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Thema: [Sternenkind-Saga] Diese Demo kommt von Herzen...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Fremder10 Beitrag anzeigen
    Ich mein ja nur weil das Spiel einfach nur Kacke ist für 5 Jahre !!!!
    Bestimmt habt ihr das Projekt angefangen noch 1 Woche keine lust mehr gehabt und
    nach 4 Jahren is euch dan die idee gekommen das projekt weiterzumachen und dan gesagt ,,Ja wir arbeiten schon 5 Jahre is sau cool spielt das mal"
    Was du nicht wissen kannst, aber in Erfahrung bringen magst, wenn du willst: Lies mal die Bereichte der Communitytreffen namens NATO oder suche hier im Forum einfach mal nach den Vorstellungsthreads.
    Da wist du feststellen, dass es zwar langsam größer wurde, aber - viel wichtiger - es auch kontinuiertlich größer wurde, insofern kann ich dir versichern, bei dieser Aussage irrst du dich.

    Zitat Zitat
    Aber auf die Dauer einfach nur NERVT und dem Macher zusätzliche Arbeit macht.
    Lass dies doch unsere Sorge sein.
    Ein Spiel braucht einen Initialfunken, jedes Spiel hat eine Sache, die das Spiel zu einem Erlebnis oder einem Unikat macht. Prachtvolle Grafik verursacht Arbeit, unglaubliche Skripte erfordern Arbeit und natürlich machen auch viele Dialoge nicht wenig Arbeit, dienen aber als Markenzeichen.
    Ob man es nun mag oder nicht - es ist und bleibt immer deine Entscheidung, ob du dir ein Spiel laden magst, dass mit dieser Eigenart aufwartet.

  2. #2
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Was du nicht wissen kannst, aber in Erfahrung bringen magst, wenn du willst: Lies mal die Bereichte der Communitytreffen namens NATO oder suche hier im Forum einfach mal nach den Vorstellungsthreads.
    Haha...! Der Junge beschwert sich über zu viel Text und Daen setzt ihm gleich noch mehr Text vor...ganz böser Humor.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Haha...! Der Junge beschwert sich über zu viel Text und Daen setzt ihm gleich noch mehr Text vor...ganz böser Humor.
    Wir bleiben unserem Stil eben treu

  4. #4
    So, Fremder 10, ich muss nix mehr sagen. Alles was ich im Kopf hatte dir zu sagen (und noch viel mehr), haben dir andere bereits mitgeteilt.

    Ach und hier noch mein "Oberkluger super Post als Verteidigung":
    "Ja du Noob wenns dir nicht gefällt das spiels halt nicht".

    So nun entgültig b2t, entschuldigung für den halben Anfang eines "Flamewars" wie jemand über mir bereits gesagt hatte.
    Und da es durch dieses gemeckere sowieso übersehen wurde, hier noch einmal xD: (Weiß niemand ne Lösung?)


    Zitat Zitat von maxbxxx
    Schade, ich wollt das Spiel jetzt auch mal zocken, da ich von vielen Kumpels nur gutes darüber gehört hab...
    Doch wenn ich im Spiel bin und sich irgendetwas in dem Spiel bewegt und dabei ein Sound abgespielt wird wird fast der ganze Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde schwarz... Das geht sowas von auf den Sack.
    Bei keinem anderen RPG Maker Spiel war das bisjetzt bei mir der Fall.
    Und ja, ich habe den MP3 Patch installiert und es hat sich nichts geändert. Das schwarze aufblinken passiert allerdings nicht, wenn man den Ton abstellt (geht indem man die Kompatibilität auf Win 98/Me umstellt).
    Weiß jemand eine Lösung? Meine Soundkarte ist eine SoundBlaster X-Fi, mein Betriebssystem ist Windows XP SP3 (Pro).
    edit: vll. ist hier nochmal erwähnenswert, dass das nur im Vollbildmodus so ist. Im Fenstermodus nicht. (Allerdings würde ich eben das Spiel sehr gerne im Vollbildmodus spielen, da man im Fenstermodus ziemlich vom Geschehen abgelenkt wird).
    edit2: Doch, eins, Fremder10, möcht ich dir noch sagen: Hör bitte auf das Spiel so runterzumachen. Wenn man ein Genre oder einen bestimmten Gesichtspunkt in einem Spiel nicht gut findet, ist das eine Sache. Es allerdings als "noob-Projekt" oder "schlechtem Spiel" abzustempeln, obwohl das nicht der Fall ist, eine andere.

