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Thema: Nightwalker [Demo]

Baum-Darstellung

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  1. #20
    @Blitzfuerst
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    Hübsche Maps, schöne Musik und Tote in den ersten Minuten, das sieht man doch gern.


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    Also, letzteres wegen der Dramatik, ist ja alles ganz traurig und dergleichen.
    Höre ich da einen Hauch Ironie

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    und auch sonst mag ich das Kampfsystem, wenngleich ich mich immer so sehr in Geduld üben muss, bis ich wieder dran bin, böse Umstellung für ungeduldige Menschen.
    Wie die Meinungen doch auseinander gehen können

    Für alle dies zu hektisch finden könnens im Menü einfach von Normal auf Leicht umstellen, das führt dann dazu, dass die Monster einen nicht angreifen können während man was auswählt, also hat man dann alle Zeit der Welt

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    Oh, und was ich doppelt unterstreichen möchte und mag: Das Sprachniveau. Die Erzähl-Einlagen des Erzählers sind schön geschrieben und auch sonst wirkten bisherige Charaktere, die ich ansprechen konnte, auch wie Teil der Welt denn bloßer Dekoration, habt ihr sehr schön gemacht.
    Ich hab mir auch Mühe gegeben die Charaktere nicht leblos wirken zu lassen, schön zu hören, wenn du findest, dass es geklappt hat :P

    Und klasse dass dir die Demo auch bis zum Ende gefallen hat und das du dich auf neues Material freust, aber das wird nicht so schnell kommen vermute ich

    @Berkeley
    Joa die Kämpfe sind durchaus anspruchsvoll gestaltet und wenn du mal einen nicht schaffen solltest, es gibt da ne kleine Hilfe-Datei mit ein paar Strategie-Tipps :P

    @erzengel_222
    Zitat Zitat
    An manchen Stellen im Spiel wirkt das ganze sogar wie eine Art "Theater Stück" auf mich.
    Du wirst es nicht glauben, aber am Anfang habe ich mit dem Gedanken gespielt die Ereignisse um Festum als eine Art Theaterstück zu inszenieren

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    Doch am besten ist eindeutig der Soundtrack des Spieles. Schade das die alle verschlüsselt sind, gibt einige die ich mir auch so gerne anhören würde ohne das Game aufmachen zu müssen .
    Das heißt wohl nochmal spielen und stehen bleiben um zu hören
    Oder Erdenstern-CDs kaufen go, go, go xD

    http://erdenstern.de/

    Vielen Dank für dein Lob, wenn man sowas liest, dann haben die 1 1/2 Jahre makern doch nen Sinn

    @Davias
    Davias ich hasse dich
    Vorallem für folgenden Satz:
    Zitat Zitat
    m besten vor den Betatests immer selber durchzocken, meistens erkennt man als Ersteller seine eigenen Fehler immer am besten und erschlägt seine Tester nicht mit einer Fülle an Winzig-Fehlern.
    Du kannst dir nicht vorstellen wie oft wir das durchgespielt haben und das ist auch der Grund warum diese Fülle an "Winzig-Fehlern" (hab jetzt die Liste durch und konnte keinen finden der entscheiden für den Spielfluss wäre, sind ja größtenteils Tippfehler) noch vorhanden ist.
    Ich konnts einfach nimmer sehen.

    Hier muss ich auch noch Graf Fuchien zu gute halten, dass er einen so umfangreichen Bogen abgeliefert hat, dass ich ihn auch nicht komplett durchgearbeitet habe... >_>

    Einfach schneller lesen und net so genau hinschaun :P

    Aber ich werde (wenn ich Nightwalker wieder im Maker aufmachen kann ohne zu würgen) da nochmal drüber gehen und ne verbesserte Version hochladen

    Zitat Zitat
    Joah, hat auf jeden Fall Spaß gemacht, Höhepunkte waren ja wohl mit Abstand die Sache mit der Höhle und die Ereignisse um Festum, fand ich toll inszeniert.
    War auch so geplant, gut das es geklappt hat

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    Mapping ist erste Sahne, gefällt mir ebenfalls sehr gut
    Reich ich mal an Pingelman weiter :P

    Zitat Zitat
    Auf jeden Fall toll dass man endlich mal einen taktischen Partner an die Seite bekommt, der hatte mir vorher immer gefehlt.
    Zitat Zitat
    Ich hätte mir von Anfang an einen taktischen Partner gewünscht, allein kloppt es sich halt nicht so lustig.
    ebenso wie

    Zitat Zitat
    Ansonsten fand ich die Rücksperren nicht sehr prickelnd, mir sind dadurch zwei Quests flöten gegangen (Dämonentor und der Kerl mit seinen verlorenen Sachen).
    Ich finde das sollte jeder selber entscheiden, ob er nochmal zurückgeht oder nicht.
    Ist storytechnisch so bedingt
    Dass die Kämpfe am Anfang stupides Entergekloppe sind, da werd ich nicht viel dran reißen, da einfach nicht genug Fähigkeiten zu Beginn zur Verfügung stehen um da Abwechslung reinzubringen.
    Ich möchte aber nicht, dass Reno mit 50+ Adrenalin Fähigkeiten und 30+ Kampfschrein loslegt :P

    Ich hoffe doch, du hast (vorallem den Endkampf, ich denke der wird ein guter Prototyp für die folgenden) als taktischer empfunden.

    Zitat Zitat
    Allgemein finde ich die Linearität der Maps nicht so doll, da hätte man mehr rausholen können.
    Muss ich dich enttäuschen, die Linearität ist Absicht so und wird sich
    bis zu einem gewissen Punkt im Spiel (den ich jetzt nicht spoilern werde )
    sich auch nicht ändern.
    Es gibt für Reno einfach keinen Grund zurück zu gehen, wenn er weiß
    dass sein Vater irgendwo da draußen ist und er schon tot sein könnte,
    oder jeden Moment sterben könnte.

    Da hat er einfach keine Zeit über ne Wiese zu hopplen und Blümchen zu
    pflücken

    Zitat Zitat
    Man sieht btw dass du dich recht stark an UiD orientierst (Kriminalfall, jeder ein Faceset bzw. eine Seele, Festum erinnert stark an Königsberg), kann auf jeden Fall nur positiv sein solange es Spaß garantiert =)
    Das muss ich mal ganz eindeutig von mir weisen, da UiD den Kriminalfall nicht erfunden hat
    Es entsteht natürlich sofort der Eindruck, man würde UiD kopieren, wenn man mit M&B was macht, weil UiD einfach das bekannteste Beispiel
    dafür ist, wage ich mal zu behaupten.
    Es kann natürlich sein, dass ich unterbewusst von UiD beinflusst wurde (war
    schließlich mein erstes RPG-Spiel ), aber ich hab kein einziges Mal
    beim Makern an UiD gedacht
    (nur um das mal gesagt zu haben x3)

    Zitat Zitat
    Leider hattest du wohl etwas zuviel Freude am Mapping, für meinen Geschmack sind da etwas zuviele ereignislose Durchlaufmaps vorhanden (auch wenn sie gut gemappt sind). Es passiert einfach nix drauf, oft nicht einmal ein Kampf oder was zum Sammeln.
    Ich hatte keine Freude am Mapping, wenn überhaupt dann Pingelman.
    Es ist irgendwie schade, dass alle denkn ich hätte das gemacht, nur weil
    ich mehr schreib als er. =/
    Betonung liegt hier darauf, dass es ein Teamprojekt ist.

    Und sei froh, dass du die allererste Version nicht gespielt hast, da wars wesentlich schlimmer
    In Zukunft werde ich mir Mühe geben, dass so gut es geht zu vermeiden

    Zitat Zitat
    Die Monstersprites sehen teilweise öde bis unschön aus

    Naja, ich kenne mich nicht so gut mit iwelchen Rips aus Spielen aus und ich kenne spontan auch keins, dass Gegner hätte, die zu meinem Pixelstil (der der Kämpfer) passen würde.
    Außerdem wäre ich dann an das vorhande Material gebunden.
    Deshalb mach ichs lieber selber, mit der Übung wirds schon besser werden


    Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort und wenn nochmal irgendwas
    von unserer Seite ansteht, würde ich mich freun, wenn du dich mit diesem
    Gewissen Grafen zusammentun würdest (als Betatester und so ) und uns dann ermöglichst ein noch fehlerfreieres Spiel rauszubringen.

    @Altair66
    Wegen den Heilgegenständen, da solltest du mal in den örtlichen Shop schaun, wenn du die Möglichkeit hast

    Und ne kleinen Strategietipp findest du in der Hilfe-Datei

    Geändert von Fuxfell (16.05.2009 um 17:19 Uhr)

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