Als er sich sicher war, dass ihn niemand sah, schlich Alukath wieder geduckt herüber zu einer der Kisten, und versteckte sich dahinter. Er wollte nicht auffallen, noch nicht.
An die Wand an gepresst, sah er in den Gang, den er untersuchen wollte, und zog seinen Kopf gerade noch schnell genug aus der Öffnung zurück, als ihn eine der Wachen beinahe gesehen hatte.
Er wartete ab bis diese Wache weg war, und betrat den Gang, der nur zu einer Tür führte.
Vorsichtig öffnete er diese, und spähte in den Raum.
Es war ein klassisches Büro. Einige Regale standen an den Wänden, welche mit allem möglichen Kram gefüllt waren. In der Mitte des Raumes stand ein Tisch, über den sich ein Mann gebeugt hatte und schrieb.
Alukath betrat den Raum, und schloss die Tür geräuschvoll hinter sich. Ein wenig desinteressiert drehte sich der Mann um, und als er Alukath sah, hatte er auch schon dessen Faust im Gesicht. Paralysiert vom schlag viel er hinten über, und war bewusstlos.
Nun hatte Alukath auch Zeit, sich den Mann genauer anzusehen.
Er war offensichtlich nicht Mark. Und Alukath hatte ihn vorher auch noch nie gesehen.
Nachdenklich schaute er sich das Stück Papier an, welches noch vor wenigen Sekunden von dem Mann beschrieben wurde.

Zitat Zitat
An Mark,

wir haben die Lieferung erhalten und verlegen den Stützpunkt. Den neuen Standpunkt wird dir einer unserer Leute mitteilen.
Auch hatte die Termania- Expedition bisher noch keinen Erfolg. Allerdings stecken wir ja noch voll im Zeitplan.
Sage Lu

Die Nachricht endete dort. Alukath seufzte, wenn er den armen Kerl nur ein wenig länger hätte schreiben lassen, hätte er jetzt einen Namen.

Dann wurde es plötzlich warm in Alukaths Tasche, und er holte einen Com- Stein hervor. Es war eine Erfindung von einem Freund Alukaths. Ein verzauberter Stein, mit dem man Kontakt zu Anderen aufnehmen konnte. Zwar nicht so vielseitig und qualitativ wie die Steine, die von der Königsfamilie verwendet wurden, und funktionierten auch nur in paaren, doch immerhin waren sie erschwinglich.

Von der Anderen Seite meldete sich Ziffer: „Alukath! Wo bist du?“ „Ich bin in einem Büro. Ich habe erfahren, dass sie den Stützpunkt verlegen wollen und...“
„Nicht so wichtig!“, unterbrach ihn Ziffer, „Wir müssen hier raus, ich wurde gesichtet und...“, Es waren einige Geräusche zu hören, „Geh sofort zum Ausgang! So schnell wie möglich!“ Ziffer unterbrach die Übertragung.

Alukath seufzte und nahm den Brief. Der alte Mann wurde wohl langsam senil.