[haarspalt]Für eine CI muß man eigentlich erst mal eine Firma haben, was auf dieses Forum nicht zutrifft.[/haarspalt] Zumal eine Debatte über CI schnell darin ausarten würde, inwiefern es der CI des Forenverbandes abträglich sein könnte, wenn Subforen ihr eigenes, mit dem Hauptdesign nicht austauschbares Design haben dürfen, bzw. inwiefern sich überhaupt User mit dem MMX als solchem statt mit einzlnen Subforen identifizieren. Lassen wir dieses Thema also mal außen vor.
BTW: Ohne jetzt das "ihr müßt aber!" auszupacken oder irgendwelche Forderungen zu stellen (und da das Falschverstehen hier Volkssport ist: ohne irgendwelche Forderungen zu stellen) erwähne ich nur kurz mein einziges Problem mit OO: Ich finde das Design ob seiner starken Kontraste unergonomischer als die vorherigen, bei denen nur der Text einen starken Kontrast zum Hintergrund hatte. Das war's effektiv schon. (Daß das Orange sich mit dem Blau von Standardbedienelementen unter OS X beißt läßt es nur etwas schlechter aussehen und kann ignoriert werden.)
Wie gesagt: Ich winke mit keinen Fingern oder fordere etwas; ich wollte nur einen tatsächlichen Grund liefern, warum OO nicht unbedingt mein Lieblingsdesign ist (außer dem "ich habe vorher was anderes benutzt", das alle bringen).