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Thema: Nightwalker [Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Dateien bestehen aber zu 99% aus Leerzeichen!

    Nachdem Mnemonik nicht gesagt hat, was er im Hexeditor findet, lassen wir es einfach sein.

    Ich beharre aber darauf, dass es nicht möglich ist, die Dateien abzuspielen, da sie leer sind. Auf jeden Fall nicht, wenn man nicht das Album sowieso schon hat (->Mnemonik). Ich hätte die Dateien auch genau 4 Bytes groß machen können, weil mehr brauchen sie eigentlich nicht. Der Rest ist der MP3-Header und ein Haufen Leerzeichen, zur Tarnung. Dann wäre diese Diskussion wahrscheinlich nie zustande gekommen, weil es keinen Zweifel hat, dass in 4-Byte-Dateien nicht 3 Minuten Musik drin sein kann.

    Aber lassen wir das jetzt.

    mfG Cherry

  2. #2
    Das ist mal eine ganz andere Frage?
    Wieso hast du die Datein denn nicht so klein gemacht? O.o
    Es wäre doch praktischer, da MB zu sparen, wo man kann. Die Demo ist ja nicht gerade klein :/

  3. #3
    aja, weil ich ursprünglich - jetzt hab ich eigentlich eh schon viel zu viele Details erzählt - damit den Eindruck erwecken wollte, das seien echte MP3s und die Musik wäre in ihnen drin. In Wirklichkeit ist sie wo anders.

    Als RAR gepackt wirkt sich das nicht aus, da sich lauter Leerzeichen zu beinahe gar nichts zusammenpressen lassen ^^ Und Plattenspeicher haben die Meisten genug.

    Ich werde aber Fuxfell eine Version 2 geben, wo der Vistabug fix behoben ist und die MP3s kleiner. Eigentlich wollte ich auch keinen Music$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$...-Ordner, aber er musste aufgrund eines technischen Problems, das ich noch nicht lösen konnte, mindestens 80 Zeichen lang sein.

    mfG Cherry

  4. #4
    Da kannst du noch 100 mal das selbe sagen, es läuft halt xD

  5. #5
    Ja, aber du hast Recht: es ist irrelevant. Wer das Album nicht schon von woandersher hat, kann die Musik garantiert nicht spielen (nein, das heißt jetzt nicht wieder, dass du geschummelt hast). Aus, Ende.

  6. #6
    Wie viele ja schon gesagt haben, machte der erste optische Eindruck Lust auf mehr. Die veröffentlichten Screens waren allesamt schön anzusehen. Doch das optische kann oftmals täuschen, denn solange das spielerische mit der Optik nicht stimmig ist, macht das Spiel keinen Spaß. Das war bei „Nightwalker“ aber selten der Fall.

