Man könnte ja fast meinen es ist ein Zufall oder Risiko, na wie demZitat
auch sei, er wird ganz einfach bei einem Speicherfehler verursacht,
üblicherweise bekommt man ihn nicht mit.
-----------------------------------------------------------------
Hatte sogar schonmal nen Database Break (!!), der kam weil mitten
im Speichern (durch [OK]) sich der Maker wegen etwas mir aber
unbekanntem zusammengeklappt hatte bzw abgeschossen wurde.
Da waren die meisten Daten hinüber (00-Byteskram zeigte mir WinHex
fast nurnoch an), habe das aber mit dem nächstbesten Backup gleich
überschrieben xDDD. [RPG_RT.ldb]
Da verstehst du mich falsch.
Der Witz an einem Backup ist das du dein Spiel quasi 2 mal hast.
Einmal in dem normalen Ordner ausgepackt auf der Festplatte und einmal als Archiv verpackt auf dem USB Stick.
Wenn nun einmal was mit der Version auf deiner Platte passiert, kannst du simpel und ergreifend das Archiv auf deinem USB Stick auf die Festplatte entpacken. Und hast damit dein Projekt wieder.
Das ist die allersimpelste Form eines Backups. Es gibt da auch noch mehr Dinge die das ganze effizienter machen können. Aber das dürfte für dich ohne Probleme ausreichen. Natürlich musst du das Archiv auf dem USB Stick immer wieder mal wieder auf den neuesten Stand bringen. Es also updaten. Sonst bringt die ganze Aktion nichts.
--
Ich hab nie gesagt, dass ich's vom USB-Stick aus gestartet hab. Die Sicherungskopie des Games war sogar auf derselben Platte wie das Original.Zitat
Aber wenn die Kopie übelst ruckelt und abspackt bringt sie mir als Archiv verpackt auch nich viel .__. ich könnt mir nur vorstellen, dass beim Kopieren irgendwelche Fehler auftreten und die Kopie deswegen an Performance einbüßt. Aber ne Ahnung hab ich nich. Is ja sinnlos, wenn imfalle eines Data-Breaks mein Spiel futsch geht, und die Sicherungskopie hackt O.o>Zitat
Um dich vor dem MTDB zu schützen, brauchst du nur die Datei "RPG_RT.lmt" kopieren.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Natürlich von deinem Game.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ein MOD könnte den Thread doch gleich in sowas wie " Hilfe bei Data-Crash" umbenennen...
Achja- Wenn es nochjemand interessiert: Die meisten meiner Maps sind wieder eingearbeitet, und die Arbeit ist wieder im vollen Gange.
Vielleicht gibt es Herbst dieses Jahres was Spielbares...
Mfg.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Ich hatte auch mal sowas, aber ich hatte ne ältere Version auf ner CD.
Jedoch war die Arbeit ab da futsch und das Programm zum wiederherstellen gab's damals noch nicht. Aber das Spiel wird eh nicht mehr weiter gemacht XD
Schlimm wäre das bei Mistakes beispielsweise nicht. Die aktuelle Version ist hier auf RPG Atelier und ich hab das eh noch net weiter gemacht. (Vllt. 2-3 Maps XD).....Wartet mal.....ich kann mich nicht genau dran erinnern, aber ich glaub, das hatte ich bei allen spielen auf einmal.....nee, kann net sein.
Aber du bist echt nicht zu beneiden. Schlimm, wenn sowas passiert. Das ist echt demotivierend. Doch nicht aufgeben, das kriegst du wieder hin. Man hat immer Verluste![]()
Mal sehen, wie dein Spiel ist![]()