Es war ein wunderschöner Tag. Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten und der sanfte Wind wiegte die Bäume. Eigentlich ein wunderschöner Tag raus zu gehen und etwas zu unternehmen. Die Kinder spielten auf den Straßen verstecken. Die Händler priesen ihre frische Ware an. Nur eine Person konnte sich daran nicht so recht erfreuen. Es war eine adlige junge Dame kurz vor ihrem 18. Geburtstag, die mal wieder ihre Zeit in ihrem Zimmer verbringen musste.

„Ach, ich würde so gerne hinaus gehen…“ träumte die junge Adlige und sah sehnsüchtig aus dem Fenster.
„Lady Teana, sie wissen, dass ihre Mutter verboten hat hinaus zu gehen.“ Sagte ein älterer Butler, der auf Teana aufpasste. Kurz darauf drehte sich die Adlige um und schaute zu ihm hinüber.
„Ach, komm schon. Es merkt doch sowieso keiner wenn ich weg bin.“ meinte und der alte Mann entgegnete „Nur jeder hier im Hause würde es merken my Lady.“
Teana seufzte und schaute erneut aus dem Fenster.
„Wenn ihr wollt, kann ich Lady Viatecia von Ravenclaw heute zu besuch einladen.“ schlug der Butler vor und die Adlige fing an zu nicken. „Besser als gar nichts.“ antwortete sie und murmelte daraufhin „Ich frag mich nur warum mich meine Mutter hier einsperrt. Die anderen dürfen doch auch hinaus. Die hat doch echt einen an der Waffel.“

Der alte Mann verbeugte sich und ging dann aus dem Zimmer. Teana hingegen schaute weiterhin aus dem Fenster, schaute den Vögeln zu und fuhr mit ihrem Zeigefinger gelangweilt kleine Achter auf die Fensterbank. Nach einer weile stand sie von ihrem Stuhl auf und steckte sich einmal ausgiebig.
„Ich hoffe Via hat Zeit und Lust, ich möchte nicht wieder vor Langeweile hier sterben.“ meckerte Teana gefrustet und genau in diesem Moment kam der Butler zurück ins Zimmer. „Lady Viatecia von Ravenclaw ist gleich hier.“ sagte der Butler und zauberte mit dieser guten Nachricht ein freudiges Lächeln auf dem Gesicht der jungen Adligen. Sie rannte sofort hinaus aus ihrem Zimmer hinunter zur Eingangshalle der Villa.