    Geändert von maxbxxx (26.04.2009 um 22:00 Uhr)

  5. #5
    Hab die Demo jetzt auch durch und kann nur sagen euer Spiel ist einfach genial. Ich hab schon lange kein Makergame mehr gesehen wo das Mapping so schön gestalltet war (trotz einiger Mappingfehler) und so tiefgreifende und lange Dialoge hatte. Ich wünsche euch viel glück und hoffe das ihr euer ding weiter so durchzieht bis zu Vollversion.

  6. #6
    Wie sieht es denn mit den bis jetzt geposteten Bugs aus? Wurden die schon behoben bzw. ist ein umfassender Patch in Sicht?

  7. #7
    Ein Teil der Bugs wurden in der Tat schon behoben und einen Patch versprechen wir euch auf jeden Fall, alleine, die Zeit reicht nicht.

    Die Mittelaltermarktsaison hat für uns begonnen und neben Arbeit wird uns dass nun sehr viel Zeit rauben, es kann noch die eine oder andere Woche dafür ins Land ziehen, bitte verzeiht.

  8. #8
    (zu Seite 8 unter meinen Post)
    Wie ich schon sagte keiner hat was besseres zu tun als zu meckern ^^
    Zu der Frage:*Was glaubst du wo wohl der Sinn eines Forums ist?^^

    Na um Informationen auszutauschen und Kritik auszuüben was ja hier nicht geduldet wird ^^

    Sternenkind

    POSITIV: -Großer Spielumfang
    -Spannende Missionen
    -Gute Musik (die beste wo ich bei einem Makergame gehört habe muss ich noch dazu sagen )

    NEGATIV(KONTRA):-Text ohne Ende
    -Nochmal ein haufen Text (aber überall :Questtagebuch usw)
    -Schlimme Schimpfwörter wie ,,Haufen Orkscheiße" ,,Elfsweiber" ,,Goblinscheiße"
    -Bei vielen anfängen eines Dialogs fängt mit einen Alcandor an ,,Bei Alcandor" (oda andere Götter halt)
    -Graphische Störungen

    Und damit meine ich das zwar einige Teile recht gut aussieht
    aber es sieht einfach ka**e aus wenn so ein hoch detailierter Charkter hinter so einem verpixelten Baum steht ^^

    Zwar wunder ich mich immer noch wieso man dafür schon 5 Jahre gebraucht hat..

    (* Sorry falls du es irgentwie anders Formuliert hast habs halt gelesen,gemerkt und dan hier reingeschrieben..)

    So,und nachdem ich euch wieder Stoff zum meckern gegeben hab nach dem die meisten von euch so sehnsüchtig suchen, na los, fangt an ^^


    EDIT: Natürlich respektier ich die Arbeit und Zeit die investiert wurden sind für das Spiel für Leuten die sie gar nicht kennen, und ohne Lohn(also Geld ^^) ausser vllt ein ,,Dankeschön" bekommen zu haben.

