So, ich habe mir das Spiel gesaugt, habe Vista und es hat nicht geklappt. Also Cherrys "Patch" gezogen:

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
Ich hatte früher Vista, es wurde mir aber zu blöd, jetzt hab ich wieder XP

Egal: Einige Leute mit Vista hatten Probleme mit dem Spiel (...funktioniert nicht mehr).

Der Fehler lag zwar nicht bei mir, ich habe ihn aber jetzt umgehen können.

Einfach die cherry_music_safe.dll ersetzen, dann sollte es funzen: http://share.cherrytree.at/showfile-...music_safe.rar

mfG Cherry
Aber das Archiv war broken (auch nach erneutem Saugen).

Jetzt aber noch weiter zu machen und wieder irgendwelche Dateien runterzuladen, um das Spiel zu starten, da habe ich keine Lust drauf.
Und eigentlich ist es ja auch die Aufgabe des Erstellers (oder der Ersteller), dafür zu sorgen, dass alles einwandfrei funktioniert.
Ich bin mir sicher, dass ihr (und Cherry hier ganz besonders) wirklich alles versucht, dass das Spiel bei allen Benutzern läuft, sodass es wirklich jeder spielen kann, aber vergesst dabei bitte nicht, dass der Spieler doch eigentlich im Mittelpunkt stehen sollte. Und zumindest ich habe keine Lust, mir noch irgendwelche Zusatzdateien zu saugen. Ich will doch einfach nur das Spiel spielen.
Eine ganz einfache Lösung? - Das Spiel nicht verschlüsseln und wenn es dadurch Lizenzprobleme mit der Musik gibt, dann sollte man eben andere Musik nehmen. Wenn jemand nämlich an die Musik rankommen will, dann wird er sicherlich so oder so einen Weg finden (Scheinbar ist das ja auch schon passiert).

So bleibt für mich der fade Beigeschmack, dass ich dieses Spiel nicht zocken werde, einfach weil es zu kompliziert ist, es irgendwie ans Laufen zu kriegen. :/
Meine Bitte also: Bei der nexten Demo/ bei der Vollversion doch bitte auf eine Verschlüsselung verzichten.