Servus!

Vorweg: Vielen Dank für Lob und Kritik!

Werde versuchen ein paar Dinge zu kommentieren bis ich wieder an die Arbeit muss *gg*

@Kate:

Du hast recht, der Screen sieht komisch und sehr unspektakulär aus, das liegt aber daran, das es nur ein Picture ist, im Game ist das Bild ab einem bestimmten Punkt animiert, und mit ein paar Effekten überlagert.

Aber ich denke ich werde dieses Bild noch maßgeblich ändern, es passt mir selbst irgendwie nicht so recht...

@Fuxfell:

Zitat Zitat
Ich hoffe nur, dass das dann nicht so ne Art "Insider-Spiel"
wird, wo Vorkenntnisse zwingend erforderlich sind
Nein, im Cthulhu MYthos ist es als Spieler wichtig nicht alles zu wissen bzw zu erfahren, ansonsten geht der Spielspass und das Mysteriöse verloren...wäre als würde man "Lost" sehen und das ende schon kennen... Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Zu viel Wissen über den Mythos würde Decalir wahrscheinlich eher in ein Sanatorium verfrachten, sogesagt.

Zitat Zitat
Sam, der Hauptcharakter, schlägt genau in die Sparte von
Helden die ich mag, nähmlich die coolen, gewaltätigen mit
dem Alkohlproblem
Aber warum ist er kein Kettenraucher?
Seine Persönlichkeit ist im Laufe des Spiels ab und an sogar von Vorteil btw...

Ich wollte den Char des Hauptprotagonisten nicht mit zu vielen Eigenheiten überlasten um ihn glaubwürdiger erscheinen zu lassen...Ja ich weiss glaubwürdig und das in einem RPG horror Game...Aber im ernst: Dazu noch Kettenraucher usw, war für meinen Geschmack einfach zu viel...Weil ich die eigenheiten des Hauptprotagonisten in die Geschichte einbaue, wodurch sich ein paar Situationen ergeben für den Spieler die ihn vielleicht sagen lassen: "Nein....das hat er jetzt nicht wirklich gemacht oder? Das ist total kontraproduktiv, das hilft mir grad nicht verdammt!"

Zitat Zitat
Hier fehlt mir jetzt schon eindeutig das KS in welchem ich
herumtorkelnden Zombies mit meiner Schrotflinte die Lichter
ausblase.
Es gibt ein KS! Wie gesagt: Dieses ist aus entscheidungen, Tastankombinationen und schneller Reaktion gefertigt.

Aber um dich zu beruhigen: Es gibt dabei den Einsatz von Waffen. Die kombination der tasten ist z.B. in einem solchen Fall erforderlich um schnell die Waffe ziehen zu können, wenn dies nicht geschaft wird z.B. kommt der Gegner näher.

Und auch verschiedene Waffentypen gibt es, Declair kann 3 Waffen bei sich tragen und im Falle eines Kampfes muss man z.B. die Entscheidung treffen welche Waffe man nutzen möchte, da nicht alle Gegner von z.B. Schusswaffen zu verletzen sind.

Aber das KS werde ich noch in die Vorstellung integrieren um alles richtig zu zeigen.

So bis dahin erstmal:

Greetz, Nos