Das Konzept des 3. Falls ist doch auch schon sehr alt, oder nicht? xD
Hallo. Ich freue mich sehr darüber, dass UiD nicht vergessen wurde. Mir geht es nicht darum, die Spitze anzuführen, sondern das Gefühl zu haben, dass viele Spieler wirklich ein ABENTEUER erlebt zu haben. das es Wert war, die entsprechende Note zu vergeben.
Mir geht es momentan gesundheitlich sehr schlecht. Falls ich mich nicht mehr melde: Ich war eher selten in der Community unterwegs, habe aber sehr viele Glücksmomente dabei erlebt, dafür danke ich euch.
(Entschuldigt bitte, dass ich derzeít keine PMs beantworte, oder im UiD-Forum moderiere.)
Gute Besserung an Grandy. Dein Spiel (leider war es ja letzten Endes nur eins, obwohl ich mir mehr gewünscht hätte) gilt nicht umsonst als DAS deutsche RPG-Makerspiel schlechthin. Es hat diese lächerliche ''Toplist'' hier nicht nötig. Man weiß auch so, dass es eine Menge Spaß gebracht hat und sehr viel Liebe zum Detail drinsteckt.
Was diese Toplist angeht: Leute, lasst es bleiben! Ich meine ''Mondfeuer'' vor ''The Way'' und ähnliche Paradoxien zeigen, dass diese Liste nichts weiter ist als eine Farce und die Abstimmung rein gar nichts bringt.![]()
--Signatur entfernt, da zu hoch! Sigrichtlinien in der Netikette beachten. ~Sheep
Hm, würde ich so nicht sagen...
Ich sehe die Liste (und so ist sie denke ich auch gedacht) wie di Musik-Charts.
Die User stimmen eben über ~alle~ Spiele ab. Dass da manchmal Paradoxien, wie du sie nennst, bei rumkommen, ist gewiss: Ist auch in den Charts so!
Einfach nur ein Spiegel der subjektiven User-Meinungen.
Doch für einen hohen repräsentativen Wert (vorallem auf den mittleren/unteren Plätzen), haben zu wenig User teilgenommen...
@ Grandy: UiD hat super Spaß gemacht zu spielen! Für mich war es ein kleines Abenteuer! Danke! Ich wünsche dir gute Besserung!
Hab ich am Anfang geschrieben, dass es bei der Toplist darum geht welche Geschichte am besten geschrieben ist? Nein, also verstehe ich nicht worüber du dich beklagst. Eine Geschichte kann nicht nur durch ihre schriftstellerische Qualität unterhalten; ein Spiel nicht alleine durch seine Geschichte. Wenn du Schwierigkeiten damit hast andere Geschmäcker zu akzeptieren, solltest du vielleicht einen großen Bogen um solche Listen machen.Zitat von Bernd
@Grandy
Ich denke UiD wird für alle Ewigkeit in unserer Erinnerung bleiben, so wie es bei allem ist, das aus der Masse heraussticht. Ich wünsche dir auch gute Besserung.
Das bezweifle ich.
Es ist beeindruckent, das Uid so viele Jahre Die unangefochtene Nummer 1 blieb..Ja, eine Legende.
Dann kam Real troll und man erwartete die erste ernsthafte Konkurenz für Uid seid Jahren.
Doch wieder nichts.
Uid ist und bleibt immernoch DAS Rpg.
Aber für immer?
Nein.
Irgendwann endet auch das.
Uid wird nicht für immer die Nummer 1 bleiben...Auch nicht die 2 oder 3....Vielleicht dauert es noch 1 , 2 Jahre....Aber letztendlich wird man Uid vergessen.
Im Gegensatz zu Die Reise ins All:
Ich finde, die beiden Spiele sind grundverschieden.
Und während Uid viel Standard verwendet und eher einfach gebaut ist, ist bei der Reise ins All so unglaublich viel sebst gepixelt und es gibt soOoOo vielle Features.
Damit hier eins klar ist: Ich finde Uid klasse.
Aber ich finde feuer um Mitternacht und die Reise ins All viel besser.
Aber back to Topic-Wie gesagt, wirdman Uid vergessen.
Das große Problem ist, das Grandy sich seit Jahren strickt weigert, einen 2. Teil rauszubringen.
BlaBla Abgeschlossenes Ende hin und her, man kann aus jedem Ende was machen.
