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Thema: Andere Methode für hohes Gras?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Andere Methode für hohes Gras?



    Hier sieht man fein, dass ich das hohe Gras mittels einem Picture darstelle,
    da gibt es aber eben die alt-bekannten nachteile, und wirklich fein sieht's
    ja auch nicht aus. Deswegen könnte ich das mit 1/2 Body-dingens lösen,
    bei der Terrainabfrage, ja. Deswegen meine Frage:

    Hat wer ein hübsches Hohes-Gras-Tile?
    und wenn nein, gibt es eine andere Lösung per Picture?

    Danke im vorraus,
    mfg Cloud

  2. #2
    @Kedos:
    Das Velsarborteul müsste ich dann wirklich sehr stark editieren, damit es zum Stil passt. ._.

  3. #3
    Verstehe das Problem nicht...kannst du das Gras nicht ins Chipset einbauen?

  4. #4
    Das wäre ganz schön arbeit, aus dem Pic ein Chipset zu formen. :/

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nö,er meinte nur,dass es nicht zum Rest des Chipsetstils nicht passt (farblich wahrscheinlich)

    Btw. wäre ich dafür,das Gras auch zu animieren

  6. #6


    Oder du könntest dein Gras irgendwie ins grastile einfügen, so das du damit normal mappen kannst oder du benutzt für den Oberkörper des helden ebenfalls ein picture oder du machst den Helden als pic Halbtransparent wenn er aufs Gras tritt oder... erm... nya...


    Edit: Die Polizei, dein Freund und Helfer! uuuUUUUIIiiiiiiuuuuUUUUUIIIIiiiiiiuuuuUUUUUIIIIIIiiiiiiuuuu

  7. #7
    Naja, das Problem ist ja, das Bisasam ein Picture ist, und somit nicht transparent auf der Wiese rumlaufen kann. :/
    Deswegen frage ich dezent nach anderen Lösungen. .__.
    Aber trotzdem danke, mike!

  8. #8
    Ich würd auch eher auf Autotiles umsteigen, mit Terrain-ID und Change Sprite Association lässt sich da schon einiges anstellen.

    Wegen dem Bisasam: Falls du mit dem Maker 2k arbeitest, kannst du mit Cherrys CharExpand-Patch beliebig große Charsets anzeigen lassen.

  9. #9
    Kannst du denn mal die benötigten Grafiken posten? Dann kann man da wenigstens mal an einer Lösung rumprobieren^^

  10. #10
    @Davias: Beim Char-Expand-Patch funktioniert die Transparenz per Terrainangabe nicht mehr. Es ensteht laut Cherry "Grafikmüll".


  11. #11

    Geändert von Ascare (20.03.2009 um 22:12 Uhr)

  12. #12
    Hey, das sieht verdammt cool aus.
    Aber das Problem ist leider, dass Bisasam sich auch "verstecken" muss.
    Aber Bisasam ist ein Picture, deswegen funktioniert das mit dem Terrainteil
    nicht. .__. Und der Charexpandpatch lässt die Terraintransparenz leider nicht zu.

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