Ist das hier wirklich Dein Ernst?
Edit: Jens![]()
Ist das hier wirklich Dein Ernst?
Edit: Jens![]()
--Ava wurde gegen Sex vonunfixableWonderwanda zur Verfügung gestellt.
Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.
Geändert von Cazic (07.03.2009 um 15:11 Uhr)
@ Nesis
Dieses Witzlein ist von einer derart betrüblichen Harmlosigkeit, dass Du es einfach wieder verschwinden lassen solltest. Um in den Bereich des Heiklen vorzudringen, musst Du schon noch ein gehöriges Stück tiefer in der Suhle der Klischees wühlen. Aber solange Du auf der gezeigten Ebene bleibts, musst Du Dir wirklich, wirklich keine Sorgen machen.
Amerikaner sind in dem Spiel berufen, die Weltheldenheit zu verkörpern. Nur, wer sich genötigt wähnt, zwanghaft alles ironisch gebrochen zu lesen, käme überhaupt auf die Idee, das Dargebotene in sein Gegenteil zu verkehren.
Nee, nee ...Zitat von Nesis
Solange die Kritik nicht beleidigend wird, kann ich durchaus mit ihr umgehen ...
Ähnliche Probleme hätte wohl auch Tom Lehrer wenn er nicht selbst Jude wäre ... :-)Zitat von Dhan
[... wobei ... neben seiner eigenen ist er ja auch noch über andere Religionen hergezogen ... XD ]
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Geändert von Jerome Denis Andre (07.03.2009 um 16:44 Uhr)
Polygamie in Arabien ist ihrgendwie normal. Ich wüsste jetzt nicht worüber man da lachen könnte, aber es wäre schon ok. Ich meine , Gleichberechtigung für Frauen ist für die dort ein Witz. Warum dann nicht mal anders herrum?![]()
Ich bezog mich auf den "Watson ist Amerikaner" und das darauf folgende: "nur Amerikaner können (Im Gegensatz zu Briten) so kriecherisch sein wie Watson". Habe nie über den Porfessor/Evilprofessor-Kampf hinaus gespielt.
Ist'n Beispiel für eine im Spiel total nebensächliche Bemerkung, die ich als in etwa gleich mit diesem Polygamie-Kommentar werten würde.
No Way!Zitat
Ich wollte erreichen das die Leute mein Spiel spielen, sowas kann man bei Spielen wohl nicht erwarten in denen man Adolf Hitler spielt und soviele menschen wie möglich umbringen muss ô_o
Wenn man sich den thread + eröffnungspost ganz genau ansieht, könnte man schon sagen: Jou.Zitat
Lol, das war niemals eine Kritik!Zitat
Als wäre Glaube eine schlechte Eigenschaft...
Ich hol den Thread dann wieder herraus wenn ich vorhabe oben beschriebenes Spiel zu veröffentlichen. Ich denke es ist möglich Threads zu erstellen in denen man Dinge fragen kann. Vor allem wenn erst letzteres ein User wegen "ähnlichen" Gründen gebannt wurde. (Natürlich war dieses um ein großes Stück krasser, aber: Safety First!)Zitat
Ich glaube ich kann sagen: Meine Frage wurde ausführlich beantwortet, danke an alle![]()
--
Ich bezog mich neben deiner Aussage, auch auf die Aussage eines anderen Users, auf die du dich in deiner Aussage bezogst, welche wiederum sich auf die Aussage eines wieder anderen Users bezog, die ein Zitat aus einem Spiel enthielt, welches wiederum den Glauben als Irrglauben darstellte, und somit Kritisierte ...Zitat von Nesis
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Ich denke, zwischen Polygamie und Pädophilie (wenn auch über diese Pedobärscheisse, ich nehme an, du beziehst es auf das) ist ein SEHR GROSSER Unterschied, insofern musst du deshalb wohl kaum irgendwie Bedenken haben, zumal wahrscheinlich, wenn du diesen Thread nicht eröffnet hättest, spätestens beim Spielen deines Spiels keiner auf die Idee gekommen wäre, dass du da direkt auf Polygamie anspielst, sondern es einfach nurn "blöder" Scherz ist. Also keine Panik bitte.
Das sehe ich genauso unkritisch - es ist eben ein großer Unterschied, ob man mit Klischees zur allgemeinen Erheiterung jongliert und dabei evtl. schwarzen Humor bedient, oder aber ob man über strafrechtlich verfolgbare Ansichten spricht und Diese darstellt, Letzeres ist in meinen Augen auch stest diskussionswürdig.
Dito. Letztenendes ist es schwarzer Humor.![]()
Er ist natürlich nicht beides, aber beide handeln nach seiner Vorstellung des Schurken und des Helden. Außerdem gibt es oft Symphatien für eine der beiden Seiten in solchen Geschichten.
--