    Geändert von Fremder10 (28.04.2009 um 20:30 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Fremder10 Beitrag anzeigen
    (zu Seite 8 unter meinen Post)
    Wie ich schon sagte keiner hat was besseres zu tun als zu meckern ^^
    Zu der Frage:*Was glaubst du wo wohl der Sinn eines Forums ist?^^

    Na um Informationen auszutauschen und Kritik auszuüben was ja hier nicht geduldet wird ^^

    Sternenkind

    POSITIV: -Großer Spielumfang
    -Spannende Missionen
    -Gute Musik (die beste wo ich bei einem Makergame gehört habe muss ich noch dazu sagen )

    NEGATIV(KONTRA):-Text ohne Ende
    -Nochmal ein haufen Text (aber überall :Questtagebuch usw)
    -Schlimme Schimpfwörter wie ,,Haufen Orkscheiße" ,,Elfsweiber" ,,Goblinscheiße"
    -Bei vielen anfängen eines Dialogs fängt mit einen Alcandor an ,,Bei Alcandor" (oda andere Götter halt)
    -Graphische Störungen

    Und damit meine ich das zwar einige Teile recht gut aussieht
    aber es sieht einfach ka**e aus wenn so ein hoch detailierter Charkter hinter so einem verpixelten Baum steht ^^

    Zwar wunder ich mich immer noch wieso man dafür schon 5 Jahre gebraucht hat..

    (* Sorry falls du es irgentwie anders Formuliert hast habs halt gelesen,gemerkt und dan hier reingeschrieben..)

    So,und nachdem ich euch wieder Stoff zum meckern gegeben hab nach dem die meisten von euch so sehnsüchtig suchen, na los, fangt an ^^
    Gemeckert wird, wer Dreck von sich gibt (sorry für den Ausdruck, aber das ist so).
    Kritik wird hier geduldet, konstruktive. Was du von dir gegeben hast war "Öhh Grafik Scheiße, zuviel Text, ihr Idioten habt für den Scheiß 5 Jahre gebraucht?!?!"
    Du kannst, wenn du sowas von dir gibst, mit nichts anderem als "Gemecker" rechnen.

    Zuviel Text, nunja mag jedem selbst überlassen sein, wo er denkt, dass eindeutig zuviel Text vorhanden ist. Aber um eine Story zu erzählen, braucht man Text. Aber...das ist fast nichts, spiel Planescape Torment, DAS ist viel Text.
    Die Schimpfwörter empfinde ich mal garnicht als schlimm, ich finds sogar gut ^^. Fantasy muss nicht immer knuddel wuddel bunte Optik sein. So finde ich das mal ganz nett .
    Grafische Störungen...genaue Beispiele, mach Screenshots um den Dreien ein Beispiel zu zeigen, so kann man mit deiner Aussage nix anfangen .

    Und nochmal, die Drei haben ein Berufsleben sie können nicht 24/7 makern, das Leben sichern steht im Vordergrund. Und wenn dann halt am Tag nur 30 Minuten oder ne Stunde fürs makern bleibt, tja dann ist es halt so. Gut Ding will Weile habe .

  10. #10
    Danke für die schnelle Antwort :x

    Ja,wie macht man nochmal ein Screenshot?
    bei Druck/S-Abf oder? bei mir kommt da aber i-wie nix -.-

  11. #11
    Auf "Druck" drücken und dann Paint oder sowas öffnen und Einfügen (oben in der Leiste gibts so einen Befehl).

  12. #12
    @ Fremder10:
    Nun... du scheinst dir das Spiel angeschaut zu haben, allerdings fehlen mir hier irgendwie konkrete Bezugspunkte, also das, was dich konkret "nervt" an der Sternenkind Saga.

    Rollenspiele haben nun einmal viel Text. Lässt sich nicht vermeiden.
    Das mit "Bei Alcandor" ist nun einmal eine Floskel wie "Oh mein Gott" oder "Bei den 12 und dem Namenlosen" oder "Meine Fresse" oder etwas vergleichbares. In der Spielwelt spricht man eben so und benutzt derartige Floskeln.

    Wenn du etwas kritisierst, dann bitte auch mit genauen Belegen und Bezugspunkten dafür. Andernfalls hats schnell den Geschmack von Spam und Sinnlos-Posting, das nur dem Gemecker und dem Steigern des Posting-Counters dient.

    Und wenn du ein Spiel mit vi~el Text suchst... Baldurs Gate, Planescape Torment, Morrowind, Obilivon... die haben viel Text... sehr viel Text...

  13. #13
    Zitat Zitat von Fremder10 Beitrag anzeigen
    (zu Seite 8 unter meinen Post)
    Wie ich schon sagte keiner hat was besseres zu tun als zu meckern ^^
    Zu der Frage:*Was glaubst du wo wohl der Sinn eines Forums ist?^^

    Na um Informationen auszutauschen und Kritik auszuüben was ja hier nicht geduldet wird ^^
    Wie, bitteschön, kommst du denn auf die abwegige Idee, dass Kritik nicht geduldet wird?
    Sie wird selbstverständlich geduldet, nur musst du schlichtweg verstehen lernen, dass nicht jeder Kritiker automatisch Recht hat.
    Du kannst alleine nur für dich selber sprechen und dass dir das Spiel an eklatanten Stellen nicht gefällt, ist dein gutes Recht und wird von uns selbstverständlich so akzeptiert.
    Es war von Anfang an klar, dass dieses Projekt keine einfache Kost wird und wie ich allerdings schon eingangs erwähnte, sind wir froh und stolz, unsere Linie gehalten zu haben. Die Bewertungen geben uns in dieser Hinsicht auch Recht. Der wichtige Punkt ist schnell formuliert: Die Leute, die hier eine positive Bewertung abgegeben haben, haben den eingangspost sauber durchgelesen, die offensichtlichte Warnung der vielen Texte verstanden und sich trotzdem auf das Abenteuer eingelassen.
    Wer mit vielen Texten wenig anfangen kann und trotzdem das Spiel spielt, wird natürlich enttäuscht werden.
    Wenn sich Jemand ein mittelalterliches Rollenspiel kaufe und auf der Packung steht, dass dort viele Elfen vorkommen und wer Elfen hasst, mit diesem Spiel evtl. keinen Spaß hat und dieser Jemand aller Warnungen zum Trotz dieses Spiel trotzdem spielt, dann ist er enttäuscht und frustriert - logisch.

    Wir nehmen deine Kritik ernst, aber wir können dir nicht helfen. Wir werden unseren Spielstil nicht ändern können, unser Aushängeschild nicht anpassen können, da wir - wie schon erwähnt - mit unserem Spiel genau dort sind, wo wir hinwollten.
    Wer weiß, vielleicht hast du irgendwann einmal genug Zeit und Muse, das Spiel in Ruhe zu spielen, evtl. an einem Abend mit miesem Wetter und dann - wie bei einem Buch - auch die Lust, viel zu lesen.

    Zitat Zitat
    NEGATIV(KONTRA):-Text ohne Ende
    -Nochmal ein haufen Text (aber überall :Questtagebuch usw)
    -Schlimme Schimpfwörter wie ,,Haufen Orkscheiße" ,,Elfsweiber" ,,Goblinscheiße"
    -Bei vielen anfängen eines Dialogs fängt mit einen Alcandor an ,,Bei Alcandor" (oda andere Götter halt)
    -Graphische Störungen

    Und damit meine ich das zwar einige Teile recht gut aussieht
    aber es sieht einfach ka**e aus wenn so ein hoch detailierter Charkter hinter so einem verpixelten Baum steht ^^
    Ja, dass kann ich gut verstehen, es ist eben nicht Jedermanns Sache.
    Wir sehen es als Stilmittel, andere als Verfehlung, das ist eben eine Sache des persönlichen Gustos

