der Tutorialkampf. Keine Ahnung ob es hier schon erwähnt wurde, aber da ich einfach mal nicht genau den Anweisungen gefolgt bin durfte ich das Spiel gleich nochmal starten, da der Kampf ja nie ein Ende fand. @_@

    Wenn jedoch die Kritikpunkte alle ausgemerzt werden, könnte das wirklich ein sehr gutes Spiel werden.

    Geändert von ~Jack~ (21.05.2009 um 15:12 Uhr)

  11. #91
    Ich war auch ein bisschen angepisst, weil der Post, den ich dir oben hingeknallt hatte, schon der dritte Versuch war. Die anderen beiden Entwürfe sind mir jedesmal iwie flöten gegangen. xD
    Die Komplementärmenge gibt einfach all das an, was ich nicht aufgelistet, also bemängelt habe, ergo ist das alles positiv, oder ich habe einfach noch ein paar Sachen vergessen.
    Außerdem habt ihr von all den anderen schon genug Lob, da braucht's meins nicht auch noch. Mein "Lob" besteht darin, dass ich das Spiel spiele (und ich spiel echt nicht viele RPGmaker-Games) und mir die Mühe mache, euch auf die Fehler hinzuweisen. :P

    Das mit der Theke bei Celissa meinte ich so, dass beim ersten Besuch die Theke von einer Wand zur anderen reicht und nach den Ereignissen in der alten Mine geht die Theke nicht mehr bis an die linke Wand und, ich glaube, davor steht auf einmal auch ein Warenständer oder so, der vorher nicht dastand, wenn ich mich jetzt nicht irre. Solche Sachen hätte ich nun nicht unbedingt zu dem Random-NPC-Positioning-System gezählt.

    Achja, und egal, was ich hier alles sage, im Endeffekt ist es euer Spiel und ihr macht das, wie es euch am besten gefällt, okay?
    Mit der Linearität muss ich schon klar kommen und so, wie es sich bei dir anhört, wird es ja auch nicht ständig so gradlinig bleiben.

    Und schau dir meine Datei an! Ist gar nicht so viel.

  12. #92
    Zitat Zitat
    Nach einigen Problemen mit der Verschlüsselung, die meiner Meinung nach gar nichts gebracht hat, konnte ich es dann endlich spielen. Die Mp3- Dateien konnte man, mittels guten Codec-Pack, trotzdem öffnen und abspielen. Zudem kam, dass ich im Spiel keinerlei Musik hörte.
    Zitat Zitat
    Bei 2 rechnern, beide XP läuft keine Musik, MP3s lassen sich jedoch ohne Probleme mit Winamp abspielen.
    Hallelujah!!!

    Damit wäre wohl bewiesen, dass ich kein Lügner bin!
    *Fröhlich davonhüpf*

  13. #93
    Zitat Zitat von Gjaron
    So, ich bin bisher in Festum und hänge an diesem verfickten Kampf mit Dranor fest, der ist echt scheiße. Also entweder bin ich zu blöd, oder ihr habt den zu schwer gemacht.
    Ich dachte auch nicht mehr dass ich den überhaupt schaffen kann, hab dann aber im allerletzten Moment noch gewinnen können (keine Items mehr, meine Chars hatten noch lumpige 2 bzw. 6 HP übrig). Einerseits ist sowas potentiell frustig, andererseits fühlt man sich irgendwie toll, wenn mans denn überlebt.

    Zitat Zitat von Jack
    über fehlende Schlösserknackerklärungen etc... Was mich aber mit am meisten gestört hatte war der Tutorialkampf. Keine Ahnung ob es hier schon erwähnt wurde, aber da ich einfach mal nicht genau den Anweisungen gefolgt bin durfte ich das Spiel gleich nochmal starten, da der Kampf ja nie ein Ende fand. @_@
    Das mit den Cursortasten hab ich sofort rausbekommen, gab ja vorher schon ähnliche Kommandos beim Höhleneinsturz. Und das mit dem Trainingskampf war lustigerweise auch nur intuitiv, hatte damit jetzt keine Probleme.

  14. #94
    Sooo stark ist der Typ jetzt auch wieder nicht...

  15. #95
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch nicht mehr dass ich den überhaupt schaffen kann, hab dann aber im allerletzten Moment noch gewinnen können (keine Items mehr, meine Chars hatten noch lumpige 2 bzw. 6 HP übrig). Einerseits ist sowas potentiell frustig, andererseits fühlt man sich irgendwie toll, wenn mans denn überlebt.


