Der Gegner "Schatten" ist viel zu imba, der tötet einen während man gelähmt ist und man kann nichts machen -.-
Der Gegner "Schatten" ist viel zu imba, der tötet einen während man gelähmt ist und man kann nichts machen -.-
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
@ MagicMaker
Der Eisgolem war für mich einer der leichtesten Gegner des Spiels. oO Einfach die Nadelattacke von Sam benützen, um ihn zu lähmen, und die anderen draufhauen lassen, insbesondere die Feuerballattacke von Alex macht über 100 (!) Schaden.
@ .matze
Das Problem hatte ich auch ab und zu, da hilft nur das Spiel neu zu laden. Zum Glück bin ich das bereits aus Xianspielen gewöhnt mein Game so oft wie möglich zu speichern.
Der Spassfaktor ist... wirklich... abartig hoch...
*Auf Favoliste pack*
Bei mir gabs allerdings nen Bug. Uschi ist meiner Party nicht beigetreten (wo und wann auch immer sie das sollte).
Hab ich ein Event vergessen?
ich habe die demo durch
wirklich supergenial.
Da sieht man,wie man nicht-lineares Gameplay perfekt umsetzt.
Und das (RTP-)Mapping ist fabelhaft.
Diese ganzen Kistenrätsel...die hattet ihr nicht zufällig von Golden Sun?![]()
Mich hat das ganze auch gleich daran erinnert, (Ähnlichkeit der KistenZitat
und dass sie 2 Felder gross waren war wohl ausschlaggebend dabei)
aber egal ob es von da kommt, find ich hervorragend übernommen.
Hatten wir ja dann rausbekommen, ich war erst komischerweise LV10,Zitat
mir hatte irgendein Quest gefehlt oder gar zwei, tjaja...
Hey, ihr habt euch meinen Tipp mit der Fanfare aus SMRPG ja wirklich zu Herzen genommen. Passt mMn wie die Faust auf's Auge^^
Habe das Spiel heute mal bis zu der Gruft im Wald gespielt. Hier mal ein paar Dinge die mir nicht so doll gefallen haben:
- Ich dachte ja erst, dass der Wald dunkel wäre aber in der Gruft erkenne ich echt garnichts >_< Die würde ich etwas heller machen.
- Das Back-Trekking bei der Diebeshöhle war ein ziemlicher Spielspaßkiller. Gibt es denn keine Möglichkeit, das irgendwie abzukürzen?
- Bei der Schwertanimation und der 100-Nadel-Attacke hat der Sound gefehlt, dadurch wirken diese Angriffe sehr kraftlos O.o
Und das war's auch schon mit meinem GenörgelAnsonsten war das Spiel bis jetzt nämlich echt top! Die schicken RTP-Edits, die tollen Posen, die passende Musik, knallige Dialoge und viel zu entdecken. Da stimmt einfach das Gesamtpacket. Werde es aufjedenfall weiterspielen! Hoffentlich hält sich der positive Eindruck trotz der Dunkelheit in der Gruft^_-
Gruß
Stoep
Demo durch, sehr schön!
Mit Lvl 11 hab ichs beendet... muss sagen das man den Schwierigkeitsgrad anheben könnte:
-ich hab erst nach der Diebesgilde bemerkt das man zwei Schwerter tragen kann (und auch erst dann Langschwerter geholt).
-alle Gegner (auser Schatten) ohne Probleme besiegt. Den Eisgolem ohne Schaden zu nehmen 0o.
-nie Heilitems gekauft und auch nicht viel gefischt (7 Fische, wovon 5 Quest), auch nicht übertrieben oft die Kristalle verwendet und naja, ich hab 34 Heilgegenstände und 7 Beleber.
-einzigster schwerer Gegner, waren die Wölfe, aber auch das ging mit reichlich Tränken.
Achja, zu dem reinen Spielspaß, muss ich nochmal die Witze loben die vorkamen, zum Teil echt genial.^^
xDZitat
Geändert von .matze (09.08.2009 um 22:04 Uhr)
*Hust* ...
Gut, daran kanns vielleicht liegen, weil ich zu faul war den ganzen weg zurück zu schlängeln D:
EDIT:
Was mir erst jetzt aufgefallen ist... Brian trägt ja eine Axt.
Absicht, dass er als Standartheld mit Beruf "Soldier" kein Schwert kriegt?
Eigentlich ist es sowas von egal... Da ich Brian aber auch gern ne Axt in die Hand drück frag ich trotzdem xD
Das Titelbild und das Icon sind Yay! /o/
Geändert von Supermike (10.08.2009 um 11:04 Uhr)
So, gestern Abend noch schnell durchgespielt. War echt eine tolle Demo. Freue mich schon auf die VV, auch wenn dann der tolle Spruch von dem Soldaten im Osten wohl ausbleibt xD Das mit den vielen Kisteschieberätseln habt ihr bestimmt gemacht, weil's der Assi in seinem Dreamland-R-Review gesagt hatDen Schwierigkeitsgrad fand ich in Ordnung, knackig aber doch machbar. Nur bei dem Schalterlabyrinth und dem Eisgolem habe ich Heiltränke ohne Ende verbraten^^
Gruß
Stoep
Mich hat das Spiel schnell gelangweilt.
