Verstehe das Problem nicht...kannst du das Gras nicht ins Chipset einbauen?
Nö,er meinte nur,dass es nicht zum Rest des Chipsetstils nicht passt (farblich wahrscheinlich)
Btw. wäre ich dafür,das Gras auch zu animieren
Oder du könntest dein Gras irgendwie ins grastile einfügen, so das du damit normal mappen kannst oder du benutzt für den Oberkörper des helden ebenfalls ein picture oder du machst den Helden als pic Halbtransparent wenn er aufs Gras tritt oder... erm... nya...
Edit: Die Polizei, dein Freund und Helfer! uuuUUUUIIiiiiiiuuuuUUUUUIIIIiiiiiiuuuuUUUUUIIIIIIiiiiiiuuuu
Naja, das Problem ist ja, das Bisasam ein Picture ist, und somit nicht transparent auf der Wiese rumlaufen kann. :/
Deswegen frage ich dezent nach anderen Lösungen. .__.
Aber trotzdem danke, mike!
Ich würd auch eher auf Autotiles umsteigen, mit Terrain-ID und Change Sprite Association lässt sich da schon einiges anstellen.
Wegen dem Bisasam: Falls du mit dem Maker 2k arbeitest, kannst du mit Cherrys CharExpand-Patch beliebig große Charsets anzeigen lassen.
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@Davias: Beim Char-Expand-Patch funktioniert die Transparenz per Terrainangabe nicht mehr. Es ensteht laut Cherry "Grafikmüll".
Hey, das sieht verdammt cool aus.
Aber das Problem ist leider, dass Bisasam sich auch "verstecken" muss.
Aber Bisasam ist ein Picture, deswegen funktioniert das mit dem Terrainteil
nicht. .__. Und der Charexpandpatch lässt die Terraintransparenz leider nicht zu.
Und was wäre mit einem zweiten Bisasam-picture, wo er im Gras versteckt ist? (es sei denn du hast/willst einen Bisasam, der in alle 4 Richtungen animiert ist o.Ä., dann wäre das unötiger Zusatzaufwand) oder ein kleiner Ausschnitt des Grases, welches auch als Picture über dem Bisasam liegt?
Geändert von shimassy (21.03.2009 um 10:40 Uhr)
Wenn deine Viecher nicht höher werden als 32 Pixel, kannst du sie doch einfach in ein charset packen, und zwar so, dass du sie aus mehreren Events nebeneinander zusamensetzen kannst. Dann verschwinden sie genau wie der Held halb im Gras. Bei der Bewegung müsstest du dann eben allen Events die selbe Route geben. Ich meine man kann sogar die Diagonalen bei der Routenfestlegung benutzen.
Ich glaube auch das wäre die einzige Möglichkeit. :/Zitat von Keks-
Ist halt ein extremer Aufwand, das bei allen Pokémon zu machen. ._.
Deswegen war die Frage nach Alternativen. Der Charexpandpatch wäre
eine gute Lösung gewesen, die mir gar nicht einfiel. Schade nur, dass da
die Terraintransparenz versagt. x__X
Gibt es für diese "großen" Chars denn Templates? Ich erinnere mich nämlich,
dass man da immer einen gewissen Abstand lassen muss.