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Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Raeccon, man erkennt was es darstellen soll, ist auch ganz gut gemacht, durch das RTP kommt halt iwie kein Feeling auf, sollte man ggf. edieren oderso.

    @Reding, ich denke mal dein Ziel war es, ein belebtes Stadtviertel zu machen, das ist dir gelungen (obwohls mir zu bunt ist). Beim Boden könnte man aber noch versuchen mehr abwechslung reinzubringen.

    @Blank, ziemlich viele Bücher für so eine Bruchbude, wär aber das erste Spiel das auf sowas achtet, also gehts klar. Ansonsten halt schön solides Mapping.

    @YummyDrumsticks, great weird and creepy atmosphere, which was your intention, i think. bad english i know, i just hope you understand, or not who cares, it's already mentioned before.^^

    Irgendwie muss ich die Chips noch edieren, gefällt mir so noch nicht ganz...naja:


  2. #2
    @.matze: Der Kontrast vom Blitz zum Rest ist ein wenig stark. Die untere map sieht interessant aus, die Bäume sind jedoch etwas komisch. Sieht ansonsten gut aus.

    @blank: kann man nich dran meckern.

    Aus Don´s Adventures 3 - die Legende der Schachtelhalme:

    Aus dem Weltraumshooter-Simulator im Freizeitpark


    Entenangeln!!111

  3. #3
    Anmerkung zum ersten Screen: Die 3 weißen Striche im Gesteinsplaneten sind vorbeifliegende Staubpartikel, während des Spiels fallen die hier kaum sichtbaren Partikel deutlich mehr ins Auge.

  4. #4
    So, langsam gehts allmählich voran =)...

    Titel:



    Anfang des Spiels (der Held ist gestrandet):



    greetz

  5. #5
    @Schmoggi:
    Wie üblich sehr schön.
    Titelbild gefällt mir (erinnert aber etwas an Charon 2)
    Felswände sind dir auch gut gelungen. nur der Felsboden ist noch nicht ganz passend find ich (wenn wir pingelig sein wolln...)

    So, hier mal ein Screen von mir plus bewegte Bilder:

    Video: (hier gehts vor Allem um die Posen)
    http://www.youtube.com/watch?v=OBY51SoV_UM
    Ach ja, Musik kommt nat nicht im Spiel vor. Hab aber noch nichts passendes...

    Bilder:

    Geändert von lucien3 (07.08.2009 um 15:44 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Nach längerer Abwesenheit gibt es auch von mir mal wieder makertechnisch was vorzuweisen, mehr oder weniger ein grafisches Experiment ohne sonderliche Effekte oder Tiere sondern lediglich um den Grafikstil zu demonstrieren:
    die kombo ist echt geil, ich würde allerdings bei den sword of mana-bäumen ein bisschen die sättigung verringern und den stamm an die refmap-bäume anpassen. und diese abgrenzenden baum-tiles (du weißt schon, was ich meine) passen meiner meinung nach eher schlecht rein. die farbe von den verschiedenen wiesen sollte auch irgendwie angepasst werden, da sind noch ein paar zuviele grüntöne drin. bei genauerem hinsehen beißt das irgendwie.
    mir gefällts aber auf jeden fall schonmal super!

  7. #7
    @ schmock:
    Sieht super aus! Ich liebe schöne XP Screens, hach ^^ Die Anzeigen sind auch sehr hübsch

    @ kedos:
    Also die Mischung der beiden Styles sieht ziemlich genial aus, find ich.
    Mehr hab ich dazu eigentlich auch nicht zu sagen.

    Und hier mal meine Stadt, Akadeau City, die vor kurzem fertig geworden ist:
    In Groß: http://npshare.de/files/c092f48f/akadeau.png
    In Klein:

  8. #8
    @lucien3: Toll, was die Gardisten so alles gelernt haben
    Das ganze Video wirkt wie aus einem Guss!

    @Kedos: Der farbenfrohe Grafikstil sieht richtig gut aus! Ich würde die Bäume so lassen wie sie sind, die fügen sich imo gan gut ein und versprühen auch so ein bisschen exotisches Flair.

    @jasonweal: Das nenne ich mal eine Stadt!
    Ist ja sogar richtig logisch aufgebaut, mit Stadtzentrum, Park, Wohnviertel, und der Teil südlich des Platzes sieht aus wie ein Industriegebiet(?).
    Wenn man die ganzen Häuser und teilweise gigantischen Gebäudekomplexe auch noch betreten kann, dürfte die Stadt wohl eine der größten sein, die es je in einem RPG-Maker-Spiel gegeben hat!
    Der moderne Teil grenzt sich natürlich extrem stark vom Rest ab, das ist aber wohl beabsichtigt. Darf man fragen, welches Chipset du für diesen Teil verwendet hast?

    Hier noch mal was aus Da3:
    Im Wasserdungeon(Auch schon in "Aktuelle Makerprojekte" vorgestellt):

    Das Chipset ist selbst gerippt, es sind noch einige Schönheitsfehlerchen drin. (Hab mich zum ersten mal daran versucht)

    Geändert von dasDull (09.08.2009 um 16:15 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ausgemerzt

  9. #9
    @Blank: Schlicht und hübsch, mir gefällts.

    @.matze: Die Kanalisation irgendwie ansprechender zu gestalten ist extrem schwierig. Bin bei solchen "Dungeons" auch immer recht ratlos, wie man das irgendwie abwechslungsreicher oder interessanter gestalten könnte >_>
    Bei dem zweiten Screen würde ich aber aufjedenfall noch eine weitere Bodentextur einfügen. Ein paar vertrocknete Büsche und kleinere Steine sollten sicherlich auch noch zu finden sein.

    @dasDull: Die Minispiele sehen nach jeder Menge Abwechslung aus. Aber was erlaubst du dir eigentlich, ein Don's Adventure Sequel ohne RTP zu machen xD

    @JasonWeal: Naja, man kann es ja auch übertreiben xD Auch kleinere Städte können ein durch und durch urbanes Gefühl erzeugen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es allzu viel Spaß macht, durch so eine große Stadt zu latschen. Nya, und viel Spaß noch beim "Leben einhauchen" ^^

    @Kedos: Die Sword-of-Mana-Bäume wollen echt nicht zu M&B passen. Aber die Farben sehen echt mal schick aus. Das lila Pflanzenmonster würde ich evtl. noch weglassen^^

    Gruß
    Stoep

  10. #10
    @YummyDrumsticks: ...hey, are that a silenthill - fangame? I love silenthill. The Maps are nice, but why are there flowers? (The alternative world, i guess.)

    @Schmoggi: Das du toll bist weißt du doch schon längst, aber ich brauch neues zum spielen von dir. :{

    @Kedos: Ich finde das die Bäume schon ganz gut passen, man müsste sie nur noch etwas editieren. Aber wo ist ein lila Pflanzenmonster? oO

    @JasonWeal: Sieht nach viel arbeit aus. Nicht nur, als hättest du viel Arbeit beim herstellen gemacht, sondern auch, als hätte man selbst viel arbeit beim spielen. xD Nur wechselt das irgendwie den Stil. Ganz links sieht alles sehr modern aus, dann wird's mittelalterlich.

    \e: Sorry, hab euch vergessen. 3:

    @dasDull: Der Wasserstrahl aus der Kiste heißt soviel, dass es eine Falle ist? Anyway: Ich würde die Steine blau editieren. Das passt besser. Muss auch nicht komplett dunkelblau sein. Nur bläulich.

    @.matze: Ich hab dich irgendwie als genialen Mapper in Erinnerung. Jetzt finde ich das beide Screens "nur" in Ordnung aussehen und teilweise zu leer.

    Geändert von Xia (09.08.2009 um 20:26 Uhr)

  11. #11
    @JasonWeal: Die wohl mit Abstand größe Stadt, die jemals mit einem RPG Maker geschaffen wurde, generell dürfte sie wohl alle 2-D-Städte übertreffen (auch die kommerziellen). Problem: Wie willste das Teil mit Gameplay füllen? Und vor allem, wie regelste die Performance (oder wieviele Maps sollen das sein)?

    @dasDull: Und wie soll man sich da bewegen? xD
    Ansonsten kein Vergleich zum Aquatempel aus Golden Sun, da würde noch mehr gehen. Die Minigame-Screens kann ich net bewerten, muss man ingame erleben.

    @Kedos: Dachte bei der gelben Blume zuerst an eine Explosion, weil ein bisschen Grün vom Gras mitdrinhängt (und wo gibts schon ne durchlöcherte Fauna?) xD
    Ansonsten ist die Grafikquali der Stämme zerdeppert, rest sieht gut aus.

    @schmoggi: Ein paar Teile sind mir zu abgedunkelt/verschwärzt, ansonsten schöne Screens.

    @.matze: Nicht mein Ding, der erste Screen ist vom Set her derb ausgelutscht, Mapping ist einfallslos und langweilig.
    Der zweite Screen gefällt mir schon viel eher, ich mag diese natürlichen Krater/Gruben. Aber irre ich mich oder steht der Drache wirklich auf dem "Nichts"? Eine Sitzpose kann ich nicht erkennen, als ob er auf dem Rand kauern würde. Ansonsten n bissel leer.

  12. #12

    Steine eingeblaut!!!eins

    @dasDull deine Screens sind ja mal hammermäßich. Der Gesteinsplanet ist ja wohl göttlich!!1 Der den gemalt hat ist ein wahrer Grafikgott *rofl*
    @Xia: Es ist keine Falle in dem Sinne, dass du einen Schaden davonträgst. Don wird danach nasse Kleidung haben



    Ich bin mal so dreist und poste diesen Screen ein weiteres mal, wie erwähnt mit den überarbeiteten Steinen!

    Geändert von Zeitauge (10.08.2009 um 18:14 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Der moderne Teil grenzt sich natürlich extrem stark vom Rest ab, das ist aber wohl beabsichtigt. Darf man fragen, welches Chipset du für diesen Teil verwendet hast?
    Darf man. Hab ich selbst zusammengepuzzlet, aber gibts erst wenn die Demo raus ist Eigentlich hab ich nur 2 vorhandene Chips zusammengewürfelt

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen

    @JasonWeal: Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es allzu viel Spaß macht, durch so eine große Stadt zu latschen. Nya, und viel Spaß noch beim "Leben einhauchen" ^^
    Dankeschön! Um ehrlich zu sein, ist das Leben einhauchen sogar eine der Sachen, die am meisten Spaß machen ^^

    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    @JasonWeal: Sieht nach viel arbeit aus. Nicht nur, als hättest du viel Arbeit beim herstellen gemacht, sondern auch, als hätte man selbst viel arbeit beim spielen. xD Nur wechselt das irgendwie den Stil. Ganz links sieht alles sehr modern aus, dann wird's mittelalterlich.
    Die "Arbeit" beim Spielen versuche ich durch Teleportationsmöglichkeiten und Fahrzeuggebrauch zu unterbinden, klappt bisher auch ganz gut. Letzteres ist beabsichtigt

    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Problem: Wie willste das Teil mit Gameplay füllen? Und vor allem, wie regelste die Performance (oder wieviele Maps sollen das sein)?
    Hab mir da fürs Gameplay in so ner großen Stadt diverse Dinge ausgedacht und teils schon eingebaut. Hoffe das macht dem Spieler am Ende auch so viel Spaß wie mir ^^" Und es sind mehrere Maps, die meisten 100x100 und ein paar kleinere


    Sooo und damit ich noch was bewerte:

    @dasDull/einen Horst:
    Das Chip gefällt mir richtig gut! Hat was eisiges an sich, aber die Rtp Sachen stechen mit ihren starken Konturen dann doch etwas raus.
    Erinnert mich übrigens irgendwie an ein Pokemon Dungeon ^^

  14. #14

    ---
    @dasDull LOLOLO würd mich mal echt interessieren dein Projekt. ^^
    @schmoggi Genial. Hab wirklich nichts auszusetzen.
    @lucien3 Du selber bist doch auch Tänzer oder? Ha die Posen sind dir wirklich gelungen.
    @Kedos Das Chip-set an sich ist in ordnung aber der Wald ist im gegensatz zu den anderen Sachen zu dunkel. =o
    @JasonWeal Verdammt. Wie viele Events hast du den auf den ganzen Maps? Sieht aufjedn gut aus.

    Der obere Screen ist nicht aus Aerias Chroniken. Falls ich jedoch endlich die Artworks fertig kriege, werde ich sicherlich häufiger Screens zeigen.=o

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