Naja wennste meinst.^^
DRINGENDE FRAGE:
MIT WELCHEM MAKER WURDE DAS SPIEL GEMACHT??
...
Diese Frage hättest du dir auch gar nicht selbst beantworten können.
Man sieht das ja auch nicht an den 3 Logos vor dem Spiel, oder gar dem Symbolbild von der .exe. Am meisten aber merkt man es nicht, wenn man sich mal die Downloadpage auf www.rpg-atelier.net mal genauer anschaut. Da steht auch wirklich nichts von ner Spieleengine...
@Fremder10: Sry, aber so langsam gehste einem echt auf m Sack. Erst meckerst du die ganze Zeit über das Spiel rum und sagst, das Spiel hätte zu viele Dialoge, die den Spieler stören würden, die Grafik wäre kacke usw.
Dann fragst du nach, mit welchem Maker das Spiel gemacht wurde, was sowas von klar ist, vor allem weil es sogar auf der DL-Seite vom rpg-atelier steht, ich schreibs in nen Beitrag, du ignorierst diesen und spammst den Thrad mit dem selben Mist nochmal voll.
Zu deinem "das Spiel hat zu viele Dialoge" kann man nur sagen - warum spielst du das Spiel dann? Wenn dir die Story und die Dialoge scheiß egal sind brauchst dus ja nicht zocken - manche Spieler wollen allerdings genau das.
Dann meckerst du noch rum, dass das Spiel eine zu lange Entwicklungszeit hat. Setz du dich doch jeden Tag dran und mach ein Hammerspiel innerhalb kürzester Zeit. Mal sehen wie schnell du aufgibst.
Ich ziehe mein Hut vor den Makerern, die es schaffen ein Spiel fertig zu stellen und soviel Geduld haben, an diesem so ewig zu arbeiten. (Davon mal abgesehen das ich keinen Hut habe, aber das tut ja nichts zur Sache xD).
So... nun b2t...
Weiß keiner Rat zu meinem Sound-Grafik-Bug?
Hier nochmal das Problem...
Zitat
Schade, ich wollt das Spiel jetzt auch mal zocken, da ich von vielen Kumpels nur gutes darüber gehört hab...
Doch wenn ich im Spiel bin und sich irgendetwas in dem Spiel bewegt und dabei ein Sound abgespielt wird wird fast der ganze Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde schwarz... Das geht sowas von auf den Sack.
Bei keinem anderen RPG Maker Spiel war das bisjetzt bei mir der Fall.
Und ja, ich habe den MP3 Patch installiert und es hat sich nichts geändert. Das schwarze aufblinken passiert allerdings nicht, wenn man den Ton abstellt (geht indem man die Kompatibilität auf Win 98/Me umstellt).
Weiß jemand eine Lösung? Meine Soundkarte ist eine SoundBlaster X-Fi, mein Betriebssystem ist Windows XP SP3 (Pro).
Ja und?
hast du nix besseres zu tun als andere Post 10 mal durchzulesen um dan einen oberklugen post abzugeben?
Haste nix besseres zu tun als Meckern?
Entweder beantwortest du Fragen oder lasst es...
Ich habe halt einfach so gefragt mit welchem Maker des gemacht wurde..
Ich mein ja nur weil das Spiel einfach nur Kacke ist für 5 Jahre !!!!
Bestimmt habt ihr das Projekt angefangen noch 1 Woche keine lust mehr gehabt und
nach 4 Jahren is euch dan die idee gekommen das projekt weiterzumachen und dan gesagt ,,Ja wir arbeiten schon 5 Jahre is sau cool spielt das mal"
Und ich meine das für ein Spiel für das so angegeben wird auch was besseres geleistet werden muss.