    Nach einigen Problemen mit der Verschlüsselung, die meiner Meinung nach gar nichts gebracht hat, konnte ich es dann endlich spielen. Die Mp3- Dateien konnte man, mittels guten Codec-Pack, trotzdem öffnen und abspielen. Zudem kam, dass ich im Spiel keinerlei Musik hörte. Nach ein bis zwei Maps kam dann doch die Alt+F4 Tastenkombination. Das ist schon mal sehr ärgerlich gewesen, und hat den Spielspaß auch schon etwas nach unten gezogen.
    Doch glücklicherweise wurde der Fehler durch neues herunterladen Spieles behoben, sodass ich an meinem ersten Urlaubstag das Spiel anfangen konnte. Das Titelbild gefiel mir sehr. Simpel und schön. Kein langes nerviges hin-und-her Zappen der Bilder, kein Ruckeln/Stocken. Wunderbar.
    Spiel starten und schon saß ich mit Ping El und Fuxfell in der Taverne und durfte den Worten des Wandersmann lauschen. Mir gefiel es.
    Das Intro hingegen kam mir vor wie ein Trailer. Was nicht weiter schlimm war, aber nicht unbedingt nötig. Was mich jedoch etwas gestört hat, war der Satz:“ Eine Geschichte, wie ihr sie noch nie erlebt habt“ Also das war absolut unpassend und fand ich sehr kitschig. Aber das hielt mich natürlich nicht ab das Spiel weiterzuspielen. Das Spiel verlief gut, keine große nervigen Einleitungsgespräche, es ging relativ flott, dass man mit dem Helden auf Monsterjagd gehen konnte. Spielsystem ist gut, auch das Standard Menü fand ich nicht unpassend.
    Doch zum Kampfsystem muss ich doch was sagen. Viele sagten ja dass es teilweise recht schwer sei. Fand ich auch, aber nicht schlecht. Doch gleich zu Beginn kommt immer eine kleine Animation des Helden, wie er seinen Mantel wegwirft? Ich weiß es nicht genau, weil ich es kaum erkennen konnte. Die Animationen selber sind wunderbar. Auch dass das ein Standard Kampfsystem des 2003er ist, hat mich nicht weiter gestört, obwohl ich eine sehr starke Abneigung dagegen habe. Aber ihr habt es gut ins Gesamtspiel eingebaut, keine Zufallskämpfe.
    Doch immer wenn ich nur die Hälfte an Energie hatte und mich heilen wollte, klickte ich flux in das Gegenstandsmenü und wählte meine Heilphiole aus. Doch bevor mein Held sich heilen konnte, hatte der Gegner meist zwei Angriffe auf mich hinter sich und ich sank zu Boden. Das kann nicht sein. Hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Auch nach umstellen auf Leicht. Nicht das ihr denkt, dass ich zu langsam klicke, dass ist es nicht
    Was noch dazu kam, waren die ständig lauten Sounds. Die Musik war gut eingesetzt, doch wenn man ins Menü wechselt knallen die Klick-Sounds einem nur so um die Ohren. Da müsst ihr ein bisschen an der Lautstärke drehen, damit alles auf einem Punkt ausgepegelt ist, sonst klingt das nicht gut, ich musste mein Mischpult immer im Menü runter drehen und danach wieder hoch. Zudem kommt, dass ihr, so kam es mir vor, hauptsächlich Standard Sounds verwendet habt. Gut, kann man nehmen, rate ich aber von ab.
    Zur Optik brauch wenig sagen, Pingelman kennt meine Meinung. Doch die winzigen und leider doch recht häufig auftretenden Grafikfehler muss ich erwähnen. Hab mehrere Events gefunden, die gleiche Höhe des Helden waren und ich auf einem Stückchen Wiese nicht weitergehen konnte.
    Oder das Felshänge und Dächer plötzlich den Kopf des Helden abschnitten. Sowas müsste eigentlich beim Spielen auffallen. Für die Vollversion, sollte man sowas nochmal genau kontrollieren.
    Zu der Geschichte selber, find ich bisher ganz in Ordnung, keine Vom-Hocker-Hau-Story. Bei den Dialogen muss ich aber sagen, die habt ihr gut gemacht, habe kaum Rechtschreibfehler entdeckt, aber wahrscheinlich nur, weil ich von den Gesprächen so gefesselt war.
    Also im Großen und Ganzen hat es mir recht gut gefallen, freue mich auf eine Vollversion auf jeden Fall.
    Bis auf Kleinigkeiten sehr gut. Leider durch viele Kleinigkeiten und die nervige Entschlüsselung (nichts gegen Cherry, ich bin nur allgemein gegen Spiele verschlüsseln): 8.5/10
    Aber ich bin gespannt was ihr noch so draus macht

    Viel Erfolg weiterhin

  7. #7
    So, ich geb' dann auch nochmal meinen Senf dazu^^...

    Erstmal GROßES Kompliment an Pingelman für's Mapping...als ich mich auf ersten Map - auf der man selbst was machen könnte umgesehen hab' , bin ich einfach mal stehengelieben und habe im Anblick meiner Umgebung geschwelgt...

    Das Spiel selber hat mir gut gefallen, das Kampfsystem (klar, ist Geschmackssache) größtenteils auch - nur diese "momentanen Teleportationen" der eigenen Kämpfer stören etwas und der Char verschwindet auch immer etwas zu früh, bevor man auf den
    Kampfplatz wechselt.

    Der Cursor ist mir persönlich noch etwas zu unauffällig, am Anfang hab' ich mich oft gefragt, auf wem oder was der gerade steht...
    Was (mich) teilweise auch irritiert hat, war, dass die Wirkung von einigen Fähigkeiten deutlich vor der Animation stattgefunden hat... (z.B. bei der "Seelenexplosion" oder so ähnlich)



    Aber insgesamt gesehen definitv eines der besten "Probespiele", die ich in letzter Zeit gespielt habe^^...freue mich schon auf mehr...

  8. #8
    So, ich bin bisher in Festum und hänge an diesem verfickten Kampf mit Dranor fest, der ist echt scheiße. Also entweder bin ich zu blöd, oder ihr habt den zu schwer gemacht.
    Auch so hab ich von dem Spiel bisher eher eine gespaltene Meinung. Das Gesamtpaket ist gut und unterhält auch, aber wenn man sich die Bestandteile anschaut und analysiert, dann gibt es da eigentlich bei jedem einzelnen Punkt etwas zu meckern:



    So, ist jetzt ein bisschen viel Negatives, vielleicht auch harsch formuliert, aber seht einfach die Komplementärmenge davon als positiv an.
    Ich schick dir mal noch eine Datei, wo ich alles, was mir bis zur Gabrielszene aufgefallen ist, aufgelistet bzw. bebildert habe.
    Btw. habt ihr das mit der Dämonentür aus Fable?

    Geändert von Gjaron (20.05.2009 um 16:38 Uhr)

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