Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
@R.D.
Das magst du vielleicht als öde empfinden, ich tu das nicht
Rührt daher, dass ich in noch keinem Spiel Bücher gelesen habe, weils mich einfach nicht interresiert hat und ich vermute mal, dass es da den meisten
so geht. Deshalb wäre das irgendwo verschwendete Arbeit. Da spinn ich in der Zeit lieber die Story noch 10 minuten weiter.
Hinzu kommt noch, dass man dann auch konsequent sein müsste. Wenn ich schon die Möglichkeit habe mit Schränken zu reden, dann will ich das auch bitte überall können und mit allen andern Dingen auch. (Was auch bei so Untersuchungszeug der Fall ist).
Und ich finds einfach anstrengend sich dann für jeden Fitzel nen sinnvollen (!) Kommentar auszudenken.
Weil sowas à la: "Oh ein Buch mit dem Titel "Kriege des 3. Jahrhunderts"!" ist für mich nicht nötig, da auch nicht sonderlich informativ.

Ich setz dann lieber auf NPCs (gut solche gibts bisher noch nicht viele) und lass die zur Not was über die Welt erzählen.


Naja es ist so, dass Pingelman zusammenhängende Gebiete mappt, die ich dann bekomme und die Story reinmakere.
Und Maps die nicht storyrelevant sind werden dann halt mit Gegner/Truhen aufgefüllt, da mMn nicht auf jede Map zwingend ne Quest gequetscht werden muss.

Wie gesagt, es war in der 1. internen Demo wesentlich schlimmer

Viele der Dinge die euch nicht ganz gefallen mögen (z.B. Linearität/Durchlaufmaps/Schränke ansprechen) sind so, weil sie Pingelman und mir gefallen/nichtgefallen und wir ein Spiel machen, was wir gerne
spielen würden.
Ihr seht, es ist halt eben nach unserem Geschmack ausgerichtet und Geschmäcker sind eben verschieden
Öhm, Kein Ding o.ô Du wolltest doch wissen, was ich mehr erwartet hätte.
Bin nunmal der Typ Mensch, der ein Spiel und seine Welt verstehen will. das ist bei Nightwalker natürlich nicht nötig, da es ja nur um Reno und seine Suche geht (alos bisher, denke mal da komtm noch ne Wendung). Is imho nur Schade ums Mapping. Wenns keine Bücherschränke gibst oder so, da sinkt für mich die Motivation zum Spielen, weil ich dann damit rechne von einem Ort zum Anderen zu Rennen, ohne zu wissen warum ich genau da war. Dazu benutze ich in meinem Spiel eben Bücherschränke. Ich erkläre warum etwa ein Schloss in PMOS so klein ist, oder wie eine Ortschaft entsteht oder, alles andere sind trotz Kisten Durchlaufmaps. Aber (!) gibt man den Orten mehr Bedeutung als jetzt in Nightwalker (Also durch eine wunderschöne Map [Nein echt, ich find das Mapping toll xD ]rennen, Gegner smashen, Szene usw.) so gibt man ihnen einen Sinn und simple Durchlaufmaps sieht man als Teil eines Ganzen. Lachsne hat das sogar mitten in der Geschichte gemacht (Szene mit dem Corine Plateau). Ich verlange auch gar nich unbedingt das ihr da was ändert, aber das war das, was ich mehr erwartet habe, irgendwie... kA xD