@Evil Lord Canas: Das mit den Baumkarten wird noch nicht verraten. Möh!
Aber sie sind schon von Wert...
@alle, die mit Steinen sprechen: Joa....*Ironie* Keine Sorge wir bauen ein, dass wir jeden Baum und jeden Busch, sowie jede Grastextur ansprechen kann. Sogar die Luft wird interaktiv. ^^
@MagicMaker:
Das Angelsystem ist schon knifflig, aber wenn man den Bogen raus hat gar nicht mal so schwer...70 FISCHE?!?! wie lange angelst du denn da? 20 Minuten?!
@ Engel der Furcht: Du bist wahrscheinlich nicht in der Gruft.
70 FISCHE?!?! wie lange angelst du denn da? 20 Minuten?!
...
Haaach nö... das dauert 5 bis 10 oder so. Und wenn man knapp mitn
Geld ist wie ich nachdem ich das zweite Langschwert erworben hatte
sind die ne nette kleine Silbermine für ein bisschen Kohle.
Zitat
Jo, das sehe ich ein. Aber der Fehler dürfte schnell behoben sein.
...
Firma dankt.
Zitat
Willst du mir sagen du sprichst ganz normale Steine an oÔ
...
Aber immer doch :'D ~ nunja ich war es nur bereits gewohnt xD
Und Canas sieht das wohl nicht anders. Das Spiel gibt ja auch mit ansprechbaren
Objekten an, da will man Steine erwarten dürfen denke ich, wir wollen ja keine
Bäume oder sowas wie es Goran übertrieben in Ironie gepackt verdeutlicht hat.
Zitat
Die Kommentare, die aber vorhanden waren, besaßen immer noch Unterhaltungswert.
...Spiel vorbei, sehr gut xD
Denn ich wüsste nicht wie ich wieder zu Geld kommen soll, das ging
ja für die teuren Sachen drauf die ich für den Kampf brauchte. Noch
mehr Fische verkaufen nein danke, das wären zuviele. :'D
Freu mich drauf wie es weitergeht, besonders interessiert mich jetzt
die riesige Stadt.
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
@ MagicMaker
Der Eisgolem war für mich einer der leichtesten Gegner des Spiels. oO Einfach die Nadelattacke von Sam benützen, um ihn zu lähmen, und die anderen draufhauen lassen, insbesondere die Feuerballattacke von Alex macht über 100 (!) Schaden.
@ .matze
Das Problem hatte ich auch ab und zu, da hilft nur das Spiel neu zu laden. Zum Glück bin ich das bereits aus Xianspielen gewöhnt mein Game so oft wie möglich zu speichern.
ich habe die demo durch
wirklich supergenial.
Da sieht man,wie man nicht-lineares Gameplay perfekt umsetzt.
Und das (RTP-)Mapping ist fabelhaft.
Diese ganzen Kistenrätsel...die hattet ihr nicht zufällig von Golden Sun?
Diese ganzen Kistenrätsel...die hattet ihr nicht zufällig von Golden Sun?
...
Mich hat das ganze auch gleich daran erinnert, (Ähnlichkeit der Kisten
und dass sie 2 Felder gross waren war wohl ausschlaggebend dabei)
aber egal ob es von da kommt, find ich hervorragend übernommen.
Zitat
Der Eisgolem war für mich einer der leichtesten Gegner des Spiels. [...]
...
Hatten wir ja dann rausbekommen, ich war erst komischerweise LV10,
mir hatte irgendein Quest gefehlt oder gar zwei, tjaja...
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
*Hust* ...
Gut, daran kanns vielleicht liegen, weil ich zu faul war den ganzen weg zurück zu schlängeln D:
EDIT:
Was mir erst jetzt aufgefallen ist... Brian trägt ja eine Axt.
Absicht, dass er als Standartheld mit Beruf "Soldier" kein Schwert kriegt?
Eigentlich ist es sowas von egal... Da ich Brian aber auch gern ne Axt in die Hand drück frag ich trotzdem xD
So, gestern Abend noch schnell durchgespielt. War echt eine tolle Demo. Freue mich schon auf die VV, auch wenn dann der tolle Spruch von dem Soldaten im Osten wohl ausbleibt xD Das mit den vielen Kisteschieberätseln habt ihr bestimmt gemacht, weil's der Assi in seinem Dreamland-R-Review gesagt hat Den Schwierigkeitsgrad fand ich in Ordnung, knackig aber doch machbar. Nur bei dem Schalterlabyrinth und dem Eisgolem habe ich Heiltränke ohne Ende verbraten^^
Mit Lvl 11 hab ichs beendet... muss sagen das man den Schwierigkeitsgrad anheben könnte:
-ich hab erst nach der Diebesgilde bemerkt das man zwei Schwerter tragen kann (und auch erst dann Langschwerter geholt).