Das spiel gleicht einem Noob Projekt nur mit einem viel größerem Umfang!
aber das auch nur weil man jeden 2ten Map 5 Minuten lang ,,Dauer Enter drücken muss" (also weil so viel geredet wird)
Überrralllll kommennn soo VERDAMMT lange Dialoge
Deswegen rede ich mit GAR keinem in dem Spiel
Beispiel: Verkaufsstand. bei normalen spielen kommt ,,Was wollt ihr?"*Handelfenster öffnet sich"
bei Sternenkind... *fassel* *red**nochmals red**Lange red* *Handelfenster öffnet sich*
Das ist zwar was was einem beim ersten,zweiten,dritten mal nicht stört.
Aber auf die Dauer einfach nur NERVT und dem Macher zusätzliche Arbeit macht.
Und nachdem ich diesen Meter(ok Zentimer) langen Text geschrieben hab
was ich eigentlich sonst nie mache,werd ich wohl 3,4 Post mit
,,Ja du Noob wenns dir nicht gefällt das spiels halt nicht" Texten lesen müssen wie es ja üblich ist in solche Foren wo jeder NIX besseres zu tun hat ausser andere Posts zu lesen um darüber zu meckern...
EDIT: maxxbxxx und von Leuten wie dir kommt etz bestimmt ein ,,Oberkluger super Post" als Verteidigung
Geändert von Fremder10 (26.04.2009 um 19:45 Uhr)
Grund: Weiterschreiben
Bestimmt habt ihr das Projekt angefangen noch 1 Woche keine lust mehr gehabt und
nach 4 Jahren is euch dan die idee gekommen das projekt weiterzumachen und dan gesagt ,,Ja wir arbeiten schon 5 Jahre is sau cool spielt das mal"
...
Zitat
hast du nix besseres zu tun als andere Post 10 mal durchzulesen um dan einen oberklugen post abzugeben?
...
*hust*
Zitat
Und ich meine das für ein Spiel für das so angegeben wird auch was besseres geleistet werden muss.
...
Ob ein SPiel gehypet wird kommt weißgott nciht auf die Qualität an. Vor allem im kommerziellen bereich. Aber auch in der Makerszene. Bestes Beispiel ist mMn VD - durchschnittsspiel, aber extremer hype drumherum. Und dass um jedes größere Makerspiel ein trara gemacht wird, liegt vermutlich daran, dass es kaum eins zu einer halbwegs spielbaren Version schafft.
Zitat
...
Definiere bitte 'Noob Projekt'
Zitat
aber das auch nur weil man jeden 2ten Map 5 Minuten lang ,,Dauer Enter drücken muss" (also weil so viel geredet wird)
Beispiel: Verkaufsstand. bei normalen spielen kommt ,,Was wollt ihr?"*Handelfenster öffnet sich"
bei Sternenkind... *fassel* *red**nochmals red**Lange red* *Handelfenster öffnet sich*
...
Sich in einem eindeutig Dialoglastigem Spiel über die Menge der dialoge zu beschweren ist... nunja... hmmm... mir fällt das wort nicht ein, ... doof
Zitat
[...]
müssen wie es ja üblich ist in solche Foren wo jeder NIX besseres zu tun hat ausser andere Posts zu lesen um darüber zu meckern...
...
Ich habs mal hervorgehoben weils so schön ist
Wo liegt denn für dich der Sinn eines Forum?
Deine Meinung will cih dir nicht nehmen. Aber bitte - du hast uns nun schon 3 oder 4 mal mitgeteil, dass du das Spiel nicht gut findest. Belass es einfach dabei. Noch 100 gleiche posts nehmen die Dialoge auch nicht raus.
Ja und?
Und nachdem ich diesen Meter(ok Zentimer) langen Text geschrieben hab
was ich eigentlich sonst nie mache,werd ich wohl 3,4 Post mit
,,Ja du Noob wenns dir nicht gefällt das spiels halt nicht" Texten lesen müssen wie es ja üblich ist in solche Foren wo jeder NIX besseres zu tun hat ausser andere Posts zu lesen um darüber zu meckern...
EDIT: maxxbxxx und von Leuten wie dir kommt etz bestimmt ein ,,Oberkluger super Post" als Verteidigung
...
Du siehst garnicht wie nahe du daran bist einen Flamewar ausbrechen zu lassen und wie sehr du das Projekt hier verletzt oder?
Es gibt draussen in der Welt (hui es gibt etwas ausserhalb des Bildschirms kleiner) Leute die arbeiten muessen, verdammt, das ist kein Noobprojekt sondern wirklich ein Spiel in welches saumaeßig viel Herzblut und Arbeit geflossen ist, wenn du sowas nicht wuerdigen kannst bist du mit RPGs fehl beraten, geh lieber CS oder CoD spielen wenn du keine Texte magst.
Ich fuer meinen Teil habe mich in das Spiel verliebt, es gibt nur wenige kommerzielle RPGs wo ich den Entdecker Drang verspuere und glaube Teil der Welt zu sein und noch viel weniger Maker Games wo bei mir sowas aufkommt, ihr habt ein Spiel geschaffen wo genau dieser Drang in mir aufkam. Gott ich glaub so stark wie ich beim spielen von SKS die Zeit vergass, hab ich sie noch nie vergessen, das ist ein Kompliment hoechster Form .
Ihr seid toll, makert um Himmels Willen weiter .
...
Ich kann dich beruhigen: Zuerst kommt mal einer von mir.
Und eins kann ich dir sagen: Wenn du nix anderes zu tun hast, als ein Spiel fertig zu machen, dass du offensichtlich nicht magst, weil es dir zuviel Text hat und es dir zu schwer ist...wieso zum Teufel spielst dus dann nicht?
Dir gefällts nicht, gut, das werden Savage, Daen und Shinshrii sicher hinnehmen und sie würden es sicher noch besser finden, wenn du sagst, WAS dir nicht gefällt.
Grundlos zu wiederholen, dass das Spiel ja ach so schwer sei und ach so viel Text habe, bringt dir hier aber nichts weiter ein als ein schlechtes Image und natürlich auf deinem Niveau befindliche Entgegnungen von anderen.
Wie gesagt: Spiels nicht weiter. Es scheint dir ja eh nicht zu liegen.
Ich selbst hab das Spiel damals auch nciht weiter gespielt, weil ich an den langen Texten hängen geblieben bin (sorry Daen ), aber hey, das zeigt wenigstens, dass sich das Team hinter dem Spiel wirklich, WIRKLICH Gedanken um die Story und die Charaktere macht. Allein deshalb würde ich das Spiel nie an den Pranger stellen, nur weils meiner Meinung nach zuviel Text hat.
Es ist dein gutes Recht, subjektive Vorlieben geltend zu machen. Wenns dir nicht gefällt, musst es wirklich nicht spielen Die Dialoglänge ist nicht jedermanns Sache, aber dennoch ein Stilmittel und prägend für das Spiel.
Was ich aber nicht zustimmen kann, ist, dass sich die Macher keinerlei Mühe gegeben haben. Ich habe die Demo runtergeladen, aber noch nicht gespielt, was ich aber definitiv nachholen werde, und zwar weil ich von der hohen Qualität überzeugt bin.
Wir sind doch alle grafikgeil, wir lassen uns gerne blenden von den Far Cry's, Crysis, und wie sie alle sonst noch heissen, alles dreht sich nach oben, da bleibt wenig übrig für Nostalgie. Das Spiel ist sicher nicht dazu da, um sich grafisch mit anderen Standards zu messen, sondern um eine Geschichte zu erzählen.
Was das mit der Mühe betrifft, kann ich zu Daen, Shinnie und Savage sagen, dass sie _erwachsen_ sind, und zwar in allen Belangen, auch Leben. Sie sind keine 16 mehr. Sie haben ab und an schlicht besseres zu tun, als 12 Stunden am Tag zu makern. Menschen müssen arbeiten gehen und Geld verdienen. Da bleibt wenig bis keine Zeit, sich um Hobbies zu kümmern. Wenn man das auf die Länge der Produktion der Demo umrechnet, ist das eigentlich eine gute Zeitspanne.