Gut, beim Anfang kam noch Freude auf, ausgedrückt durch permanentes Gelächter meinerseits (oh, diese grausame Spur der Zerstörung). Und eben wegen Humor und Gelächter habe ich es mir gedownloadet. Der blieb dann leider auf der Strecke... wuchert wahrscheinlich noch irgendwo im Starthaus oder auf der Keksspur. Aus der Perspektive heraus bin ich daher schon leicht enttäuscht. Die meißten folgenden Witze haben meine Humorzellen nicht getroffen... [bis das Abenteuer richtig losging: Bombe!]
Aber scheint ein recht komplexes Spiel zu sein. Gibt viel zu entdecken.
Auch wahnsinn, was aus dem RTP rausgeholt wurde.
[Tm]
Geändert von TrueMG (11.08.2009 um 12:21 Uhr)
omg habs bis jetz zwar nur angezockt weils gerade stressig wegen training is aber
es is ma sau geil ey das mapping sowieso weist ja das ich auf rtp abfahre
und die witze sind der knaller
hallo baum^^
fick dich -.-"
xDDDD war nur am feiern in dem moment
freu mich auf die vv das kannste glauben^^
ps. das ihr beide imba seit wisst ihr oder hatte heute mein lappi mit beim training
und nen paar leute haben zugeguckt.....durfte als ik gerade vom training kam erstma 7 leuten das spiel schicken
daher großes lob nochmal und weiter so!!!!!
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Geändert von Kestal (13.08.2009 um 23:53 Uhr)
So, wie man in meiner Signatur sehen kann, nehmen wir uns der Kritik an und haben eine ToDo-Liste reingebracht in der hoffentlich immer steht was wir im Laufe der nächsten Wochen verbessern werden.
Wenn was fehlt könnt ihr mir eine PM schreiben oder direkt hier reinposten...wegen Postingcounter und so ^^.
mfg Goran & Xero
whoa kacke, warum kenn ich das hier noch nicht? ich liebe euch und spiele jetzt die demo. yo!
--ich bin dagegen
Also das Spiel hält was da geschrieben wurde, ein echtes Muss als Trasch-Fan.
Mich hat es sehr unterhalten![]()
wie hast du das denn geschaft weil ich hab auch mit lv11 durchgezockt allerdings hab ich alles weggematscht was mir entgegen kam auch jeden schatten wo ich sagen muss das es mit ein wenig glück alles sehr gut geht hatte kaum probleme wegen demm betäubungsskill ein zwei mal wurdes brenzlig aber habs denn doch immer geschaft??????
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Ich habe das Spiel gespielt und muss sagen es
hat mich unterhalten auch wenn es mir ab und zu mal öde
erschien![]()
Weiß jetzt nicht worauf es sich bezieht, aber grundsätzlich war meine Taktik (bis auf bei den Wölfen) die Gegner mit den Nadeln zu lähmen und dann umzuhauen, was ganz gut ging eigentlich. Und immer halt alle Gegner weghauen, nach möglichkeit natürlich erst die Schwachen, dann die Stärkeren. Bei den Schatten hat man halt manchmal Pech und kann nicht viel ausrichten, daher gilt: abspeichern.
Wirklich gelacht habe ich leider nur recht selten, dafür hat mir sehr oft der Schädel gebrummt, wenn es ein Rätsel zu lösen gab!
Sogesehen war es eher ein Schieberätsel - als ein Fun-Rpg.
Klar, die Running-Gags wie waren überraschend, aber kurz nach dem Intro bleibt der schwungvolle Witz größtenteils auf der Strecke.
Auch das man die Augen offen halten musste - im wahrsten Sinne des Wortes, da sowohl im Wald als auch im Dungeon der Lichtregler fast abgefallen ist und meine Augen bald quadratisch waren ; ) - und immer wieder kleine Pfade und versteckte Wege suchen musste, war recht nervig.
Auch das manche Rätsel sehr unausbalanciert sind, z.B. das mit den zwei Leiterstücken, und dann bekommt man am Ende nur Weihwasser dafür.
Ähm ja... zugegeben, mir war heute abend langweilig und wenn eine VV rauskommt, würde ich weiterspielen - allein schon um das Fragespiel im Intro nochmal zu machen! Und natürlich um herauszufinden ob Sam wirklich 2 Schwerter führen kann... und um die Truhe zu bergen, die aus dem Dungeon katapultiert wurde...
in diesem Sinne gutes Schaffen. ^^
Und eine gute Muse für noch bessere, schneidigere Gags!