Zitat Zitat von Fuxfell
Für alle dies zu hektisch finden könnens im Menü einfach von Normal auf Leicht umstellen, das führt dann dazu, dass die Monster einen nicht angreifen können während man was auswählt, also hat man dann alle Zeit der Welt ^.^
Zitat Zitat von Cherry
So, jetzt ist auch das 3. Problem gelöst:

Wie man bei einem neuen Spiel automatisch im passiven Kampfmodus ("Wait") startet
Gilt nur für den RM2k3 v1.08!

1. RPG_RT.EXE in einem Hex-Editor öffnen

2. Byte an Offset 7E820 zu 01 ändern
die Stelle sollte so aussehen (rot markiertes Byte ändern):
7E810 :: 00 01 00 00 00 33 C0 89 83 D8 00 00 00 C6 83 C8 ....3+ëâÏ...ãâ+
7E820 :: 00 00 00 00 A1 0C DC 4C 00 8B 00 83 B8 B8 00 00 ....í _L.ï.â©©..

3. Speichern und gut ist!

mfG Cherry
Sehr praktisch, ebenso wie der No-Row-Patch. Er haut die standardmäßige Row-Anzeige im KS raus (bestimmt ob der Char hinten oder vorne steht), normalerweise ist die nämlich recht überflüssig.

Wegen der vielen Mini-Fehler nochmal: Ich selber habe immer auf einem Zettel mitgeschrieben, wirkt Wunder. Ganz ärgerlich sind natürlich die Fehler, bei dem das Game abschmiert oder einen falschen Befehl auslöst, ohne den man später nicht mehr weiterkommt. Da muss das Game ausgeschaltet und im Maker erstmal rumgeforstet werden, sehr ärgerlich. Bei solchen Winzfehlern aber hätte man im Grunde nur mitschreiben brauchen. Kann dich aber wegen dem "würgen" schon verstehen, bei mir in der Alpha/Beta/Gamma waren auch teilweise ekelhafte Bugs drin, die mir das Ganze immer wieder vergällt haben (teilweise 15-18 DIN-A4-Blätter voller Käfer).

Zitat Zitat von Fuxfell
Es ist irgendwie schade, dass alle denkn ich hätte das gemacht, nur weil
ich mehr schreib als er. =/
Yoah, ist schade. Teamprojekte gibts allerdings nicht viele und deshalb geht man immer instinktiv davon aus, dass nur einer hinter dem Projekt steht. Ist halt reine Gewohnheitssache.

Wegen der Monstersprites:
Zitat Zitat von Fuxfell
Naja, ich kenne mich nicht so gut mit iwelchen Rips aus Spielen aus und ich kenne spontan auch keins, dass Gegner hätte, die zu meinem Pixelstil (der der Kämpfer) passen würde.
Alternativen gäbe es im Grunde genug, allein schon spriters-resource hat über 20.000 Sprite-Sets in so ziemlich jedem Stil. Von charas-project und den vielen anderen Seiten garnicht mal zu reden~
Allerdings ist so eine Suche auch recht zeitintensiv, daher kann ich schon verstehen dass du lieber auf deine bewährten Sprites setzt.

Zitat Zitat von Fuxfell
Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort und wenn nochmal irgendwas
von unserer Seite ansteht, würde ich mich freun, wenn du dich mit diesem
Gewissen Grafen zusammentun würdest (als Betatester und so xP) und uns dann ermöglichst ein noch fehlerfreieres Spiel rauszubringen. :)
Gerne ;)