Users Awaiting Email Confirmation
Hm...sei mal so nett und antworte mir auf meine Mail. Ansonsten finde ich es ein bisschen dämlich, sich auf irgendwelche "Erzählungen" zu stützen, zumal wenn die auf Forenbeiträgen fußen. Das ist nicht nur kindisch, sondern auch ungerecht. Zudem du in der gleichen Stadt wie ich wohnst, kannst du dir auch von mir als Person ein Urteil bilden und notfalls kann ich dir das Projekt auch schon als "Alpha"-Version zeigen. Mich regen diese Vorurteile nur auf, die räume ich einfach gerne aus dem Weg. Ich hoffe mal das ist nicht falsch.
Ich wäre erfreut wenn du dir deine eigene Meinung bilden würdest, vor allem über andere Leute. Ein bisschen vorbelastet scheint mir die Meinung der Leute doch zu sein. Irgendwo verständlich, andererseits auch schade.
Zitat
wahnsinnige Liste... "Weitere Sachen" Z.b. Logik? Natürlichkeit? Ästhetik? naja... Kunst liegt im Auge des Betrachters, Maker-Maps bezeichnet man nicht als Kunst und ich erwarte sicherlich keine kleinen Meistewerke von einem Spiel. Jedoch finde ich, dass man auf Maps nicht einfach Bodentexturen und Objekte einfach verwenden sollte, damit man sie verwendet hat. Man sollte keine LEs verwenden, damit welche vorhanden sind. Eigentlich brauchts sowas ja gar nicht. Aber man kann in Inneräumen schon mit relativ simplen transparenten Kugeln eine angenehme Atmosphähre schaffen... Sofern diese Lichteffekte auch wirklich erkennbar sind... Ein lichtpunkt mitten im raum, auf dem Boden ist wirklich unschön...
...
Zur Kenntnis genommen.
Zitat
Ehm ja.... Du studierst Germanisitik? Okay... du nimmst dir sehr viel vor. Darf ich aus eigener Erfahrung mal anbringen, dass es wahnsinnig schwer ist, eine solche Umgebung möglichst detailliert zu beschreiben und damit nicht noch die Handlung aus den Augen zu verlieren? Das da ist viel zu viel zu viel...
...
In Kapitel 1 (Demo) passiert noch nicht soviel. Und nen Freund von mir, der ebenfalls Germanistik studiert findet die Geschichte sehr schön. Ist natürlich nur eine Einzelmeinung aber gerade HIER wollte ich den Fehler nicht wiederholen 1000 Sachen gleichzeitig zu erzählen, daher wird die Geschichte ein bisschen brauchen bis sie in Fahrt kommt.
Dennoch bietet Kapitel 1 einen sehr guten Ausblick aus das, was kommen wird.
Zitat
Die Syntax der deutschen Sprache. Klingt wieder so hochtrabend, dabei nennt man das auch einfach nur das Zusammenspiel aus Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung. Wahnsinn oder, dass es auch ganz normale Wörter für so etwas gibt, oder? Naja... Ich selbst bin kein Fanatiker, was die korrekte deutsche Schreibweise angeht, aber dein Text war einfach kaum verständlich. Das fängt vorne an und hört hinten auf...
...
Nein. Syntax bezeichnet, die Struktur des Satzes, welches durch Kommas erst diese Struktur bekommt. Die Rechtschreibung hat mit Linguistik nichts zu tun (außer man beobachtet phonologische/graphische Prozesse seit dem Alt/Mittelhochdeutschen). Grammatik hingegen schon aber das ist kein Bestandteil der Grammatik. Bitte nicht verwechseln. Ich mache kaum Rechtschreibfehler/Grammatikfehler aber meinen Sätzen fehlt es an Struktur und Kommas kann ich auch nicht gut setzen.
Hoffe das ist verständlicher. 
Zitat
Stimmt des so? Ich hab mich kurz eingelesen, das schien mir eher eine andere Bedeutung zu haben...
...
Das stimmt so. Hermeneutischer Zirkel kann man literaturwissenschaftlich oder sozialwissenschaftlich verstehen. Für beide jedoch wird späteres Wissen verwendet, um vorangegangene Ereignisse zu verstehen.
Zitat
Hm... zarte 19 Jahre... Er und seine Mutter und seine Professorin gehen studieren? Sind die etwa gleich alt? Im ersten Augenblick dachte ich sogar, die drei hätten so ne Art perverser Dreiecksbezeihung zueinander... Du bezeichnest ihn "mit zarten 19 Jahren" sagst aber mit dem Eintritt ins Studentenleben endet seine "Jugend"? Passt doch iwie nicht... Ich kenne dreißigjärhige die gehen noch als Teenies durch...
...
Der Satz war wirklich blöd von mir. Also: Er studiert, die Mutter ist Professorin. Hoffe das ist klarer. 
Zitat
Wir haben eine Diktatur, eine Monarchie, was nicht noch alles? Und beides auch noch direkt nebeneinander? Rein von der Schreibweise her, fällt in den ersten Sätzen schon eins auf: So wie dus schreibst, ist der Regierungssitz bis zum Absetzung der Königin frei. Klingt komisch, oder?
"Obwohl Garett mehr Freunde kennengelernt, wächst..."
Was soll denn dieser Satz, bitte? Erster und zweiter Teil stehen in keinem Verhältnis zueinander. Was hat es mit seinen Freunden zu tun, dass er zweifelt. Woran zweifelt er überhaupt? Und das mit dem Überwachungsstaat klingt auch merkwürdig...
"seine Mutter verschwundet" *kicher*
...
Gibt 3 größere Reiche.
Luxus City gehört dem Königreich Aqualorien an, einstige Monarchie, Oberhaupt jedoch abgesetzt und wartet auf den Nachfolger durch das Parlament.
- Lodrel ist eine totalitäre Diktatur die auf der Bourgeoisie der alten Erde fußt und von den Reichen und Wohlhabenden errichtet wurde.
- Pacé: Parlamentarische Demokratie
Dann noch ein paar kleinere nicht nennenswerte Reiche. 
Zitat
Am Ende deines Textes bleibt neben einiger Unsicherheit über die Bedeutung deiner Sätze eben nur dieses eine Gefühl übrig, das man am Besten mit "WTF?!" bezeichnen kann. Man weiß nicht, worauf es hinauslaufen soll und in Wahrheit bin ich absolut Galas Meinung, dass du dich da einfach übernimmst. Sowohl seitens der Story als auch mit der Grafik, die angesichts eines so selbstlobenden Spieles und einer so wundervoll-übertrieben-komplexen Handlung mehr als nur ein optischer Knaller sein müsste, um dem Ganzen "würdig" zu sein... Naja... Viele mögen sagen, ein Spiel benötigt nur eine anständige Story. Da stimme ich euch zu... aber die Story hier ist nicht anständig, sie ist ein Sammelsorium verschiedenster Filme, Bücher und wasweißichnichtnochalles, verpackt in einem dilettantisch geschriebenen Text, der einem eine nicht vorhandene Storyline näher bringen soll... Es fehlt einfach eine grundsätzliche Richtung des Ganzen und bereits jetzt scheint sich Alles viel zu sehr in diesen politischen Spannungen zu verlieren...
...
Mag sein, aber im Spiel ist das anders. Man kann doch beim besten Willen nicht eine sehr kurze Storybeschreibung als Pendant für das spätere Spiele nehmen. Natürlich: War auch mein Fehler weil ich das wirklich nicht gut beschrieben habe. Hast vollkommen recht. Die Story ist absolut vorhanden.
Es läuft schon darauf hinaus dass viele seltsame Ereignisse passieren und die Jugendlichen einer kleinen Verschwörung auf die Spur kommen. Was anfangs wie der typische Gut-Böse Matsch anfängt, wird sich später aber als grautönig erweisen.
Zitat
Du willst den Kritikern das Spiel geben, damit sies testen können, um sie damit praktisch vom Gegenteil ihrer bisherigen negativen Meinung zu überzeugen?? Bezeichnet man das nicht gemeinhin als Protzen, Angeben, Prahlen? Hihi... Damit ist der letzte Satz mal wieder ziemlich... nyoa...
Aber hey... wenn du mir sagst, welches RTP ich mir deswegen runterladen soll... Aber ob ichs jemals wirklich testen werde, ist fraglich... (ich hab da so meine Prinzipien, was spiele angeht, die mir aufgrund ihrer art oder der Art ihres Autos nicht gefallen....)
...
Ich finde das ein bisschen voreigenommen. Und ich tue ich mir damit auch sehr schwer. Ich will damit einfach nur sagen dass ich mich nicht damit profilieren will indem ich achso tolle Vorstellungen poste sondern auch was Spielbares bieten möchte. Ob ich nach der Demo weiter mache, bleibt fraglich, schließlich studiere ich ja 3 Fächer (neben Bildungswissenschaften faktisch 4) und lerne noch ne weitere Sprache. Neben Freundeskreis und Beziehung. Mit anderen Worten: Ich habe schon genug soziales Leben/Kompetenzen damit ich nicht auf die Anerkennung eines blöden Spieles angewiesen bin. Aber wenn ich etwas verkaufe, dann auch richtig und ich war schon immer gerne ein Mensch, der gerne provoziert hat. Erst dann setzen sich Leute auch mit Sachen auseinander, anstatt sie halbherzig zu überfliegen.
Ich will damit wirklich nur auf die Leute zukommen. Dass mir das als negative Eigenschaft angedichtet wird, finde ich sehr sehr schade, wirklich. Ich kann das Angebot nur wiederholen, ich möchte aber niemanden hinterherlaufen. Dennoch würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du mir antworten würdest auf die PM.
So, würde mich über weitere Kritiken freuen. Negativ und postitiv.
Geändert von Den W (10.04.2009 um 08:00 Uhr)