So, habe vor wenigen Stunden die Demo zuende gespielt.
Die Vorfreude war bei mir sehr groß, vor allem dann, als bekanntgegeben wurde, dass nur noch die Verschlüsselung und der Betatest ansteht und danach die Demo veröffentlicht wird.

Das Intro wirkte wie ein Trailer von 'nem Film, viele Bilder mit einem schönen Soundtrack unterlegt und verständnisvollem und gut geschriebenem Text.
Die Story ist zwar einfach, aber so super verpackt, dass dieses einfache diese ''Einfachheit'' gar nicht so sehr auffällt.
Dieser Gabriel, hat mir gut gefallen und auch die Szene, die mit ihm verbunden war, war sehr ideenreich - ja, wie aus einem Film entnommen kann man schon sagen.
Das KS hat mir gefallen, auch die Idee mit dem Adrenalin. Es war auch gut ausgefeilt, die Kämpfe wurden nicht langweilig, wobei einige - vor allem der Kampf gegen Neel sehr schwer waren.
Grafik und Mapping war, wie erwartet - ein Augenschmaus. Sehr liebevolles und detailreiches Mapping, einige tolle Animationen - klasse.

Was mir jetzt allerdings nicht so gut gefallen hat, sind einige Dialoge mit den NPC's. Zieht die Atmosphäre irgentwie etwas nach unten aber das kann ja noch ausgebessert werden.

Mir fehlt auch allgemein etwas der Humor, der im Halloween-Contest-Spiel Jack'O's Story noch so gut gefallen konnte. Der Hauptcharakter Reno, auch wenn sein Verhalten durch die Story (Tod der Mutter, verschollener Vater) nachvollziehbar ist, fehlt auch ihm etwas Humor.
Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack und ja auch nicht weiter von belang, da es auch so funktioniert. ^^

Insgesamt hab ich, wie anscheinend auch einige andere, etwas anderes erwartet, aber jetzt nicht im negativen Sinne. Die Demo war eines der besten, die ich in letzter Zeit gespielt habe, auch so ein richtig gutes Spiel bisher. Ohne Zweifel ein heißer Kanditat für die Demo des Jahres 2009.

Davias hat schon eine Menge Bugs genannt, bin mir deshalb nicht sicher, ob ich jetzt einige doppelt nenne aber diese Fehler sind mir aufgefallen: