-
Lehrling
Also ich habe festgestellt das die Tuts scheinbar alle nicht wirklich fürs XP gemacht sind. Sind zwar schön und helfen einem grob aber Optionen sind beim XP teils anders, erweitert oder wo anderst ^^
Ist natürlich etwas schwer dann mit dem ding klar zu kommen. aber warum ne alte version benutzen wenn amn eine neue hat mit mehr funktionen frage ich mich :/?
Desweiteren find ich überall wegen rechtlichen unklarheiten keine Link für die 2003 version. Wobei das nicht so schlimm ist da ich ja ehe liebe rne neuere version benutzen will. Meine frage wäre jetzt kennt jemand von euch vielleicht ein XP zugeschneidertes tut ? Dieses herunterladbare 2004 ist ja ganz gut aber setzt schon mehr wissen voraus. Was mir leider noch fehlt. Das auf der genannten Homepage ist sehr gut leider für den 2003 oder 200 denke ich.
Dann ist mir aufgefallen das meien map sich verändert wenn ich da was basstel und den Chipssatz change . Also unten links im Menü und dann von die 50 möglichkeiten auswähle , ändern sich gebildete konstruktionen mit. Statt dem Haus ist dann ein halber Baum und fenster zu sehen uzw. Wie schaft man es nicht nur auf die wenigen Bildchen beschränkt zu sein? Ist ja irgentwie sehr schwer so kreativ unterschiedliche Maps zu erstellen die nicht Monoton wirken.
Hab mir auch schon so ein Tut durchgelesen für Planung eines Projektes. Dort wurden mir noch einige dinge aufgezeigt die ebenfalls anfallen. Ausser dem Maping, die sachen eben die man im editor macht und der Spielgeschichte. Man muss ja auch dinge zeichnen. Chars usw. Alles vorgefertigte zu nehmen nimmt einem ja die freiheit sein eigenes ding zu machen. Ok also Paint ahhte ich schonmal zum screenshot speichern offen ^^
Also ihr seht im zeichen ...ähm ... ja keine ahnung ... so ne informationsammlung zu dem Thema wäre praktisch. Also Grafiker darf ich mich nicht schimpfen 
Dann wäre es noch interessant zu wissen ob ich hier noch richtig bin oder lieber einen Treat im RPG Maker XP teil aufmachen sollte?
Naja und für jednn weiteren gedanken gang der mir vielleicht noch fehlt in bezug auf so ein projekt lasse ich mir gerne erläutern.