Also bitte, spiel nicht die "Ihr habt euch nen Scheiß an Mühe gegeben"-Karte aus, diese Unterstellung ist nicht haltbar und unwahr. Wenn die drei dauernd nach Standards nachbauen müssten, was sie vor Jahren begonnen haben, würden sie heute noch nicht fertig sein. Sie haben sich genug Mühe gegeben, und halten diesen Standard, das ist in Ordnung.
Also, bleibt beim Thema und fallt nicht zu sehr aus der Spur, das gilt für maxbxxx und den Fremden ... und die anderen *G*
So... nochmal angespielt... und diesmal das Intro angesehn xD
Das neue Intro ist irgendwie... richtig... omfg! O_O
Meine Lieblingsszenen sind und bleiben immer noch diese, wo die Soldaten (?) in die Dörfer kommen um mutige Männer und Frauen(Yeah! Endlich haben die Kerle gemerkt, dass wir Frauen den Orks auch ihre Schädel einschlagen können! /o/) zu rekrutieren.
Diese Wortlosen Szenen... einfach göttlich, genial, atemberaumend, geil! O_O
Ja ne, is' klar. Ich sehe schon wie jemand wie du ein solches Projekt in einer Woche macht. Zu blöd um zu sehen mit welchem Maker es gemacht wurde aber dann so große Töne spucken.
Ich persönlich bin auch kein Fan dieses Spiels, das liegt aber am Szenario. Respektieren tu ich die Arbeit von Daen und seinem Team aber schon.
Also mMn solltest du solche beleidigenden, grenzdebielen Posts zurückhalten.
Es ist ja wohl offensichtlich das du nur hier rein schreibst um zu provozieren, denn konstruktive Kritik sieht anders aus.
-Wann wird die Vollversion UNGEFÄHR raußkommen? oder braucht man sich keine hoffnungen machen das es dieses Jahr noch rauß kommt?
...
Dieses Jahr wird es sicher nichts mehr werden.
Zitat
-Was für ein Team seit ihr? Irgentwelche Leute die vllt einmal in der woche sich an des Projekt hinsetztn und nach 30 Min kein bock mehr haben? oder ein richtig gutes Team das sich jeden Tag mal 2 Stunden hinsetzt und dan arbeitet?
...
Wir sind drei Leute Mitte Zwanzig, die mitten im Berufsleben stehen. Insofern - nein, wir arbeiten nicht "jeden Tag mal 2 Stunden" an SKS. Da wir abgesehen vom Makern auch noch andere Hobbies haben, ist das auch gar nicht möglich.
Zitat
-Ich habe gehört (gelesen) das die Demo sehr kurtz sein soll aber die Demo hat mehr als 100MB (mehr als 1GB)
So groß is Vampires Dawn 2 (falls das wer kennt) warum??
...
Vampires Dawn ist vor wievielen Jahren erschienen? Fünf, sechs? Vor einigen Jahren war die Größe eines Spiels noch wesentlich wichtiger, weil DSL noch nicht so weit verbreitet war - ein zu großes Spiel hätte sich damals so mancher nicht runtergeladen, einfach weils zu lange gedauert hätte. Da das unserer Meinung nach heutzutage nicht mehr so kritisch ist, haben wir sehr viel mit MP3s gearbeitet, um eine ansprechende Atmosphäre zu schaffen... und die sind halt nicht gerade klein.
Zitat
100 MB is doch 1GB???
und das Ding hat so 130 MB also mehr als 1 GB
...
1000 MB sind 1 GB.
Zitat
-Viel zu viel text ich mein was bringt des die macher haben dan viel zu viel arbeit und den Spieler störts...
...
Wir machen uns die Arbeit gerne - und es gibt genug Spieler, denen gerade die umfangreichen Dialoge und die Vielfalt der zu entdeckenden Hintergrundtexte gut gefällt.
Zitat
-Graphik ..Die chars und so sehen ganz nett aus aber manche teile sehen einfach kacke aus
...