Nun arbeitet Grandy an einer nneuen Uid Version, und einer synchro-Version...
Da frage ich mich: Was soll das?
Wenn er die Zeit, die er in andere Versionen eines alten Projektes steckt, dafür genutzt hätte, einen 2. Teil zu entwickeln, wäre das Spiel bestimmt schon ganz schön weit.
Ich weiß nicht, warum Grandy sich so strickt weigert, einen 2. Teil zu machen...
Ich meine, gut, Uid ist klasse, aber muss man sich sein Leben lang auf EINEM Spiel ausruhen?
Er müsste ja nur Ab und zu mal hier und da makern, dann wäre der 2. Teil iwann Fertig...
Und das würde ihm garantiert wieder 5 Jahre Ruhm & Ruhe verschaffen, bis er vielleicht wieder was neues macht.
Ich sehe Grandys Problem einfach nicht.
Aber naja...Was solls....
Ich für meinen Teil finde/fand es immer enttäuschend, das Grandy sich ever auf Uid ausruht..
Nunja..
mfg Mere..
(langer Beitrag..)
Genau deswegen habe ich auch nicht mitgemacht. Aber den Vergleich mit den Musik-Charts fand ich passend. Nennen wir es eine temporäre Beliebtheitsliste. Aktuelle Sachen sind klar im Vorteil. Wie bei den Charts. Immerhin ist ''Das Lied der Schlümpfe'' auch nicht mehr in den Top 10.Zitat von Kelven
Totaler Unfug. Ich denke, man wird beide Spiele nicht vergessen. Genauso wenig wie viele viele andere, die in irgendeiner Form Beliebt waren oder für Aufsehen gesorgt haben oder ihre Fans haben.Zitat von Merendit
Die ganzen Pictures von Grandy und seinen Freunden sind ja auch überhaupt nicht selbstgemacht. Genauso wenig wie die ganzen CharSet- und FaceSet-Combos.Zitat von Merendit
''Feuer um Mitternacht'' ist trashiger als ''Allreise'', hat aber eindeutig besseres Gameplay. Vor allem wenn man das Kampfsystem betrachtet.Zitat von Merendit
Nicht jede Geschichte muss einen zweiten Teil haben. Ich hätte auch keine Idee für ein UiD 2. Nimm doch die Story von ''Unterwegs in Flüsterburg'' oder der Düsterburg 2 Fan Edition Demo, wenn du unbedingt eine Fortsetzung willst.Zitat von Merendit
Die synchronisierte Version wird sicher toll. finde ich besser, als eine Fortsetzung. Wenn sie denn jemals fertig wird. Das engagement der Verantwortlichen hält sich offenbar sehr stark in Grenzen.Zitat von Merendit
Und überhaupt: Wenn du gesundheitlich so schwer krank wärst wie Grandy, dann wäre die Makerei für dich mit Sicherheit auch eher nebensächlich.
(lange Antwort..)Zitat von Merendit
--Signatur entfernt, da zu hoch! Sigrichtlinien in der Netikette beachten. ~Sheep
Muss er das wirklich, nur weil ein paar Fanboys rumheulen?
Die Synchro-Version ist ein Projekt von V-King und Flying Sheep. Nerv die doch, wenn es dir nicht passt. Es entsteht aus Spass (wie die meisten Makerspiele), und um UiD einen Tribut zu zollen.Zitat
Muss man nicht, aber man kann und darf. Makern ist ein Hobby, kein Beruf und schon lange keine Verpflichtung irgendwelchen anderen gegenüber.Zitat
Jaja, mal so ab und zu was makern und dann ruckizucki ein tolles Spiel rausbringen, geht ja auch so einfach, nicht wahr? (/sarcasm)Zitat
Ich sehe dein Problem nicht, Merendit. Überall, wo ich hinsehe, sehe ich nur, wie du um Trailer, Fortsetzungen und wasnichtalles bettelst. Und komm mir nicht mit deinem "Ich bin aber kein Fanboy!!!" - du bist einer, und zwar einer von der schlimmsten Sorte, und zwar der, die einfach nicht mal stillsitzen und warten kann und nicht akzeptieren will, dass eine abgeschlossene Geschichte eben abgeschlossen ist. Es gibt genügend andere Spiele, die man sich mal ansehen kann, die Welt besteht nicht nur aus UiD und VD. Get a life.Zitat
@Merendit:
Also dein Beitrag ist ja schon ziemlich unverschämt und damit meine ich dein Unverständnis wieso Grandy nicht einen zweiten Teil von UiD macht. Wieso sollte er? Sei doch froh das er es nicht tut, da er mMn dann wahrscheinlich alles kaputt machen würde. Warum soll er sich nicht auf UiD "ausruhen"?
