Ich war auch ein bisschen angepisst, weil der Post, den ich dir oben hingeknallt hatte, schon der dritte Versuch war. Die anderen beiden Entwürfe sind mir jedesmal iwie flöten gegangen. xD
Die Komplementärmenge gibt einfach all das an, was ich nicht aufgelistet, also bemängelt habe, ergo ist das alles positiv, oder ich habe einfach noch ein paar Sachen vergessen.
Außerdem habt ihr von all den anderen schon genug Lob, da braucht's meins nicht auch noch. Mein "Lob" besteht darin, dass ich das Spiel spiele (und ich spiel echt nicht viele RPGmaker-Games) und mir die Mühe mache, euch auf die Fehler hinzuweisen. :P

Das mit der Theke bei Celissa meinte ich so, dass beim ersten Besuch die Theke von einer Wand zur anderen reicht und nach den Ereignissen in der alten Mine geht die Theke nicht mehr bis an die linke Wand und, ich glaube, davor steht auf einmal auch ein Warenständer oder so, der vorher nicht dastand, wenn ich mich jetzt nicht irre. Solche Sachen hätte ich nun nicht unbedingt zu dem Random-NPC-Positioning-System gezählt.

Achja, und egal, was ich hier alles sage, im Endeffekt ist es euer Spiel und ihr macht das, wie es euch am besten gefällt, okay?
Mit der Linearität muss ich schon klar kommen und so, wie es sich bei dir anhört, wird es ja auch nicht ständig so gradlinig bleiben.

Und schau dir meine Datei an! Ist gar nicht so viel.