    Zitat Zitat
    Zwar wunder ich mich immer noch wieso man dafür schon 5 Jahre gebraucht hat..
    (* Sorry falls du es irgentwie anders Formuliert hast habs halt gelesen,gemerkt und dan hier reingeschrieben..)
    Tja, was soll ich dazu sagen?
    Ich weiß nicht, ob du es nachvollziehen kannst, was es bedeutet, einen geistig sehr anstrengenden, gut bezahlten und deswegen erhaltenswerten Traumjob zu haben, für den du gerne 10 Stunden am Tag arbeitest.
    Dazu ein Freundeskreis, für den es sich zu Sterben lohnt, gepaart mit einigen sehr grandiosen und zeitintensiven Hobbys und der unschätzbar wertvollen Freiheit, keinen Zeitdruck zu haben, da Fans und Community immer sehr kulant und tolerant zu uns waren.
    Ich weiß auch nicht, ob du eine Wohnung hast, in der Hausarbeiten anfallen und für die man Lebensmittel einkaufen und zubereiten muss, aber du kannst dir über eine Sache sicher sein: Wir haben IMMER in jeder Minute an dem Spiel gearbeitet, in der wir Lust gehabt haben.
    Und diese Momente haben sich auf 5 Jahre verteilt.

    Zitat Zitat
    So,und nachdem ich euch wieder Stoff zum meckern gegeben hab nach dem die meisten von euch so sehnsüchtig suchen, na los, fangt an ^^
    Ach Fremder, nun tu doch nicht so, als wärst du ein einsamer Märtyrer.
    Wir haben ein Spiel erstellt, dass dir nicht gefällt und damit muss man leben. Aber dass macht uns doch nicht zu Feinden.
    Was deinen Nerv nicht trifft, kann anderen gut gefallen und da du in deiner Meinung gefestigt scheinst, geht es hier nicht um Überzeugen.
    Worin wir uns aber entschieden wehren, sind pauschalisierende Aussagen.

    Zitat Zitat
    EDIT: Natürlich respektier ich die Arbeit und Zeit die investiert wurden sind für das Spiel für Leuten die sie gar nicht kennen, und ohne Lohn(also Geld ^^) ausser vllt ein ,,Dankeschön" bekommen zu haben.
    Ehrlich gesagt, haben wir für diese Arbeit viel schönere Dinge als ein "Dankeschön" erhalten.
    Durch die gemeinsame Arbeit, die unglaubliche Hilfsbereitschaft (auch von Fremden) und durch viele interessante Vorschläge, wurde unser Vertrauen und Glauben in eine funktionierende Community geschürt.
    Wir sind ohne jede Lüge sehr dankbar für das Verständnis und die Fairness, die diesem Mammutprojekt trotz seiner Bugs noch entgegengebracht wird und auch überwältigt von den zahlreichen ermutigenden Zuschriften die wir erhalten haben, oder den Ratschlägen und Motivationen, die wir auch bei NATO-Präsentationen hören durften.


    @2364: Der Mondstein ist zwar der Stein des Alcandors, aber bist du dir auch sicher, dass du drei geschliffene Mondsteine im Inventar hattest?
    Wurdest du denn mit Blitz und Donner abgestraft, oder stand nur da "Alcandor ignoriert euer Ansinnen?"
    Ersteres bedeutet, dass du mit der Opferung die kritische Masse (jeder Stein hat einen Opferwert) nicht überschritten hast, oder aber versucht hast, die Götter zu beschummeln (2 Mondsteine angewählt, aber nur geschliffener im Inventar). Zweiteres kommt zufällig, auch wenn bei selber kritischer Opferwertpunktemasse genausogut ein Wunder hätte erscheinen können.
    Hilft dir das evtl. weiter?
    Wenn nicht, du kannst mir gerne auch das Savegame zusenden, ich würde dann sehr gerne einen Blick drauf werfen.