Ich meine, er macht es doch nicht beruflich, er hat sehr viel Zeit darin investiert uns ein tolles Spiel zu machen, welches wir 6 Jahre später immer noch auf Platz 1 einer internen Community Liste zu wählen.
Und vergessen werden wir es nicht, es ist ein Teil Videospielgeschichte und für mich persönlich gleich zusetzen mit allen kommerziellen RPGs die ich bisher gespielt habe (u.a. FF1-6, GS, ToS, ToP, etc.).
Solch eine Storydichte und Atmosphäre habe ich bisher in keinem Spiel erlebt.
Das nächste Mal, überleg erstmal genau was du schreiben willst.
PS: Das was du als Grandys "Problem" bezeichnest, nennt man auch Real Life, sprich: Er hat evtl. keine Zeit, bzw. Lust oder Motivation. Ist doch auch egal.
PPS: Aus dem Synchronisationsprojekt hält sich Grandy afaik raus.
Bernd@ Ja die Bilder sind einige der gewichtigsten Features des Games.
Zahlentyp@(xD)
Wie, wenn er nicht will?
Ruhm will doch jeder
Nein, Spass beiseite, du hast teilweise recht.
Flare@
*hust*
Ok, sachlich bleiben:
Klar, makern ist ein Hobby, und er soll sich nicht zu einem 2. Teil gezwungen fühlen....Aber vielleicht irgendwann mal daran denken..;-)
"Ein paar Fanboys.."
Hm, ne, is schon klar.
Ich denke , es sind mittlerweile ein paar mehr, die so garnichts gegen einen 2. Teil hätten, aber wayne^^
Ich bin Kein Fanboy.
Wo zur Hölle bitte ich um nen trailer? Q_Q
Mir sind Trailer sowas von Latte, ich will was spielbares...Keine Trailer...xD
Naja, letztendlich ist es Grandy überlassen.
Erzwungen-Ungut.
mfg
Unfassbar, wie lächerlich sich Merendit hier macht.
Falls du das ironisch gemeint haben solltest, wovon ich ausgehe, solltest du vielleicht mal überlegen, ob denn die SO tollen selbstgepixelten FaceSets aus deiner tollen Allreise so ein wichtiges Feature sind. Und außerdem hat UiD viel tollere FaceSet. Der Stil von denen aus der Allreise sieht hässlich aus.Zitat von Merendit
Ach nein? Bist du nicht der Kelr, der früher mal ''Pharao Jinnai'' und danach ''Marlex=Wurm'' hieß und schon zweimal gebannt wurde? Ich weiß zwar nicht, warum du dann noch hier sein darfst, wenn das bekannt ist, aber deine früheren Nicks klingen ja auch überhaupt nicht nach VD-Fanboy.Zitat von Merendit
![]()
Seufz..
Bernd, die Frage ist, wer sich hier lächerlich macht...
Ich möchte hier bitte keinen Streit anfangen, was besser ist, Uid vs. Allreise, wenn dir die Allreise Faces nicht gefallen, wende dich an Real Troll, ich bin nicht sein Sprecher.
Ich find die Faces aus Uid auch toll, mal so angemerkt^^
NEIN; ich meinte das NICHT ironisch.
Lasst uns das Thema an der Stelle beenden, das führt zu nichts.
Ausserdem gibt es ja die gute alte PN.![]()
Achja..2 mal gebannt?
Wohl kaum....Vor einiger Zeit gehörte mir jinnai, das ist wahr, aber ich kann behaupten, das sich mein Posting gegenüber Pharao Jinnais tausendfach verbessert hatt
Als ich dann iwann (zurecht) gesperrt wurde, meldete ich mich mit Marlex=wurm an, und bekamm eine 2. Chance
Den Nick benannte ich in Merendit um.
Also...