    Das mit den Cursortasten hab ich sofort rausbekommen, gab ja vorher schon ähnliche Kommandos beim Höhleneinsturz. Und das mit dem Trainingskampf war lustigerweise auch nur intuitiv, hatte damit jetzt keine Probleme.
    Also ich fand den Kampf eigentlich auch sehr easy o.O

    Und das mit dem Schlösserknacken hab ich auch recht schnell verstanden, aber ohne Erklärung wars erstmal so:
    Hm? Oh, mal drücken sobald ein Pfeil komplett angezeigt is---fail
    Okay, mal warten bis alles angezeigt sind---okay, das geht auch nich
    Hm, dann drück ich einfach mal in die andere Richtung---okay...
    Ah, so also xD

    Und ich hätte mit dem Trainingskampf sicher auch keine Probleme gehabt wenn er eben nicht so gescriptet wäre, dass man ihn nach einer bestimmten Anzahl von Zügen garnicht mehr schaffen kann.

  16. #96
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Hallelujah!!!

    Damit wäre wohl bewiesen, dass ich kein Lügner bin!
    *Fröhlich davonhüpf*
    Ich hab Sushi per PM sofort gefragt: Das Abspielen ging nicht, sein Player verlangte einen Codec. Daher die Schlussfolgerung.

  17. #97
    @Jack
    Zitat Zitat
    (ja klar, die Suche nach dem Vater mag zwar ein linearer Pfad sein, aber zwischendurch kann man doch schonmal etwas abweichen. Ich mein selbst in epischen RPGs erledigen die Helden schonmal irgendwelche mehr oder weniger nützlichen Sidequests, selbst wenn sie eigentlich grad die Welt retten sollen )
    Das sind ja auch rückratslose Weichtiere, die den Titel Held gar nicht
    verdient haben

    Zitat Zitat
    fehlende Schlösserknackerklärungen
    Zitat Zitat
    Und das mit dem Schlösserknacken hab ich auch recht schnell verstanden, aber ohne Erklärung wars erstmal so:
    Hm? Oh, mal drücken sobald ein Pfeil komplett angezeigt is---fail
    Okay, mal warten bis alles angezeigt sind---okay, das geht auch nich
    Hm, dann drück ich einfach mal in die andere Richtung---okay...
    Ah, so also xD


    Zitat Zitat
    Was mich aber mit am meisten gestört hatte war der Tutorialkampf. Keine Ahnung ob es hier schon erwähnt wurde, aber da ich einfach mal nicht genau den Anweisungen gefolgt bin durfte ich das Spiel gleich nochmal starten, da der Kampf ja nie ein Ende fand. @_@
    und
    Zitat Zitat
    Und ich hätte mit dem Trainingskampf sicher auch keine Probleme gehabt wenn er eben nicht so gescriptet wäre, dass man ihn nach einer bestimmten Anzahl von Zügen garnicht mehr schaffen kann.
    Sorry, mein Fehler, dass ich den so gescriptet hab.
    Aber ich bin auch davon ausgegangen, dass der Spieler das macht,
    was ihm gesagt wird im Tutorial

    @Gjaron
    Zitat Zitat
    Außerdem habt ihr von all den anderen schon genug Lob, da braucht's meins nicht auch noch
    Glaubst du, wir lechzen nach jedem Lob den wir kriegen können o_O
    Und wenns 1000mal das Gleiche ist xD

    Zitat Zitat
    Mein "Lob" besteht darin, dass ich das Spiel spiele (und ich spiel echt nicht viele RPGmaker-Games) und mir die Mühe mache, euch auf die Fehler hinzuweisen. :P
    Joa, wenn mans so sieht is es ein "Lob".
    Jedoch wirkt es sehr destruktiv, wenn man nur Fehler an die Birne geworfen
    bekommt

    Zitat Zitat
    Das mit der Theke bei Celissa meinte ich so, dass beim ersten Besuch die Theke von einer Wand zur anderen reicht und nach den Ereignissen in der alten Mine geht die Theke nicht mehr bis an die linke Wand und, ich glaube, davor steht auf einmal auch ein Warenständer oder so, der vorher nicht dastand, wenn ich mich jetzt nicht irre. Solche Sachen hätte ich nun nicht unbedingt zu dem Random-NPC-Positioning-System gezählt.
    Liegt da dran, dass es zwei verschiedene Balvias gibt und Pingelman
    zwischendurch mal die Maps überarbeitet hat und da haben wir die
    wohl vergessen >_>

    Zitat Zitat
    Achja, und egal, was ich hier alles sage, im Endeffekt ist es euer Spiel und ihr macht das, wie es euch am besten gefällt, okay?
    Sowieso, das muss mir eig keiner sagen :P

    Zitat Zitat
    Mit der Linearität muss ich schon klar kommen und so, wie es sich bei dir anhört, wird es ja auch nicht ständig so gradlinig bleiben.
    So ist es

    Zitat Zitat
    nd schau dir meine Datei an! Ist gar nicht so viel.
    Neeeeeeeeeeeeeeein *hust*

    @Davias
    Zitat Zitat
    Einerseits ist sowas potentiell frustig, andererseits fühlt man sich irgendwie toll, wenn mans denn überlebt.
    Genau so solls sein
    Dann entseht wenigstens ein bisschen Dramatik
    (ich weiß nicht jedermans Sache >_>)

  18. #98
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Sorry, mein Fehler, dass ich den so gescriptet hab.
    Aber ich bin auch davon ausgegangen, dass der Spieler das macht,
    was ihm gesagt wird im Tutorial
    Nun ja,man muss davon ausgehen,dass der Otto Normalspieler beiweitem auch gerne mal experimentiert und auch sich logischen Schlussfolgerungen und Anweisungen widersetzt.Nicht umsonst habe ich in "Golden Sun" auch gerne mit Nein geantwortet,um die teils erstaunten Antworten zu erfahren.

