@Matizzel: Mit dem Deutschpatch wird er allerdings Probleme beim Support in Technikforen haben, außerdem ist er meiner Erfahrung nach fehlerhaft (bei mir wurden damals die Monstergruppen in der Database gecrasht).

Den verlinkten Kurs von Kelven würde ich auch nicht so sehr empfehlen (zumindest war er mir damals zu konfus), da sind die E-Books um Meilen besser:
http://forum.rpg2000.4players.de/php...37708#p1537708
Ich persönlich bevorzuge die klassische Variante, ist übersichtlicher.

Zitat Zitat von Cobroka
Und zum Thema grosses Projekt hätte ich zwar im Kopf schon halben stroy verlauf , vorstellungen uzw und könnte schon am halben drehbuch sitzen abe rmir ist klar da sich die ideen gar nicht umsetzen könnte
Schreib die Dialoge/Konzept immer mit Kuli auf Papier vor, am PC bekommst du aufgrund der Strahlung einen Batzen Rammdösigkeit, dazu kommt noch dass du ständig abgelenkt wirst/dich ablenken lässt (ICQ, Spiele, Internet, etc.). Und Ideen sind meistens immer von der Grafik abhängig, sofern es sich nicht gleich um ein eigenes KS bzw. Menü handelt:
http://www.spriters-resource.com/
Hier findest du so ziemlich alles was man braucht, du musst allerdings Kenntnisse in Sachen Grafikprogrammen mitbringen. Koloration, Chips und Chars schnippeln so wie Faceposen sollten Standard sein. Ich weiß nicht wie groß deine Fähigkeiten in diesem Bereich sind, solltest du aber Hilfe brauchen kann ich dir gerne Grafikprogramm und entsprechende (babyeinfache) Tutorials verlinken.