Bernd, da sprichst du ein paar gute Punkte an.
Sagen wir mal so - es wäre die weitaus(!) leichtere Übung gewesen, die ganzen Dialoge wegzulassen, zu kürzen oder die berühmt-berüchtigten Ein-Satz-NPCs auf die Karten zu bringen. Aber wir haben uns bewusst dafür entschieden, es so zu realisieren.
Obschon wir diesen Kritikpunkt kannten, wollten wir hier der Linie treu bleiben, auch einfach nur deswegen, damit diese textlastige Spiel-Nische weiter befüllt wird. Dass man bei den beiden Extremen (viel Text / wenig Text) auch mal über das Ziel hinausschießt, ist kaum zu vermeiden. Da es aber sehr unpassend gewirkt hätte, wenn die wichtigen NPC's extrem viel reden und andere NPC's kaum, wählten wir die Lösung des Fleißes und haben die Komplexität der Texte allgemein erhöht.
Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass man nicht gezwungen ist, mit allen zu reden. Die meisten hauptplotwichtigen Leute sind recht treffend beschrieben, man kann sie also finden, ohne mit allen anderen NPC's zu reden, was die Textdichte ein wenig entstraffen könnte.
Ascare: Ich habe nochmal über das Menü nachgedacht. Wie würdest du es lösen? Bzw. was wären für dich wichtige Informationen, die in einem solchen Menü stehen müssten und welche nicht?
Bez. KS stimme ich dir zu, ganz glücklich sind wir alle nicht damit, vielleicht gelingt es uns in der VV oder nächsten Demo, ein eigenes KS zu integrieren und das Menü straffer zu gestalten.![]()







Zitieren












)
