Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Heikles Unterhaltungselement?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ Nesis
    Dieses Witzlein ist von einer derart betrüblichen Harmlosigkeit, dass Du es einfach wieder verschwinden lassen solltest. Um in den Bereich des Heiklen vorzudringen, musst Du schon noch ein gehöriges Stück tiefer in der Suhle der Klischees wühlen. Aber solange Du auf der gezeigten Ebene bleibts, musst Du Dir wirklich, wirklich keine Sorgen machen.

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Wo soll das schlimmer sein, als die Amerikanerschelte in der Allreise?
    Amerikaner sind in dem Spiel berufen, die Weltheldenheit zu verkörpern. Nur, wer sich genötigt wähnt, zwanghaft alles ironisch gebrochen zu lesen, käme überhaupt auf die Idee, das Dargebotene in sein Gegenteil zu verkehren.

  2. #2
    Zitat Zitat von Nesis
    Ich will nichts falsches behaupten, aber Jerome Denis Andre macht einen sehr religiösen Eindruck, ich hab kein Problem damit, ich wollte es nur mal ansprechen.
    Nee, nee ...

    Solange die Kritik nicht beleidigend wird, kann ich durchaus mit ihr umgehen ...

    Zitat Zitat von Dhan
    Wobei die natürlich den Vorteil haben, einer derartigen Ethnie abzustammen. Ich glaub, selbst Kishons recht harmlose Werke würde jemand kritisieren, wenn Kishon nicht selbst Jude wäre ^^
    Ähnliche Probleme hätte wohl auch Tom Lehrer wenn er nicht selbst Jude wäre ... :-)

    [... wobei ... neben seiner eigenen ist er ja auch noch über andere Religionen hergezogen ... XD ]

    Geändert von Jerome Denis Andre (07.03.2009 um 17:44 Uhr)

  3. #3
    Polygamie in Arabien ist ihrgendwie normal. Ich wüsste jetzt nicht worüber man da lachen könnte, aber es wäre schon ok. Ich meine , Gleichberechtigung für Frauen ist für die dort ein Witz. Warum dann nicht mal anders herrum?

  4. #4
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Amerikaner sind in dem Spiel berufen, die Weltheldenheit zu verkörpern. Nur, wer sich genötigt wähnt, zwanghaft alles ironisch gebrochen zu lesen, käme überhaupt auf die Idee, das Dargebotene in sein Gegenteil zu verkehren.
    Ich bezog mich auf den "Watson ist Amerikaner" und das darauf folgende: "nur Amerikaner können (Im Gegensatz zu Briten) so kriecherisch sein wie Watson". Habe nie über den Porfessor/Evilprofessor-Kampf hinaus gespielt.

    Ist'n Beispiel für eine im Spiel total nebensächliche Bemerkung, die ich als in etwa gleich mit diesem Polygamie-Kommentar werten würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •