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Thema: OH-MEIN-GOTT!-HILFE!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Ja und in Zukunft schön Backups machen, ne?^^
    Häme hilft keinem

  2. #2
    Hab das Programm benutzt...
    Cherrys Programm hat mein Spiel zu einem Haufen Scheiße gemacht..Die Mapnamen und die Ordnung, alles durcheinander...Die Demo, die ich für Juli geplant hatte, braucht jetzt min. 1 Jahr mehr Zeit...Der Thread kann glaube ich geschlossen werden...
    Danke für eure Hilfe!
    mfg!

  3. #3
    Zitat Zitat
    Cherrys Programm hat mein Spiel zu einem Haufen Scheiße gemacht.
    Nein hat es nicht, es hat den Haufen nur verschönert =)
    Und mach einfach weiter, wer braucht schon Mapnames... Suchen ist toll ^^'

    Zitat Zitat
    Ja und in Zukunft schön Backups machen, ne?^^
    Hehehe... ^^'''

    *Klick* *Klick*

  4. #4
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Häme hilft keinem
    War eigentlich keine Häme. Ich habe ihm auch per PN bzgl. Backup geholfen. Backups sind wichtig, das unterschätzen einfach zu viele.

  5. #5
    [ad]Mein neuer "RPG Maker 2009 Ultimate" (eine Art "Aufsatz" auf den Maker - ...WORK IN PROGRESS...) macht von selbst Backups beim Speichern, erkennt dabei einen Map Tree Data Break sofort und spielt dann das Backup wieder zurück [/ad]

    @"Haufen Scheiße": wie Nesis schon sagte - die Daten sind FUTSCH. Nur durch mein Programm ist dann zumindest der Rest noch da. Wohl besser als wenn das ganze Projekt weg ist, oder?

  6. #6
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    [ad]Mein neuer "RPG Maker 2009 Ultimate" (eine Art "Aufsatz" auf den Maker - ...WORK IN PROGRESS...) macht von selbst Backups beim Speichern, erkennt dabei einen Map Tree Data Break sofort und spielt dann das Backup wieder zurück [/ad]
    Wie weit bist du damit schon und auf welchen Maker soll es ein Aufsatz sein?

    Geändert von Mivey (23.04.2009 um 23:15 Uhr)

  7. #7
    Beliebiger Maker. Noch nicht sehr weit, es funktioniert aber schon soweit, dass ich Menü und Toolbar und Hotkeys ersetzen/manipulieren kann und bei Betätigung von diesen beliebige Funktionen ausführen kann.

  8. #8
    Nya..Ich werde es demnächst langsamer mit dem spiel angehen lassen, aber es wird nun sicherlich einige Zeit länger dauern als geplant...Aber besser, als wenn alles weg ist...

    Wie kommt es eigentlich du zu so einem Krash? o_O

    Mfg.

  9. #9
    WTF?? Hab ich ja noch nie von gehört -.- ALTER Schwede, jetz wo ich das hier so les, hab ich direkt Angst um mein Projekt Hoffentlich passiert mir das nie..

    Mein Beileid übrigens.

    Zitat Zitat
    die ganzen mapeigenschafte mussten dran glauben... das ist halt der Haken...
    Inwiefern?! Solange die Events auf der Map nich verloren gehn, isses ja nich soooo wild (klar beschissen, aber das wär noch UM EINIGES schlimmer).

    Ansonsten: Beiss dich durch. Weitermachen. Auch wenns ankotzt. Nix da aufgeben.

  10. #10
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    WTF?? Hab ich ja noch nie von gehört -.- ALTER Schwede, jetz wo ich das hier so les, hab ich direkt Angst um mein Projekt Hoffentlich passiert mir das nie..
    Kopiere deinen Ordner auf einen USB Stick oder ähnliches -> Problem gelöst.

  11. #11
    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Kopiere deinen Ordner auf einen USB Stick oder ähnliches -> Problem gelöst.
    Quatsch, beten und hoffen ist viel effizienter.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Wie kommt es eigentlich du zu so einem Krash? o_O
    Man könnte ja fast meinen es ist ein Zufall oder Risiko, na wie dem
    auch sei, er wird ganz einfach bei einem Speicherfehler verursacht,
    üblicherweise bekommt man ihn nicht mit.

    -----------------------------------------------------------------

    Hatte sogar schonmal nen Database Break (!!), der kam weil mitten
    im Speichern (durch [OK]) sich der Maker wegen etwas mir aber
    unbekanntem zusammengeklappt hatte bzw abgeschossen wurde.

    Da waren die meisten Daten hinüber (00-Byteskram zeigte mir WinHex
    fast nurnoch an), habe das aber mit dem nächstbesten Backup gleich
    überschrieben xDDD. [RPG_RT.ldb]

  13. #13
    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Kopiere deinen Ordner auf einen USB Stick oder ähnliches -> Problem gelöst.
    Aber wenn ich mein Game kopier fängt das Spiel an zu ruckeln ohne Ende (also die Kopie). Habs mehrmals probiert, funkt net.

  14. #14
    Das kommt weil du es vom USB Stick aus startest. Wenn du es auf die Festplatte kopierst sollte es normal gehen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mein Game kopier fängt das Spiel an zu ruckeln ohne Ende (also die Kopie). Habs mehrmals probiert, funkt net.
    Da verstehst du mich falsch.
    Der Witz an einem Backup ist das du dein Spiel quasi 2 mal hast.
    Einmal in dem normalen Ordner ausgepackt auf der Festplatte und einmal als Archiv verpackt auf dem USB Stick.

    Wenn nun einmal was mit der Version auf deiner Platte passiert, kannst du simpel und ergreifend das Archiv auf deinem USB Stick auf die Festplatte entpacken. Und hast damit dein Projekt wieder.

    Das ist die allersimpelste Form eines Backups. Es gibt da auch noch mehr Dinge die das ganze effizienter machen können. Aber das dürfte für dich ohne Probleme ausreichen. Natürlich musst du das Archiv auf dem USB Stick immer wieder mal wieder auf den neuesten Stand bringen. Es also updaten. Sonst bringt die ganze Aktion nichts.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Das kommt weil du es vom USB Stick aus startest. Wenn du es auf die Festplatte kopierst sollte es normal gehen.
    Ich hab nie gesagt, dass ich's vom USB-Stick aus gestartet hab. Die Sicherungskopie des Games war sogar auf derselben Platte wie das Original.

    Zitat Zitat
    Da verstehst du mich falsch.
    Der Witz an einem Backup ist das du dein Spiel quasi 2 mal hast.
    Einmal in dem normalen Ordner ausgepackt auf der Festplatte und einmal als Archiv verpackt auf dem USB Stick.
    Aber wenn die Kopie übelst ruckelt und abspackt bringt sie mir als Archiv verpackt auch nich viel .__. ich könnt mir nur vorstellen, dass beim Kopieren irgendwelche Fehler auftreten und die Kopie deswegen an Performance einbüßt. Aber ne Ahnung hab ich nich. Is ja sinnlos, wenn imfalle eines Data-Breaks mein Spiel futsch geht, und die Sicherungskopie hackt O.o>

  17. #17
    Um dich vor dem MTDB zu schützen, brauchst du nur die Datei "RPG_RT.lmt" kopieren.

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