Hey, das sieht verdammt cool aus.
Aber das Problem ist leider, dass Bisasam sich auch "verstecken" muss.
Aber Bisasam ist ein Picture, deswegen funktioniert das mit dem Terrainteil
nicht. .__. Und der Charexpandpatch lässt die Terraintransparenz leider nicht zu.
Und was wäre mit einem zweiten Bisasam-picture, wo er im Gras versteckt ist? (es sei denn du hast/willst einen Bisasam, der in alle 4 Richtungen animiert ist o.Ä., dann wäre das unötiger Zusatzaufwand) oder ein kleiner Ausschnitt des Grases, welches auch als Picture über dem Bisasam liegt?
Geändert von shimassy (21.03.2009 um 10:40 Uhr)
Wenn deine Viecher nicht höher werden als 32 Pixel, kannst du sie doch einfach in ein charset packen, und zwar so, dass du sie aus mehreren Events nebeneinander zusamensetzen kannst. Dann verschwinden sie genau wie der Held halb im Gras. Bei der Bewegung müsstest du dann eben allen Events die selbe Route geben. Ich meine man kann sogar die Diagonalen bei der Routenfestlegung benutzen.
Ich glaube auch das wäre die einzige Möglichkeit. :/Zitat von Keks-
Ist halt ein extremer Aufwand, das bei allen Pokémon zu machen. ._.
Deswegen war die Frage nach Alternativen. Der Charexpandpatch wäre
eine gute Lösung gewesen, die mir gar nicht einfiel. Schade nur, dass da
die Terraintransparenz versagt. x__X
Gibt es für diese "großen" Chars denn Templates? Ich erinnere mich nämlich,
dass man da immer einen gewissen Abstand lassen muss.
Wenn Bisasam ein Picture ist, warum machst du dann nicht das picture transparent? Oder versteh ich was falsch? O_O
Ah, ich danke dir. Aber ich glaube bevor ich darüber schweife überlege ich mir noch andere Methoden..xDZitat von Keks-
Inwiefern meinst du normale Pokemoncharsets?Zitat von Ascare
Also die aus Pokémon Ranger hatte ich schon vor zu benutzen. Und es gibt
Pokémon die passen nicht ins Charset. Deswegen muss ich sie teilen wie
Keks- bereits erwähnte.
Weil ich nicht will, dass das Gras über des Helden' Kopf hängt. :/Zitat von Supermike
See?
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Ich glaube in der Tat dass es den Spielspaß schädigt, wenn ich dann hammerkleine Onix' oder Garados rumlaufen lasse...xD
Davon abgesehen müsste ich die der 2. und 3. Generation auch noch extra pixeln. .__.'
Das Problem könnte sich aber eventuell erledigt haben.
Cherrys Powerpatch kann 9999 Pictures fassen.
Ich werde dann dieses Hohe-Gras-Sprite
in zwei hälften teilen (nur am anfang des Busches). Damit das Problem mit dem Kopf unter dem Grass nicht auftritt. Natürlich verwende ich dann Cherrys Char Expand Patch damit das alles unter Charas läuft.
Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben, und sich bemühten eine Lösung zu finden! (Ascare, ich weiß, die sind fein oldschool aber ich glaube die passen nicht ganz in mein game. >.< )
Mfg Cloud![]()