  14. #14
    Wahrlich ein gelungenes Werk. Zur Stund' schlägt es beinahe zwei Uhr des Morgens. Unverhofft vergaß ich die Zeit in dieser epischen Welt, die geradezu äußerst komplex und real wirkt. Natürlich auch aufgrund der ausufernden Dialoge und gekonnten Wortwahl. Ich fühle mich versetzt in eine überzeugende mittelalterliche Welt, gefüllt mit Sagen, Schwert, Schild und Magie. Spiele ich nur ein schnödes Spiel - oder bewege ich mich tatsächlich in jener Zeit? Den Geist des Spielers derart tief versinken zu lassen bedarf schon einer gewissen Kunst.

    Habe zudem einen Bug gefunden, der Korrektur bedarf.
    Zwei der Auszubildenden blinken als Spinnenweben, anstelle zu erwartender Animation.


    Weiterhin sind die Messageboxen gelegentlich unausgereift geskriptet worden. Nach jedem Wechsel der "Messageseite" schließt sich die Box und öffnet sich dann wieder. Gerade in längeren Dialogen, schändlich für die Augen.

    Aion und Ars scheinen euch wohlgesonnen zu sein.

    [Nachtrag] Verdammte Axt! Ich träumte dieses Nachts von eurem Spiel - jedoch von neuen Abenteuern. Ein Zeichen der Sterne?

    [Nachtrag2] Wer die spannenden wohldurchdachten Dialogkomplexitäten nicht zu schätzen weiß, gehört des Fegefeuers. Ich habe erst recht so gut wie jeden NPC angesprochen (nicht zuletzt, weil Side-Quests und Belohnungen warten).

    [Tm]

    Geändert von TrueMG (29.04.2009 um 20:56 Uhr)

  15. #15
    So,Dean dein ewig langer Text hat mir zu denken gegeben...
    ABER
    Hätte bei meinem ersten Post nicht jeder sein Kommentar dazu abgeben währ alles gut gegangen :P

    Naja ...

    Spiel etz das Spiel weiter aber nachdem ich so gut wie gar nix gelesen habe ausser das von Kriegsherr alenya (Oder so) bin ich irgentwie voll steckengeblieben...

    Nun meine Frage: ich muss nach der ersten Mission so einen Freund vom Kriegsherrn suchen bloß wo finde ich den???
    Habe das Questtagebuch und alles durchgelesen dazu und ich find den einfach net

  16. #16
    Zitat Zitat von Fremder10 Beitrag anzeigen
    Nun meine Frage: ich muss nach der ersten Mission so einen Freund vom Kriegsherrn suchen bloß wo finde ich den???
    Habe das Questtagebuch und alles durchgelesen dazu und ich find den einfach net
    Schwamm drüber.
    Wahrscheinlich meinst du den Sonneninquisitor Wulfgerd, der steht auf dem Exerzierplatz.


    Zitat Zitat von devilx
    tach leute
    da ich mal wieder lust auf ein RPG-Makergame hatte hab ich hier im forum gestöbert und bin auf diesen thread gestoßen der mir doch eine recht interessante Demo vorstellt. Wollt nun mal fragen ob man vorher die älteren Demos spielen sollte oder ob die hier schon integriert sind? Außerdem wollt ich
    fragen ob das hier nun die 2. oder die 3. Demo zu Sternenkind-Saga ist weil in de Sig von Dean vom Clan steht das es die dritte ist manche aber sagen das sie auch auf die dritte warten.
    wär nett wenn ihr mich aufklärt
    Tja, die erste Demo schweigen wir gerne ein bisschen tot, so gesehen IST es die Dritte, die erste Demo allerdings, hatte mit dem Spiel jetzt kaum mehr was zu tun.
    Das Beste wird es also sein, diese Demo hier anzuspielen, bei den anderen beiden Versionen versäumst du nichts.