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Genau so solls sein
    Dann entseht wenigstens ein bisschen Dramatik
    (ich weiß nicht jedermans Sache >_>)
    Dramatik weniger,viel mehr Spannung.Aber wenn es auch frustrierend werden konnte,so fand ich es besser als Bosse,die wirklich zu einfach sind.*Hust*Nordreise*Hust*Auf jeden Fall freue ich mich schon auf weitere taktische Kämpfe-sofern der letzte Speicherpunkt,wo man noch vieles vorbereiten kann,nicht zuweit davon entfernt ist.

    Was mir btw noch aufgefallen ist:Einer Person konnte man dabei zusehen,wie er vom Pub direkt in das Inn gewandert ist.Es ist zwar nichts besonderes,aber ich fand es wirklich klasse-es gibt einem so ein wunderbares Entdeckergefühl,wie es seinerzeit in Majoras Mask zu finden war.Auch,wenn man nur dem NPC was anderes sagen hörte,war es ein unglaubliches Gefühl,aus dem zigmal gespielten Spiel noch was neues zu Entdecken.Gibt es noch mehr solcher Situationen?

  19. #99
    Ahoi
    Nightwalker ist ein wirklich schönes Spiel,mit einer menge Potenzial.
    Die Musik hat mir von allem am besten gefallen und gepaart mit dem schönem M&B Mapping war es auf jeden fall atmosphärisch.
    Allerdings kam mir das Spiel ein wenig "unscharf" vor.
    Das viel besonders an folgenden Punkten auf:

    -Bei der Endszene in der Höhle,als Reno die "Goblins" gekillt hat. Die Animation sah abgehackt aus^^.

    -Im Kampfsystem kommt auch einem auch einiges Abgehackt vor,ebenso vermisse ich eine "defeat" Pose. Es sind einfach unschön aus,wenn die besiegten Helden verschwinden ohne jegliche "disappear" Pose.

    -Wenn ein Picture angezeigt wird,erscheint es sofort und hat eine art Boom Effekt. Das sieht recht merkwürdig aus.

    Ich will nicht sagen,dass diese Punkte auf jeden fall beseitigt werden müssen,aber sie sind mir persönlich aufgefallen und lassen das Spiel für mich abgehackt/unscharf aussehen. So als fehle der richtige Schliff.

    Die Geschichte hat aber durchaus Potenzial und ich kann mir gut vorstellen,dass es mehr beinhaltet als die suche nach dem Vater.
    Ebenso waren die Kämpfe sehr unterhaltsam,auch wenn sie hin und wieder relativ schwer waren. Aber wenn man erst einmal die richtige Taktik raus hat,dann macht es richtig Spaß.

    Also ein tolles Spiel,dass mir sehr gut gefallen hat. Ich freue mich auf mehr

    Geändert von Reding (23.05.2009 um 19:48 Uhr)

  20. #100
    Hi,

    jetzt mal speziell auf das Mapping bezogen, ich hör die meiste Zeit nur. . .

    Zitat Zitat
    ...das Mapping ist, bis auf kleine Ecken und Winkel im Spiel, wirklich sehr anschaulich, nicht zu viel und nicht zu wenig, wobei es Fehler gibt. Man kann manchmal in bestimmte Wände reinlaufen, zu tief in ein Dach eines hauses reinlaufen oder sogar in ein Bücherregal. Hier muss an der ein oder anderen Stelle nocheinmal nachgeschaut werden...
    ...
    Zitat Zitat
    .. gab stellenweise auch paar mappingfehler...
    oder...
    Zitat Zitat
    ...es gibt Mappingfehler...
    und...
    Zitat Zitat
    ...Doch die winzigen und leider doch recht häufig auftretenden Grafikfehler muss ich erwähnen...
    Ich wäre diesen Leuten sehr angetan, wenn sie mir per PN, die von ihnen gefunden Mapping/Grafikfehler per Screenshot zeigen würden.
    Denn nur mit der Andeutung, dass es Fehler gibt, komm ich nicht weit. ^^

    Ich wäre sehr Dankbar, wenn es ein paar Leute geben würde, die mich auf meiner Fehler hinweisen.

    Viel Spaß noch beim Spielen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •