@Davias
Ich find das mit dem Warten/Nicht Warten eigentlich ne ganz lustige
Option, wieso sollte man die rausnehmen? ;P

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Ich selber habe immer auf einem Zettel mitgeschrieben, wirkt Wunder.
Du wirst es mir nicht glauben, aber ich habs auch gemacht
Wenn ich jetzt mal grob überschlage warens auch 10 Seiten

Das Problem wegen den ganzen Tippfehlern ist dass ich so flüchtig drüber lese, wenn ich den Text schon kenne (geht mir in der Schule auch so :P)
Und ich kenn den Text, schließlich hab ich ihn ja selbst geschrieben
(hoffe du verstehst was ich meine x3)

Wie schonmal gesagt, ich gelobe Besserung und werds auch ausbessern
und die verbesserte Version hochladen.

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Ganz ärgerlich sind natürlich die Fehler, bei dem das Game abschmiert oder einen falschen Befehl auslöst, ohne den man später nicht mehr weiterkommt. Da muss das Game ausgeschaltet und im Maker erstmal rumgeforstet werden, sehr ärgerlich.
Na die gibts doch hoffentlich nicht mehr? o.o

Wegen den Sprites:
Wie gesagt, so bin ich komplett frei was zu machen und alles hat den gleichen (für manche halt auch unschönen ) Stil.
Ansonsten könnts leicht passieren das ich jetzt was brauch und dann Stile
mischen müsste und das mag ich garnicht
Das es genug Alternativen gibt, weiß ich selbst.

@R.D.
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Weil ich gerne mehr über die Spielwelt erfahre, weil ich gern lese, deshlab. wie bei Sternenkind Saga eben. zb. Ich gehe in ein Haus und finde nichts außer einen NPC der mir erzählt wie toll das Dorf doch ist. Mehr gibs da nicht? Nichtmal Bücher? in denen man zb Anspielung auf andere Games machen kann oder kleine witze einbauen kann? Öde~ Deshalb wäre es schöner.
Das magst du vielleicht als öde empfinden, ich tu das nicht
Rührt daher, dass ich in noch keinem Spiel Bücher gelesen habe, weils mich einfach nicht interresiert hat und ich vermute mal, dass es da den meisten
so geht. Deshalb wäre das irgendwo verschwendete Arbeit. Da spinn ich in der Zeit lieber die Story noch 10 minuten weiter.
Hinzu kommt noch, dass man dann auch konsequent sein müsste. Wenn ich schon die Möglichkeit habe mit Schränken zu reden, dann will ich das auch bitte überall können und mit allen andern Dingen auch. (Was auch bei so Untersuchungszeug der Fall ist).
Und ich finds einfach anstrengend sich dann für jeden Fitzel nen sinnvollen (!) Kommentar auszudenken.
Weil sowas à la: "Oh ein Buch mit dem Titel "Kriege des 3. Jahrhunderts"!" ist für mich nicht nötig, da auch nicht sonderlich informativ.

Ich setz dann lieber auf NPCs (gut solche gibts bisher noch nicht viele) und lass die zur Not was über die Welt erzählen.

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Mehr eben, bei der hübschen Grafik hab ich persöhnlich erwartet, das ähnlich wie bei UID man halt zb Dinge anquasseln könnte. Sprich die Spielwelt auch einen Sinn hat. Bei Nightwalker bin ich leider viel zu oft einfach durch die schöne Umgebung gelaufen D:
Naja es ist so, dass Pingelman zusammenhängende Gebiete mappt, die ich dann bekomme und die Story reinmakere.
Und Maps die nicht storyrelevant sind werden dann halt mit Gegner/Truhen aufgefüllt, da mMn nicht auf jede Map zwingend ne Quest gequetscht werden muss.

Wie gesagt, es war in der 1. internen Demo wesentlich schlimmer

Viele der Dinge die euch nicht ganz gefallen mögen (z.B. Linearität/Durchlaufmaps/Schränke ansprechen) sind so, weil sie Pingelman und mir gefallen/nichtgefallen und wir ein Spiel machen, was wir gerne
spielen würden.
Ihr seht, es ist halt eben nach unserem Geschmack ausgerichtet und Geschmäcker sind eben verschieden


@treeghost

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Gut sie sehen solide aus aber die Animationen sind dir nicht sonderlich gelungen, damit meine ich aber jetzt nicht die angriffs animationen sondern eher die, die immer den kompletten Bildschirm besetzen.
Sorry, aber ich versteh nicht ganz welche du genau meinst?
Die in denen der Hintergrund schwarz wird?

Die Anfangsani werd ich dann wohl nochmal überarbeiten

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Außerdem verstehe ich nicht wieso Reno nicht 2-3 Maps zurück will. o_o
Weil er ein zielstrebiger Abenteurer ist, der seinen Blick nur nach vorne
richtet, weil er dort seinen Vater finden wird