Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Andere Methode für hohes Gras?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Verstehe das Problem nicht...kannst du das Gras nicht ins Chipset einbauen?

  2. #2
    Das wäre ganz schön arbeit, aus dem Pic ein Chipset zu formen. :/

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nö,er meinte nur,dass es nicht zum Rest des Chipsetstils nicht passt (farblich wahrscheinlich)

    Btw. wäre ich dafür,das Gras auch zu animieren

  4. #4


    Oder du könntest dein Gras irgendwie ins grastile einfügen, so das du damit normal mappen kannst oder du benutzt für den Oberkörper des helden ebenfalls ein picture oder du machst den Helden als pic Halbtransparent wenn er aufs Gras tritt oder... erm... nya...


    Edit: Die Polizei, dein Freund und Helfer! uuuUUUUIIiiiiiiuuuuUUUUUIIIIiiiiiiuuuuUUUUUIIIIIIiiiiiiuuuu

  5. #5
    Naja, das Problem ist ja, das Bisasam ein Picture ist, und somit nicht transparent auf der Wiese rumlaufen kann. :/
    Deswegen frage ich dezent nach anderen Lösungen. .__.
    Aber trotzdem danke, mike!

  6. #6
    Ich würd auch eher auf Autotiles umsteigen, mit Terrain-ID und Change Sprite Association lässt sich da schon einiges anstellen.

    Wegen dem Bisasam: Falls du mit dem Maker 2k arbeitest, kannst du mit Cherrys CharExpand-Patch beliebig große Charsets anzeigen lassen.

  7. #7
    Kannst du denn mal die benötigten Grafiken posten? Dann kann man da wenigstens mal an einer Lösung rumprobieren^^

  8. #8
    @Davias: Beim Char-Expand-Patch funktioniert die Transparenz per Terrainangabe nicht mehr. Es ensteht laut Cherry "Grafikmüll".


  9. #9

    Geändert von Ascare (20.03.2009 um 22:12 Uhr)

  10. #10
    Hey, das sieht verdammt cool aus.
    Aber das Problem ist leider, dass Bisasam sich auch "verstecken" muss.
    Aber Bisasam ist ein Picture, deswegen funktioniert das mit dem Terrainteil
    nicht. .__. Und der Charexpandpatch lässt die Terraintransparenz leider nicht zu.

  11. #11
    Und was wäre mit einem zweiten Bisasam-picture, wo er im Gras versteckt ist? (es sei denn du hast/willst einen Bisasam, der in alle 4 Richtungen animiert ist o.Ä., dann wäre das unötiger Zusatzaufwand) oder ein kleiner Ausschnitt des Grases, welches auch als Picture über dem Bisasam liegt?

    Geändert von shimassy (21.03.2009 um 10:40 Uhr)

  12. #12
    Nächstes Problem: Bisasam bewegt sich. :/

    Edit: Sogar in 8 Richtungen.

  13. #13
    Wenn deine Viecher nicht höher werden als 32 Pixel, kannst du sie doch einfach in ein charset packen, und zwar so, dass du sie aus mehreren Events nebeneinander zusamensetzen kannst. Dann verschwinden sie genau wie der Held halb im Gras. Bei der Bewegung müsstest du dann eben allen Events die selbe Route geben. Ich meine man kann sogar die Diagonalen bei der Routenfestlegung benutzen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Keks-
    Wenn deine Viecher nicht höher werden als 32 Pixel, kannst du sie doch einfach in ein charset packen, und zwar so, dass du sie aus mehreren Events nebeneinander zusamensetzen kannst. Dann verschwinden sie genau wie der Held halb im Gras. Bei der Bewegung müsstest du dann eben allen Events die selbe Route geben. Ich meine man kann sogar die Diagonalen bei der Routenfestlegung benutzen.
    Ich glaube auch das wäre die einzige Möglichkeit. :/
    Ist halt ein extremer Aufwand, das bei allen Pokémon zu machen. ._.
    Deswegen war die Frage nach Alternativen. Der Charexpandpatch wäre
    eine gute Lösung gewesen, die mir gar nicht einfiel. Schade nur, dass da
    die Terraintransparenz versagt. x__X
    Gibt es für diese "großen" Chars denn Templates? Ich erinnere mich nämlich,
    dass man da immer einen gewissen Abstand lassen muss.

  15. #15
    Ich dachte ja auch an Bisasam nicht an das Gras.
    Solange Bisa im gras rumwuselt sollts ja kein Problem sein.

    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    Aber Bisasam ist ein Picture,...
    Oder ist Bisasam jetzt doch kein Picture?

  16. #16
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich dachte ja auch an Bisasam nicht an das Gras.
    Solange Bisa im gras rumwuselt sollts ja kein Problem sein.
    Naja, würde es dann aber nich auch Probleme geben?
    Also soblad Bisasam aus dem Gras rauslugt mein ich o.o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •