@Kelven, Piratenspiel <3 (hoffentlich diesmal kein Fungame, finde zwar nicht das du unwitzig bist, aber ernste RPGs sind mir lieber^^).
@2364., die Map ist leider einfach nur groß, wäre sie halb so groß, aber die gleiche anzahl an Objekten und Klippen, wär sie vll spannend.^^ In der Mitte gibts eine Klippenreihe, die aussieht wie eine Trennlinie...die zwei verdorrter Baum Edits sind ganz cool, die grünen Baume hingegen nicht so toll. Die Färbung ist irgendwie ein bisschen, selbst für RTP, künstlich, der eine "neue" Edit, sieht aus wie eine Krankheit^^. Die Blumen auf dem Baum sind auch nicht ganz gelungen. Was wiederum gut aussieht, sind die kleinen Blümchen (oder Beeren?). Der Höhleneingang ist für meinen Geschmack zwar zu ritzartig, aber das geht klar. Allgemein ist das ganze viel zu bunt, jede Blume eine andere Farbe. Ich habe die Erfahrung gemacht das man sich bei Makerchipsets in der Regel auf 2-3 Blumenfarben beschränken sollte, das das ganze sonst wie ein Mischmasch und nicht allzu gut aussieht. Die Klippen gehen als ganzen in Ordung, manche Stellen, wie die schon angesprochene Trennlinie solltestdu aber noch ausbessern. Allgemein halt sehr leer und monoton...wenn kargheit gewollt ist, musste im Maker schauen das du trotzdem was reinbringst, in echt mag eine Wiese ganz gut aussehen, im Maker aber definitiv nicht, könntest mal Steine/Felse oder Ritze/Löcher ausprobieren...aber jetzt ist erstmal genug geredet.^^
@StrayerFox, sehr bunt^^. Der eine Bobbel der in Screen2 runterfällt ist etwas komisch (passt nicht so ganz rein)... die Stacheln, falls das welche sein sollen, sehen wie Negative von Stacheln aus, also Farben vertausch (eigentlich müsste die Wölbung hell sein und nach ausenhin dunkler, sofern es halt zylinderförmig sein soll)
-------------------------------------------------
Achja, hier noch ein kleiner Ausgleich für die schwachen Maps deletzt, extra was großes (unbelebt und bei den Klippen hatte ich noch keine Lust^^):http://npshare.de/files/adb0a18b/anfangsdorf.png
--
Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
@StrayerFox
Muss schon sagen, sieht kunterbunt aus. Also geil
@2364.
Öhm. Ja was gibt es denn da zu sagen oO? Rtp halt, da kann und wil ich glaub ich eher nichts bewerten. Aber schön gross, mus man mal sagen ^^
@Kelven
Schade dass das "Hohe See-Contest" Projekt gecancelt wurden ist. Oder moment, nur als Contest Projekt ?
Im übrigen schaut die Kneipe richtig geil aus ^^ Screen 1 FTW
@Areon
Die Map gefällt mir Das einzig negative hat Mike denke ich schon erwähnt, ansonsten top.
@Strangerli
Das Schachbretträtsel hat´s mir angetan. Ist aber wohl für einige Personen ein blödes Rätsel, wenn man noch nie Schach gespielt hat
@LS~
Sehr schön gemappt, toller LE und die Balken schauen auch fast super aus. Da stört mich jedoch was dran xD Der Teil der nach oben weggeht, es sieht so aus, als ob er nicht ganz "ansetzt". Vielleicht ist das so gewollt, ich weiss es ja nicht ;P
So und nun von mir mal was:
Ist nur ne Testmap um zu schauen, wie´s einfach gemappt ausschaut.
Kritik an den grafischen Eigenschaften ist erwünscht, und ja, das Mapping ist etwas graus an der Stelle ;P
Achja, die zweite Säule von unten sieht etwas seltsam aus mit dem Zeug dahinter, das gefällt mir selber auch nicht so xD
@Areon: Wenn du schon das Festungschipset aus Rebellion verwendest, hättest du dir wenigstens ansehen können, wie damit gemappt wird. So wie die Burgmauer nämlich im Moment aussieht, lebt der Soldat auf der Mauer ziemlich gefährlich. Ansonsten aber ein schöner Screenshot, besonders die Textbox gefällt mir.
@.matze: Ansprechend gemappt, gut gefällt mir auch, dass du nicht ganz dem Klischee verfallen bist, und die Eingänge der Häuser nicht alle auf einer Seite liegen.
