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Thema: Andere Methode für hohes Gras?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Und was wäre mit einem zweiten Bisasam-picture, wo er im Gras versteckt ist? (es sei denn du hast/willst einen Bisasam, der in alle 4 Richtungen animiert ist o.Ä., dann wäre das unötiger Zusatzaufwand) oder ein kleiner Ausschnitt des Grases, welches auch als Picture über dem Bisasam liegt?

    Geändert von shimassy (21.03.2009 um 10:40 Uhr)

  2. #2
    Nächstes Problem: Bisasam bewegt sich. :/

    Edit: Sogar in 8 Richtungen.

  3. #3
    Wenn deine Viecher nicht höher werden als 32 Pixel, kannst du sie doch einfach in ein charset packen, und zwar so, dass du sie aus mehreren Events nebeneinander zusamensetzen kannst. Dann verschwinden sie genau wie der Held halb im Gras. Bei der Bewegung müsstest du dann eben allen Events die selbe Route geben. Ich meine man kann sogar die Diagonalen bei der Routenfestlegung benutzen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Keks-
    Wenn deine Viecher nicht höher werden als 32 Pixel, kannst du sie doch einfach in ein charset packen, und zwar so, dass du sie aus mehreren Events nebeneinander zusamensetzen kannst. Dann verschwinden sie genau wie der Held halb im Gras. Bei der Bewegung müsstest du dann eben allen Events die selbe Route geben. Ich meine man kann sogar die Diagonalen bei der Routenfestlegung benutzen.
    Ich glaube auch das wäre die einzige Möglichkeit. :/
    Ist halt ein extremer Aufwand, das bei allen Pokémon zu machen. ._.
    Deswegen war die Frage nach Alternativen. Der Charexpandpatch wäre
    eine gute Lösung gewesen, die mir gar nicht einfiel. Schade nur, dass da
    die Terraintransparenz versagt. x__X
    Gibt es für diese "großen" Chars denn Templates? Ich erinnere mich nämlich,
    dass man da immer einen gewissen Abstand lassen muss.

  5. #5
    Hmm, vielleicht solltest du auch überlegen normale Pokemon Charsets zu nehmen und auf die 8 Laufrichtungen zu verzichten. Dem Spielspaß wird's sicher keinen Abbruch tun.

  6. #6
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    Gibt es für diese "großen" Chars denn Templates? Ich erinnere mich nämlich,
    dass man da immer einen gewissen Abstand lassen muss.
    Ein Char kann 24px breit sein, aber du musst hier mit 16px arbeiten.
    Also einfach deine Pokemon in 16px breite Streifen aufteilen und jeweils 4px links und rechts von jedem Stück Platz lassen.
    Höhe bleibt bei 32px.

  7. #7
    Wenn Bisasam ein Picture ist, warum machst du dann nicht das picture transparent? Oder versteh ich was falsch? O_O

  8. #8
    Zitat Zitat von Keks-
    Ein Char kann 24px breit sein, aber du musst hier mit 16px arbeiten.
    Also einfach deine Pokemon in 16px breite Streifen aufteilen und jeweils 4px links und rechts von jedem Stück Platz lassen.
    Höhe bleibt bei 32px.
    Ah, ich danke dir. Aber ich glaube bevor ich darüber schweife überlege ich mir noch andere Methoden..xD

    Zitat Zitat von Ascare
    Hmm, vielleicht solltest du auch überlegen normale Pokemon Charsets zu nehmen und auf die 8 Laufrichtungen zu verzichten. Dem Spielspaß wird's sicher keinen Abbruch tun.
    Inwiefern meinst du normale Pokemoncharsets?
    Also die aus Pokémon Ranger hatte ich schon vor zu benutzen. Und es gibt
    Pokémon die passen nicht ins Charset. Deswegen muss ich sie teilen wie
    Keks- bereits erwähnte.

    Zitat Zitat von Supermike
    Wenn Bisasam ein Picture ist, warum machst du dann nicht das picture transparent? Oder versteh ich was falsch? O_O
    Weil ich nicht will, dass das Gras über des Helden' Kopf hängt. :/
    See?


  9. #9
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    Inwiefern meinst du normale Pokemoncharsets?
    Naja, eben die normalen Pokemoncharsets die es schon seit Ewigkeiten gibt, so wie hier:

  10. #10
    Ich glaube in der Tat dass es den Spielspaß schädigt, wenn ich dann hammerkleine Onix' oder Garados rumlaufen lasse...xD
    Davon abgesehen müsste ich die der 2. und 3. Generation auch noch extra pixeln. .__.'
    Das Problem könnte sich aber eventuell erledigt haben.
    Cherrys Powerpatch kann 9999 Pictures fassen.
    Ich werde dann dieses Hohe-Gras-Sprite



    in zwei hälften teilen (nur am anfang des Busches). Damit das Problem mit dem Kopf unter dem Grass nicht auftritt. Natürlich verwende ich dann Cherrys Char Expand Patch damit das alles unter Charas läuft.

    Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben, und sich bemühten eine Lösung zu finden! (Ascare, ich weiß, die sind fein oldschool aber ich glaube die passen nicht ganz in mein game. >.< )

    Mfg Cloud

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