    Zitat Zitat von 2364.
    Angeboten werden immer alle Steine, es soll die Spieler eigentlich anregen, nur den Göttern zu geben, was den Göttern ist

  17. #17
    Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Wahrlich ein gelungenes Werk. Zur Stund' schlägt es beinahe zwei Uhr des Morgens. Unverhofft vergaß ich die Zeit in dieser epischen Welt, die geradezu äußerst komplex und real wirkt. Natürlich auch aufgrund der ausufernden Dialoge und gekonnten Wortwahl. Ich fühle mich versetzt in eine überzeugende mittelalterliche Welt, gefüllt mit Sagen, Schwert, Schild und Magie. Spiele ich nur ein schnödes Spiel - oder bewege ich mich tatsächlich in jener Zeit? Den Geist des Spielers derart tief versinken zu lassen bedarf schon einer gewissen Kunst.

    Habe zudem einen Bug gefunden, der Korrektur bedarf.
    Zwei der Auszubildenden blinken als Spinnenweben, anstelle zu erwartender Animation.


    Weiterhin sind die Messageboxen gelegentlich unausgereift geskriptet worden. Nach jedem Wechsel der "Messageseite" schließt sich die Box und öffnet sich dann wieder. Gerade in längeren Dialogen, schändlich für die Augen.

    Aion und Ars scheinen euch wohlgesonnen zu sein.

    [Nachtrag] Verdammte Axt! Ich träumte dieses Nachts von eurem Spiel - jedoch von neuen Abenteuern. Ein Zeichen der Sterne?

    [Tm]
    Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe haben meine Augen weh getan wie die Hölle trotzdem hab ich weitergespielt weil ich das mit den Missionen so spannend fand

  18. #18
    tach leute
    da ich mal wieder lust auf ein RPG-Makergame hatte hab ich hier im forum gestöbert und bin auf diesen thread gestoßen der mir doch eine recht interessante Demo vorstellt. Wollt nun mal fragen ob man vorher die älteren Demos spielen sollte oder ob die hier schon integriert sind? Außerdem wollt ich
    fragen ob das hier nun die 2. oder die 3. Demo zu Sternenkind-Saga ist weil in de Sig von Dean vom Clan steht das es die dritte ist manche aber sagen das sie auch auf die dritte warten.
    wär nett wenn ihr mich aufklärt

  19. #19
    Huhu, habe es jetzt durch!
    Das Ende war absolut Traumhaft (mit beglückwünschenden 100 Ausrufezeichen)
    (: Die Musik kam mir aber desöfteren schon mal bekannt vor. Allerdings im positiven Sinne.
    Bin ja unendlich gespannt wie es weitergeht! Hab inzwischen schon meine ganz eigenen Theorien was die Garzesh betrifft...
    Insgesamt...trotz der langen Spielzeit von bei mir 10+ Stunden, eine sehr, sehr verworrene Story bei dem man mehr die Hintergrundgeschichten beachten muss um das große Ganze zu verstehen. Der kleinste Dialogschnipsel von rigendeinem neben-neben-char kann entscheidend sein
    Selbst die kleinste unscheinbare Tonne hat ihren eigenen zweiseitigen Dialog mit mindestens 3 möglichen verzweigungen XD
    Auch in der Festung wurde es nie langweilig. Man hat eigentlich bei Jedem Besuch immer wieder etwas neues entdeckt! Die ganzen Gehimräume etc...
    Blöd nur wenn man sich zwischen tauchen, klettern und schwimmen, kräuter und schlösserknaken falsch entschieden hat ^.- Ich habe das "Aufmerksamkeitstalent" erst gegen Ende hin freigeschaltet. Damit erlebt man alles gleich nocheinmal ganz neu!.

    Kritik/Bugs/Mapping (Beware of the spoiler):


    PS: XD ich habe mein gepixeltes wieder entdeckt und es wurde tollig eingesetzt! ^.- Würde mich dazu bereit erklären auch in Zukunft mal wieder was dazu zu machen!

    lg Simon

    Geändert von MA-Simon (26.04.2009 um 21:51 Uhr)

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