Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Andere Methode für hohes Gras?

  1. #1

    Andere Methode für hohes Gras?



    Hier sieht man fein, dass ich das hohe Gras mittels einem Picture darstelle,
    da gibt es aber eben die alt-bekannten nachteile, und wirklich fein sieht's
    ja auch nicht aus. Deswegen könnte ich das mit 1/2 Body-dingens lösen,
    bei der Terrainabfrage, ja. Deswegen meine Frage:

    Hat wer ein hübsches Hohes-Gras-Tile?
    und wenn nein, gibt es eine andere Lösung per Picture?

    Danke im vorraus,
    mfg Cloud

  2. #2
    @Kedos:
    Das Velsarborteul müsste ich dann wirklich sehr stark editieren, damit es zum Stil passt. ._.

  3. #3
    Verstehe das Problem nicht...kannst du das Gras nicht ins Chipset einbauen?

  4. #4
    Das wäre ganz schön arbeit, aus dem Pic ein Chipset zu formen. :/

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nö,er meinte nur,dass es nicht zum Rest des Chipsetstils nicht passt (farblich wahrscheinlich)

    Btw. wäre ich dafür,das Gras auch zu animieren

  6. #6


    Oder du könntest dein Gras irgendwie ins grastile einfügen, so das du damit normal mappen kannst oder du benutzt für den Oberkörper des helden ebenfalls ein picture oder du machst den Helden als pic Halbtransparent wenn er aufs Gras tritt oder... erm... nya...


    Edit: Die Polizei, dein Freund und Helfer! uuuUUUUIIiiiiiiuuuuUUUUUIIIIiiiiiiuuuuUUUUUIIIIIIiiiiiiuuuu

  7. #7
    Naja, das Problem ist ja, das Bisasam ein Picture ist, und somit nicht transparent auf der Wiese rumlaufen kann. :/
    Deswegen frage ich dezent nach anderen Lösungen. .__.
    Aber trotzdem danke, mike!

  8. #8
    Ich würd auch eher auf Autotiles umsteigen, mit Terrain-ID und Change Sprite Association lässt sich da schon einiges anstellen.

    Wegen dem Bisasam: Falls du mit dem Maker 2k arbeitest, kannst du mit Cherrys CharExpand-Patch beliebig große Charsets anzeigen lassen.

  9. #9
    Kannst du denn mal die benötigten Grafiken posten? Dann kann man da wenigstens mal an einer Lösung rumprobieren^^

  10. #10
    @Davias: Beim Char-Expand-Patch funktioniert die Transparenz per Terrainangabe nicht mehr. Es ensteht laut Cherry "Grafikmüll".


  11. #11

    Geändert von Ascare (20.03.2009 um 22:12 Uhr)

  12. #12
    Hey, das sieht verdammt cool aus.
    Aber das Problem ist leider, dass Bisasam sich auch "verstecken" muss.
    Aber Bisasam ist ein Picture, deswegen funktioniert das mit dem Terrainteil
    nicht. .__. Und der Charexpandpatch lässt die Terraintransparenz leider nicht zu.

  13. #13
    Und was wäre mit einem zweiten Bisasam-picture, wo er im Gras versteckt ist? (es sei denn du hast/willst einen Bisasam, der in alle 4 Richtungen animiert ist o.Ä., dann wäre das unötiger Zusatzaufwand) oder ein kleiner Ausschnitt des Grases, welches auch als Picture über dem Bisasam liegt?

    Geändert von shimassy (21.03.2009 um 10:40 Uhr)

  14. #14
    Nächstes Problem: Bisasam bewegt sich. :/

    Edit: Sogar in 8 Richtungen.

  15. #15
    Wenn deine Viecher nicht höher werden als 32 Pixel, kannst du sie doch einfach in ein charset packen, und zwar so, dass du sie aus mehreren Events nebeneinander zusamensetzen kannst. Dann verschwinden sie genau wie der Held halb im Gras. Bei der Bewegung müsstest du dann eben allen Events die selbe Route geben. Ich meine man kann sogar die Diagonalen bei der Routenfestlegung benutzen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Keks-
    Wenn deine Viecher nicht höher werden als 32 Pixel, kannst du sie doch einfach in ein charset packen, und zwar so, dass du sie aus mehreren Events nebeneinander zusamensetzen kannst. Dann verschwinden sie genau wie der Held halb im Gras. Bei der Bewegung müsstest du dann eben allen Events die selbe Route geben. Ich meine man kann sogar die Diagonalen bei der Routenfestlegung benutzen.
    Ich glaube auch das wäre die einzige Möglichkeit. :/
    Ist halt ein extremer Aufwand, das bei allen Pokémon zu machen. ._.
    Deswegen war die Frage nach Alternativen. Der Charexpandpatch wäre
    eine gute Lösung gewesen, die mir gar nicht einfiel. Schade nur, dass da
    die Terraintransparenz versagt. x__X
    Gibt es für diese "großen" Chars denn Templates? Ich erinnere mich nämlich,
    dass man da immer einen gewissen Abstand lassen muss.

  17. #17
    Hmm, vielleicht solltest du auch überlegen normale Pokemon Charsets zu nehmen und auf die 8 Laufrichtungen zu verzichten. Dem Spielspaß wird's sicher keinen Abbruch tun.

  18. #18
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    Gibt es für diese "großen" Chars denn Templates? Ich erinnere mich nämlich,
    dass man da immer einen gewissen Abstand lassen muss.
    Ein Char kann 24px breit sein, aber du musst hier mit 16px arbeiten.
    Also einfach deine Pokemon in 16px breite Streifen aufteilen und jeweils 4px links und rechts von jedem Stück Platz lassen.
    Höhe bleibt bei 32px.

  19. #19
    Wenn Bisasam ein Picture ist, warum machst du dann nicht das picture transparent? Oder versteh ich was falsch? O_O

  20. #20
    Zitat Zitat von Keks-
    Ein Char kann 24px breit sein, aber du musst hier mit 16px arbeiten.
    Also einfach deine Pokemon in 16px breite Streifen aufteilen und jeweils 4px links und rechts von jedem Stück Platz lassen.
    Höhe bleibt bei 32px.
    Ah, ich danke dir. Aber ich glaube bevor ich darüber schweife überlege ich mir noch andere Methoden..xD

    Zitat Zitat von Ascare
    Hmm, vielleicht solltest du auch überlegen normale Pokemon Charsets zu nehmen und auf die 8 Laufrichtungen zu verzichten. Dem Spielspaß wird's sicher keinen Abbruch tun.
    Inwiefern meinst du normale Pokemoncharsets?
    Also die aus Pokémon Ranger hatte ich schon vor zu benutzen. Und es gibt
    Pokémon die passen nicht ins Charset. Deswegen muss ich sie teilen wie
    Keks- bereits erwähnte.

    Zitat Zitat von Supermike
    Wenn Bisasam ein Picture ist, warum machst du dann nicht das picture transparent? Oder versteh ich was falsch? O_O
    Weil ich nicht will, dass das Gras über des Helden' Kopf hängt. :/
    See?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •