-
Waldläufer
"Die Gruppe erleidet eine bittere Niederlage"... diese Worte habe ich während des ganzen Spiels, in all den unzähligen Stunden, praktisch nie gesehen. Dank praktischer Kampffertigkeiten wie "Knaufschlag", "Wuchtschlag", "Asche werfen" und "Kopftreffer" konnte ich meine Kontrahenten immer lange genug hinhalten und musste meist gar keinen Schaden nehmen. Fast zu einfach, aber mir war's recht, ich spiele lieber der Story und des Abenteuers als schwieriger Kämpfe wegen.
Aber jetzt: Magne, dieser blaubemäntelte Pfeifenputzer, kommt mit seiner übelriechenden Gesellschaft zum Abschluss der Düstermond-Quest. Kein Problem, denke ich mir: die vier todlosen Hanswurste sind schnell dank der Fertigkeiten blockiert, und beginne das Stechen genüsslich. Aber siehe da: Länger als eine Runde überlebe ich nicht, weil die Stinker doch tatsächlich dank ihrem Schatten-Dingens-Zauber meine Party im Nu auseinandernehmen. Ich habe den Kampf jetzt sechsmal probiert und beisse jedesmal ins Gras. Dann dachte ich, vielleicht reicht's, den Oberheini totzuschlagen, aber dem ist ja auch nicht so. Was mache ich falsch?
Geändert von Athanasius (08.07.2016 um 14:33 Uhr)