-alle Gegner (auser Schatten) ohne Probleme besiegt. Den Eisgolem ohne Schaden zu nehmen 0o.
-nie Heilitems gekauft und auch nicht viel gefischt (7 Fische, wovon 5 Quest), auch nicht übertrieben oft die Kristalle verwendet und naja, ich hab 34 Heilgegenstände und 7 Beleber.
-einzigster schwerer Gegner, waren die Wölfe, aber auch das ging mit reichlich Tränken.
Achja, zu dem reinen Spielspaß, muss ich nochmal die Witze loben die vorkamen, zum Teil echt genial.^^
xD
...
Zitat von .matze
Der Gegner "Schatten" ist viel zu imba, der tötet einen während man gelähmt ist und man kann nichts machen -.-
...
wie hast du das denn geschaft weil ich hab auch mit lv11 durchgezockt allerdings hab ich alles weggematscht was mir entgegen kam auch jeden schatten wo ich sagen muss das es mit ein wenig glück alles sehr gut geht hatte kaum probleme wegen demm betäubungsskill ein zwei mal wurdes brenzlig aber habs denn doch immer geschaft??????
wie hast du das denn geschaft weil ich hab auch mit lv11 durchgezockt allerdings hab ich alles weggematscht was mir entgegen kam auch jeden schatten wo ich sagen muss das es mit ein wenig glück alles sehr gut geht hatte kaum probleme wegen demm betäubungsskill ein zwei mal wurdes brenzlig aber habs denn doch immer geschaft??????
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Weiß jetzt nicht worauf es sich bezieht, aber grundsätzlich war meine Taktik (bis auf bei den Wölfen) die Gegner mit den Nadeln zu lähmen und dann umzuhauen, was ganz gut ging eigentlich. Und immer halt alle Gegner weghauen, nach möglichkeit natürlich erst die Schwachen, dann die Stärkeren. Bei den Schatten hat man halt manchmal Pech und kann nicht viel ausrichten, daher gilt: abspeichern.
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Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Wirklich gelacht habe ich leider nur recht selten, dafür hat mir sehr oft der Schädel gebrummt, wenn es ein Rätsel zu lösen gab!
Sogesehen war es eher ein Schieberätsel - als ein Fun-Rpg.
Klar, die Running-Gags wie waren überraschend, aber kurz nach dem Intro bleibt der schwungvolle Witz größtenteils auf der Strecke.
Auch das man die Augen offen halten musste - im wahrsten Sinne des Wortes, da sowohl im Wald als auch im Dungeon der Lichtregler fast abgefallen ist und meine Augen bald quadratisch waren ; ) - und immer wieder kleine Pfade und versteckte Wege suchen musste, war recht nervig.
Auch das manche Rätsel sehr unausbalanciert sind, z.B. das mit den zwei Leiterstücken, und dann bekommt man am Ende nur Weihwasser dafür.
Ähm ja... zugegeben, mir war heute abend langweilig und wenn eine VV rauskommt, würde ich weiterspielen - allein schon um das Fragespiel im Intro nochmal zu machen! Und natürlich um herauszufinden ob Sam wirklich 2 Schwerter führen kann... und um die Truhe zu bergen, die aus dem Dungeon katapultiert wurde...
in diesem Sinne gutes Schaffen. ^^
Und eine gute Muse für noch bessere, schneidigere Gags!
ich habe die Demo eueres Spiels durchgespielt und war am Ende auf Level 11!
Sehr schönes Spiel, nur solltet ihr die Schleime am Anfang eventuell etwas fragiler gestallten, nicht das sie zu schwer waren, nur ist es etwas langweilig 5 Runden nur auf Enter drücken zu müssen. Ab der Gruft habt ihr eine gute Gegnerstärke hinbekommen, finde ich.
Da ihr sicher auf Fragen wie: "Was hat es mit der Doomakademie auf sich?" nicht eingehen werdet(), spar ich mir das und wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg beim Entwickeln eures Spiels.
also ich geh ja ma fest davon aus das man in der akademie (hieß es jetz auf oder of) doom auf nen haufen kloppies stößt und wenn ich da nich ganz so falsch liege denke ich ja ma das die beiden sich da wieder die ein oder andere sache ausgedacht haben für das gebiet wo es sicherlich wieder einige gründe gibt sich vor lachen am stuhl festzukrallen^^
hoffentle kommt der pinke geist nochmal der wa iwie fetzig^^
oder nochn imp mit identitätskrise xD