-
Schwertmeister
Hat mir wirklich Spaß gemacht. Die Grafik ist recht gut - das Mapping teilweise für meinen Geschmack ein wenig überladen, aber durchaus detailreich und liebevoll gestaltet. Die Quests motivieren auf der einen Seite - aber auf der anderen Seite irgendwie, besteht die Demo auch nur aus Quests, soweit ich das mitbekommen hab, und die Story an sich ( Suche nach Renos Vater ) - oder auch präzisere Hintergründe blieben dem Spieler verborgen. Besonders gut gefallen hat mir Gabriel - recht innovativer Charakter - würde mich freuen, von dem später nochmal mehr zu sehen. Der Detektivfall war klasse - generell das ganze Gameplay um den Detektivfall hat mir sehr gut gefallen, v.A. die Jump'n'Run-Einlage. Einige Bugs sind mir schon ins Auge gesprungen - die meisten, was das Mapping angeht. In Festum hat ein Dach 2 Spitzen, das daneben dafür gar keine, bzw. steht Reno bei Kämpfen in der Höhle mitten in dem Aloe-Vera-Busch. Dazu gibt's noch einige Rechtschreibfehler, aber nix, was jetzt den Spielverlauf irgendwie stören würde. Die Musik dagegen hat mir teilweise nicht wirklich gefallen - nur dieses "Gefahr im Verzug"-Theme war toll.
Sehr tolles Spiel bisher und wenn eine 2te Demo / VV kommt werd ich diese auch wieder definitiv durchspielen.