Sag was, sag wo - ein vages "Ich weiß wo was mies aussieht, aber ich saahaaags nicht!" bringt absolut gar nichts.
Zitat
...
Nochmals der Verweis darauf, dass hier drei Leute dahintersitzen, die mitten im (Berufs)Leben stehen, und nun mal nicht den lieben langen Tag an einem Spiel rumbasteln können - wie das zum Beispiel ein Schüler kann. Mindestens acht bis neun Stunden Arbeit täglich, Haushalt, Freunde und andere Hobbies - da bleibt nicht jeden Abend Zeit und Energie zum makern.
Wir haben ein Spiel geschaffen, mit dem wir eine epische Geschichte erzählen wollen - und ja, wir tun das zu einem guten Stück über unsere Texte. Das muss dir nicht gefallen, aber ändern wird sich daran nichts. Nur weil du mit Texten jenseits einer Textbox Länge nichts anfangen kannst, heißt das noch nicht, dass ein Spiel, das einen Schwerpunkt auf umfangreiche Texte legt, "einfach nur Kacke ist".
Also, bitte - entweder tu dir selbst einen Gefallen und lösche dieses Spiel, dass dir ja anscheinend gar nicht gefällt, wieder von deinem Rechner... oder fang an, hier sachliche, konstruktive Kritik zu äußern, anstatt hier rumzustänkern und mit Beleidigungen um dich zu werfen.
Zitat
werd ich wohl 3,4 Post mit
,,Ja du Noob wenns dir nicht gefällt das spiels halt nicht" Texten lesen müssen
...
Du kommst hier her - registrierst dich extra dafür in diesem Forum -, um unser Spiel durch den Dreck zu ziehen, weil dir einer der grundlegenden Pfeiler unseres Konzepts (viel zu lesen, viel Hintergrund zu entdecken) nicht gefällt - was für eine Antwort erwartest du denn?
...
Was du nicht wissen kannst, aber in Erfahrung bringen magst, wenn du willst: Lies mal die Bereichte der Communitytreffen namens NATO oder suche hier im Forum einfach mal nach den Vorstellungsthreads.
Da wist du feststellen, dass es zwar langsam größer wurde, aber - viel wichtiger - es auch kontinuiertlich größer wurde, insofern kann ich dir versichern, bei dieser Aussage irrst du dich.
Zitat
...
Lass dies doch unsere Sorge sein.
Ein Spiel braucht einen Initialfunken, jedes Spiel hat eine Sache, die das Spiel zu einem Erlebnis oder einem Unikat macht. Prachtvolle Grafik verursacht Arbeit, unglaubliche Skripte erfordern Arbeit und natürlich machen auch viele Dialoge nicht wenig Arbeit, dienen aber als Markenzeichen.
Ob man es nun mag oder nicht - es ist und bleibt immer deine Entscheidung, ob du dir ein Spiel laden magst, dass mit dieser Eigenart aufwartet.
Was du nicht wissen kannst, aber in Erfahrung bringen magst, wenn du willst: Lies mal die Bereichte der Communitytreffen namens NATO oder suche hier im Forum einfach mal nach den Vorstellungsthreads.
...
Haha...! Der Junge beschwert sich über zu viel Text und Daen setzt ihm gleich noch mehr Text vor...ganz böser Humor.
Huhu, habe es jetzt durch!
Das Ende war absolut Traumhaft (mit beglückwünschenden 100 Ausrufezeichen)
(: Die Musik kam mir aber desöfteren schon mal bekannt vor. Allerdings im positiven Sinne.
Bin ja unendlich gespannt wie es weitergeht! Hab inzwischen schon meine ganz eigenen Theorien was die Garzesh betrifft...
Insgesamt...trotz der langen Spielzeit von bei mir 10+ Stunden, eine sehr, sehr verworrene Story bei dem man mehr die Hintergrundgeschichten beachten muss um das große Ganze zu verstehen. Der kleinste Dialogschnipsel von rigendeinem neben-neben-char kann entscheidend sein
Selbst die kleinste unscheinbare Tonne hat ihren eigenen zweiseitigen Dialog mit mindestens 3 möglichen verzweigungen XD
Auch in der Festung wurde es nie langweilig. Man hat eigentlich bei Jedem Besuch immer wieder etwas neues entdeckt! Die ganzen Gehimräume etc...