Schluss jetzt mit Spamm....PN-Rulez^^
mfg Mere^^
Lest euch mal das Posting von Grandy in diesem Thread durch und denkt dann noch mal darüber nach was ihr gerade schreibt. Grandy hat sicherlich besseres zu tun als sich über eine Fortsetzung oder überhaupt Spiele Gedanken zu machen.
Jay, er ist ja krank.
Da sollte er zurzeit natürlich nicht darüber nachdenken, sich mit dem Maker rumzuschlagen...
Back t. Topic-
Ich finde es beeindruckend das Uid so weit vorne liegt...:-P
Ansonsten ist Feuer um Mitternacht ja doch noch ganz gut davongekommen..Ein Glück
Einige..."Merkwürige" Platzierungen gibt es..das stimmt.
Tja, keine Liste ist perfekt....
mfg Mere^^
Mike-
Jap, hast schon recht^^
Geändert von Merendit (21.03.2009 um 22:45 Uhr)
Die Toplist entspricht genau so wenig meinen Erwartungen wie deinen. Das ist aber kein Grund sie deswegen als lächerlich abzustempeln. Sie ist ein durchschnitt der Lieblingsspiele vieler verschiedener User. Halt eine Most-liked-Liste einer ganzen Gemeinschaft.
Aus deinen Beiträgen werd ich auch nicht schlau...Zitat von Bernd
Das ist kein Problem... oder seit wann ist es denn eine Verpflichtung?Zitat von Merendit
Was er aus seinem Spiel bzw seiner Geschichte macht, ist ihm überlassen.
Viele würden sich eine Fortsetzung von einem so genialen Spiel wünschen, aber würdest du jemanden zu etwas zwingen nur weil du es so willst?
(Oder würdest du dich zur jahrelanger Arbeit zwingen lassen nur weil andere ein neues Projekt von dir wollen? Und sag jetzt nicht ja, wenn du dabei an den Ruhm denkst.)
Vielleicht wird er uns auch so mal weider mit etwas grossartigem beglücken.
Aber vorher wärs schön wenn wir uns mit unseren Wünschen etwas zurück halten.
Und dein angesprochenes synchro-UiD-Projekt ist nicht von Grandy. Ist von Flying Sheep und V-King... wie Flareshard sagte
Soso, er muss also eine Fortsetzung rausbringen?Zitat von Mere~
Ich finde, UiD sollte nicht weitergeführt werden, da es so perfekt ist und es keinen Sinn ergeben würde, wenn es weitergeht (Wahnfried erwacht wieder -> Wahnfired stirbt wiederNo Sense!)
Aber um mal wieder zur Topic lauf:
Es ist schön, dass UiD immer dabeibleibt. Es gibt wirklich interessante Aufstellungen... Aber ok![]()
Ich freu mich für alle Platzierten ^^
--
signed.
(Sorry, dass ich das grade rauskrame)
Bin grade zufällig über den Thread gestolpert und muss sagen, dass es 'ne ziemliche Frechheit ist, wie ihr mit manchen Leuten umgeht. Niemand ist hier und auch nirgendwo sonst verpflichtet ein Spiel oder eine Fortzetzung zu einem Spiel zu machen. Das sind RPG-Maker Spiele mit denen kommerziell nichts zu machen ist und die gemacht werden, weil es Spaß macht und besonders weil man der Community etwas geben will, an dem sie Spaß hat. Das ist nicht selbstverständlich und verlangt in Fällen wie UiD Respekt. Denkt darüber nach bevor ihr nochmal so einen Mist verzapft. Und von Leuten, die spielerisch nichts vorzuweisen haben und mal wieder nur an ihre eigenen egoistischen Verlangen denken, ist das der GAU schlechthin.
Ich finde vor allem die Formulierung so lustig, Grandy würde sich strikt (Oder meint der Typ strickend? xD) weigern, Teil 2 herauszubringen. Da hat jemand offensichtlich keine Ahnung wie viel Arbeit es macht, ein vernünftiges RPG fertigzustellen. Und auch die Ergänzung mit dem "hin und wieder ein bisschen dran makern" ist köstlich. Das klingt so, als könne sich Grandy problemlos in zwei Monaten einen qualitativ ebenbürtigen Teil 2 aus dem Ärmel schütteln, tut es aber aus purer Faulheit und Vernachlässigung seiner Fans nicht. Böser Grandy!