@Blitzfuerst
Zitat
Höre ich da einen Hauch IronieZitat
Wie die Meinungen doch auseinander gehen könnenZitat
Für alle dies zu hektisch finden könnens im Menü einfach von Normal auf Leicht umstellen, das führt dann dazu, dass die Monster einen nicht angreifen können während man was auswählt, also hat man dann alle Zeit der Welt
Ich hab mir auch Mühe gegeben die Charaktere nicht leblos wirken zu lassen, schön zu hören, wenn du findest, dass es geklappt hat :PZitat
Und klasse dass dir die Demo auch bis zum Ende gefallen hat und das du dich auf neues Material freust, aber das wird nicht so schnell kommen vermute ich
@Berkeley
Joa die Kämpfe sind durchaus anspruchsvoll gestaltet und wenn du mal einen nicht schaffen solltest, es gibt da ne kleine Hilfe-Datei mit ein paar Strategie-Tipps :P
@erzengel_222
Du wirst es nicht glauben, aber am Anfang habe ich mit dem Gedanken gespielt die Ereignisse um Festum als eine Art Theaterstück zu inszenierenZitat
Das heißt wohl nochmal spielen und stehen bleiben um zu hörenZitat
Oder Erdenstern-CDs kaufen go, go, go xD
http://erdenstern.de/
Vielen Dank für dein Lob, wenn man sowas liest, dann haben die 1 1/2 Jahre makern doch nen Sinn
@Davias
Davias ich hasse dich
Vorallem für folgenden Satz:
Du kannst dir nicht vorstellen wie oft wir das durchgespielt haben und das ist auch der Grund warum diese Fülle an "Winzig-Fehlern" (hab jetzt die Liste durch und konnte keinen finden der entscheiden für den Spielfluss wäre, sind ja größtenteils Tippfehler) noch vorhanden ist.Zitat
Ich konnts einfach nimmer sehen.
Hier muss ich auch noch Graf Fuchien zu gute halten, dass er einen so umfangreichen Bogen abgeliefert hat, dass ich ihn auch nicht komplett durchgearbeitet habe... >_>
Einfach schneller lesen und net so genau hinschaun :P
Aber ich werde (wenn ich Nightwalker wieder im Maker aufmachen kann ohne zu würgen) da nochmal drüber gehen und ne verbesserte Version hochladen
War auch so geplant, gut das es geklappt hatZitat
Reich ich mal an Pingelman weiter :PZitat
Zitat
ebenso wieZitat
Ist storytechnisch so bedingtZitat
Dass die Kämpfe am Anfang stupides Entergekloppe sind, da werd ich nicht viel dran reißen, da einfach nicht genug Fähigkeiten zu Beginn zur Verfügung stehen um da Abwechslung reinzubringen.
Ich möchte aber nicht, dass Reno mit 50+ Adrenalin Fähigkeiten und 30+ Kampfschrein loslegt :P
Ich hoffe doch, du hast (vorallem den Endkampf, ich denke der wird ein guter Prototyp für die folgenden) als taktischer empfunden.
Muss ich dich enttäuschen, die Linearität ist Absicht so und wird sichZitat
bis zu einem gewissen Punkt im Spiel (den ich jetzt nicht spoilern werde)
sich auch nicht ändern.
Es gibt für Reno einfach keinen Grund zurück zu gehen, wenn er weiß
dass sein Vater irgendwo da draußen ist und er schon tot sein könnte,
oder jeden Moment sterben könnte.
Da hat er einfach keine Zeit über ne Wiese zu hopplen und Blümchen zu
pflücken
Das muss ich mal ganz eindeutig von mir weisen, da UiD den Kriminalfall nicht erfunden hatZitat
Es entsteht natürlich sofort der Eindruck, man würde UiD kopieren, wenn man mit M&B was macht, weil UiD einfach das bekannteste Beispiel
dafür ist, wage ich mal zu behaupten.
Es kann natürlich sein, dass ich unterbewusst von UiD beinflusst wurde (war
schließlich mein erstes RPG-Spiel), aber ich hab kein einziges Mal
beim Makern an UiD gedacht
(nur um das mal gesagt zu haben x3)
Ich hatte keine Freude am Mapping, wenn überhaupt dann Pingelman.Zitat
Es ist irgendwie schade, dass alle denkn ich hätte das gemacht, nur weil
ich mehr schreib als er. =/
Betonung liegt hier darauf, dass es ein Teamprojekt ist.
Und sei froh, dass du die allererste Version nicht gespielt hast, da wars wesentlich schlimmer
In Zukunft werde ich mir Mühe geben, dass so gut es geht zu vermeiden
Zitat
Naja, ich kenne mich nicht so gut mit iwelchen Rips aus Spielen aus und ich kenne spontan auch keins, dass Gegner hätte, die zu meinem Pixelstil (der der Kämpfer) passen würde.
Außerdem wäre ich dann an das vorhande Material gebunden.
Deshalb mach ichs lieber selber, mit der Übung wirds schon besser werden
Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort und wenn nochmal irgendwas
von unserer Seite ansteht, würde ich mich freun, wenn du dich mit diesem
Gewissen Grafen zusammentun würdest (als Betatester und so) und uns dann ermöglichst ein noch fehlerfreieres Spiel rauszubringen.
@Altair66
Wegen den Heilgegenständen, da solltest du mal in den örtlichen Shop schaun, wenn du die Möglichkeit hast
Und ne kleinen Strategietipp findest du in der Hilfe-Datei![]()