@Master of Desaster: Sehr ansprechender Grafikstil, unterstützen könntest du das ganze noch, wenn du ein weniger ausgelutschtes Panorama verwenden würest.
@Yukari: Was die Relatiitätstheorie betrifft, stimme ich gas zu. Außerdem fällt auf, dass da drei Tischplatten frei im Raum herumschweben, aber es ist ja eine Magierakademie. Dennoch könntest du vielleicht die Stühle im Charset noch um ein paar Pixel nach rechts verschieben, damit sie mehr in der Mitte des Tisches stehen. Ähnliches gilt für das Bild neben der Tafel, das hängt wirklich ziemlich weit oben.
Die Bodentextur sieht etwas langweilig aus, eventuell könnte man das durch einen Teppich oder eine andere Bodentextur noch ein bisschen auflockern.
Der Globus gefällt mir, ist der selbst erstellt?
@.matze:
Der Screen gefällt mir sehr gut, bis auf drei (mehr oder weniger) Kleinigkeiten: Erstens finde ich es etwas monoton, dass alle Häuser genau die gleiche Farbe haben. Zwei Dachfarben und eine Variante mit hellerem Holz wäre sehr schön.
Zweitens würde ich noch eine Baumart mehr hinzufügen. Es sticht meiner Meinung nach etwas stark heraus, dass nur diese eine Art vorhanden ist.
Drittens fällt es mir sehr auf, dass auf den Klippen keine einzige dieser gelben Blumen wächst, die im Dorf selbst doch einige male vorhanden ist.
@StrayerFox
Whoa, WtF...DROGEN!! XD Aber es passt vermutlich zum Spiel. So an sich würde mir das nicht zusagen.
@Master of Desaster
Sieht ganz nett aus, aber mich stört vor allem die Qualität des Panoramas.
@Yukari
An deiner Stelle würde ich wenigstens noch einen Teppich verlegen, damit der Boden nicht ganz so kahl wirkt. Was aber am meisten stört ist die Tafel.
Du solltest sie entweder kleiner machen oder die Wand höher, denn eine bis zum Boden reichende Tafel wäre schon rein logisch nicht gerade zweckmäßig. Wer z.B. direkt vor dem Lehrertisch sitzt würde nicht sehen, was ganz unten steht.
Außerdem würde ich den Rahmen noch mehr dem Rest anpassen (z.B. die Goldfarbe des Globus nehmen) und noch einen Schatten drum ziehen, damit es auch wirklich so aussieht, als hinge sie wirklich an der Wand.
Und hier mal die 1.Szene des 4.VC3 Kapitels bzw. halt die erste Szene nach denen in der 3.Demo. Ich hoffe man erkennt nicht mehr, dass das Monster (das übrigens animiert ist) mal eine Pandamaske auf hatte xD
@Davias/Stoep: Ihr könnt euch bewegen, aber nur eingeschränkt. Gerade DAS stellt nämlich die Herausforderung in diesem Dungeon dar.
@LS: 2 Chars von dir finden auch Verwendung.
@Strayer Fox: Die Kisten sind eigentlich Königsblau, wenn sie offen ist hat sie unglücklicherweise einen Rotstich.
@Kelven: Einerseits bestehen wir darauf, dass das Chipset verwendet wird, andererseits wäre das kein Don's Adventure, wenn es nicht der RTP-Don ist.
Ein verwaschener Held käme da also auch nicht so in Frage.
@Yukari: Und die Alchemisten lernen ... Relativitätstheorie?
Ich habe keine Ahnung, welche Symbole in der Alchemie wichtig waren, aber ein paar griechische Buchstaben oder germanische Runen wären sicher glaubwürdiger.
Das Mapping ist in Ordnung, obwohl ich mir eine Magierakademie fast noch ein bischen vollgestopfter mit allerlei alchemistischen Werkzeugen und anderem Kram vorstelle. Der Raum hat nicht gerade eine für einen Klassenraum typischen Grundriss und es stehen zu wenige Tische und Stühle darin.
@Master of Desaster: Man erkennt nicht so recht, um was für eine Art Bauwerk es sich handeln soll. Was immer es auch sein mag, es sieht gut aus.
@.matze: Du könntest das Dorf noch stärker vom Wald abgrenzen, wenn du einen Zaun darum ziehen würdest. Ich habe den Vorschlag mal in irgendeinem Mapping-Tutorial gelesen und fand ihn wirklich gut. Innerhalb des Zauns sollte dann alles etwas ordentlicher sein, außerhalb des Zauns darf die Vegetation ruhig dichter und unregelmäßiger sein.