Blöd nur wenn man sich zwischen tauchen, klettern und schwimmen, kräuter und schlösserknaken falsch entschieden hat ^.- Ich habe das "Aufmerksamkeitstalent" erst gegen Ende hin freigeschaltet. Damit erlebt man alles gleich nocheinmal ganz neu!.
Kritik/Bugs/Mapping (Beware of the spoiler):
PS: XD ich habe mein gepixeltes wieder entdeckt und es wurde tollig eingesetzt! ^.- Würde mich dazu bereit erklären auch in Zukunft mal wieder was dazu zu machen!
So, Fremder 10, ich muss nix mehr sagen. Alles was ich im Kopf hatte dir zu sagen (und noch viel mehr), haben dir andere bereits mitgeteilt.
Ach und hier noch mein "Oberkluger super Post als Verteidigung":
"Ja du Noob wenns dir nicht gefällt das spiels halt nicht".
So nun entgültig b2t, entschuldigung für den halben Anfang eines "Flamewars" wie jemand über mir bereits gesagt hatte.
Und da es durch dieses gemeckere sowieso übersehen wurde, hier noch einmal xD: (Weiß niemand ne Lösung?)
Zitat von maxbxxx
Schade, ich wollt das Spiel jetzt auch mal zocken, da ich von vielen Kumpels nur gutes darüber gehört hab...
Doch wenn ich im Spiel bin und sich irgendetwas in dem Spiel bewegt und dabei ein Sound abgespielt wird wird fast der ganze Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde schwarz... Das geht sowas von auf den Sack.
Bei keinem anderen RPG Maker Spiel war das bisjetzt bei mir der Fall.
Und ja, ich habe den MP3 Patch installiert und es hat sich nichts geändert. Das schwarze aufblinken passiert allerdings nicht, wenn man den Ton abstellt (geht indem man die Kompatibilität auf Win 98/Me umstellt).
Weiß jemand eine Lösung? Meine Soundkarte ist eine SoundBlaster X-Fi, mein Betriebssystem ist Windows XP SP3 (Pro).
...
edit: vll. ist hier nochmal erwähnenswert, dass das nur im Vollbildmodus so ist. Im Fenstermodus nicht. (Allerdings würde ich eben das Spiel sehr gerne im Vollbildmodus spielen, da man im Fenstermodus ziemlich vom Geschehen abgelenkt wird).
edit2: Doch, eins, Fremder10, möcht ich dir noch sagen: Hör bitte auf das Spiel so runterzumachen. Wenn man ein Genre oder einen bestimmten Gesichtspunkt in einem Spiel nicht gut findet, ist das eine Sache. Es allerdings als "noob-Projekt" oder "schlechtem Spiel" abzustempeln, obwohl das nicht der Fall ist, eine andere.
Hab die Demo jetzt auch durch und kann nur sagen euer Spiel ist einfach genial. Ich hab schon lange kein Makergame mehr gesehen wo das Mapping so schön gestalltet war (trotz einiger Mappingfehler) und so tiefgreifende und lange Dialoge hatte. Ich wünsche euch viel glück und hoffe das ihr euer ding weiter so durchzieht bis zu Vollversion.
Wie sieht es denn mit den bis jetzt geposteten Bugs aus? Wurden die schon behoben bzw. ist ein umfassender Patch in Sicht?
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ein Teil der Bugs wurden in der Tat schon behoben und einen Patch versprechen wir euch auf jeden Fall, alleine, die Zeit reicht nicht.
Die Mittelaltermarktsaison hat für uns begonnen und neben Arbeit wird uns dass nun sehr viel Zeit rauben, es kann noch die eine oder andere Woche dafür ins Land ziehen, bitte verzeiht.