-
Ritter
Uff, Kelven ist immer so ne Marke für sich ...
Zwischen Genie und Wahnsinn. Hab in den letzten Tagen sogar häufiger mal wieder über seine Spiele nachgedacht, weil sie alle eine ähnliche Machart und Inhalt haben, dabei aber Grund verschieden auf mich wirken ...
z.B. haben mich Licht und Finsternis und vor allem auch Sonnenschauer total geflashed ... Die Beziehung in Licht und Finsternis sowie generell die Figuren waren einfach nur schön gezeichnet, die Handlung verlief schön und alles in allem wars ein rund um tolles Spiel. Sonnenschauer hingegen war einfach die perfekte Parodie auf gängige Makerspiele und generelle Klischees und ich hatte unglaublich Spaß dabei. Grad die Hauptfigur Caitlin und ihre kampflesbischen Neigungen waren einfach super und die gesamte Heldengruppe war einfach herrlich überzeichnet ...
Eterna fing gut an, entwickelte sich für mich aber inhaltlich zu ner mittleren Katastrophe was die Story anging. Die Prinzessin und der Zauberer hab ich angespielt und war grad nach dem extremst guten Sonnenschauer schockiert wie gekünstelt und blöde Figuren, Dialoge und Story wirkten. An weitere Titel hab ich zu grobe Erinnerungen um noch ne andere Meinung als solide Spiele zu haben.
Es ist echt überraschend, wie meine Meinungen bei seinen Spielen auseinander gehen. Handwerklich sind sie eigentlich alle solide, aber Story und Dialoge springen für mich extrem zwischen den Titeln. Mal trifft er unglaublich gut Charaktere mit glaubwürdigen und sympathischen Eigenschaften und mal komm ich mir vor wie bei ner schlecht geschriebenen Fanfiction ... (Also nichts für Ungut, aber irgendwie musste ich mir das mal von der Seele schreiben, da es mir regelmäßig durch den Kopf geht bei seinen Spielen ...)