Ergebnis 1 bis 20 von 383

Thema: [Sternenkind-Saga] Diese Demo kommt von Herzen...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Daen
    Mir ist klar das ihr ganz bewusst den NPCs viel Text verabreicht habt, wohl mit der Intention alle beteiligten des Spiels so lebendig wie möglich gestalten. Das Problem ist dadurch das jeder was zu erzählen hat, man gar nicht mehr weiß wer einem jetzt wirklich was wichtiges erzählt hat. Spiel-relevante Charaktere haben auf einmal den selben Textgehalt wie Spiel-irrelevante Charaktere. Um da eine Trennung hinzukriegen würde ich es so vorschlagen, wie es auch viele andere kommerzielle Spiele machen, und zwar Charaktere die in irgendeiner Form entscheidend für den weiteren Verlauf der Geschichte sind (oder Questgeber) entsprechend zu markieren. Zb Pfeil überm Kopf oder sowas...so weiß der Spieler wen er ansprechen muss und wen er ansprechen kann. Ich glaube damit würdest du beide Seiten zufrieden Stellen, die die mit am liebsten jedem reden wollen und die die nur mit denen reden wollen, die einen weiterbringen. Eine zusätzliche Lösung wäre Dialoge zu verschachteln, zb per Show Choice und den Spieler aussuchen lassen worüber er reden möchte (wurde auch hier und da gemacht), anstatt ihm den ganzen Text aufeinmal aufzutischen.

Bzgl. Menü: Das mit den 'Informationen filtern' bezog sich nicht auf das Menü, sondern hauptsächlich auf Dialoge (hab ja oben schon ein paar Vorschläge geschrieben was man da machen könnte). Das Menü ist inhaltlich eigentlich so ziemlich auf den Punkt gekommen.^^
    Wenn ihr vorhabt ein komplett eigenes KS zu machen, würde ich auch vorschlagen das Menü dann komplett eigen zu machen - natürlich den entsprechenden Techniker vorausgesetzt. Ansonsten wird das nur ein Konvertierungs hin- und her (so wie bei mir gerade^^).

Zitat Zitat
    Lediglich die Maps wirken stellenweise zu trisst und zu leer.
    Fand ich zb überhaupt nicht. Ich dachte eher "endlich mal kein gezwungenes 'vollstopf-mapping', sondern Maps die sich den realen Gegebenheiten des Ortes anpassen". Und manche Orte sind nunmal trist und leer.

Geändert von Ascare (05.04.2009 um 15:50 Uhr)

Stichworte