Langsam und geduckt lief Alukath herüber zu einem größeren Stalagmiten und dückte sich mit dem Rücken an diesen, um sich versteckt zu halten.
Er und Ziffer befanden sich in einer Höle die in einer Falswand auf der Hylianischen Steppe war.
Es war nichteinmal drei stunden her, als Ziffer an Alukaths Tür geklopft und ihn um hilfe gebeten hatte.

Die beiden waren schon seid einiger Zeit hinter ihm her. Ihr Ziel war Mark, der Blinde Schwertmeister von Termania. Er hatte ihnen schon in der Vergangenheit Schwierigkeiten gemacht, doch schaffte es irgendwann unter zu tauchen. Ziffer fand ihn wieder, in Hyrule, wo er anscheinend der Anführer einer Bande von Banditen war.

Ziffer näherte sich Alukath, und sah tiefer in die Höle hinein.
"Soweit ich weis ist hier Marks Versteck.
"Gut.", meinte Alukath, "Aber was tut er hier? Nur Händler ausrauben?"
Ziffer überlegte. "Glaube ich nicht, er ist an etwas anderem beteiligt. Mark gibt sich nicht mit einem normalen Banditendasein ab."

Alukath und Ziffer bewegten sich weiter vorwerts, bis sie in einen größeren Raum gelangen, der in zwei Ebenen unterteilt war. Die obere Ebene bildete einen Kreis um die untere. Alukath und Ziffer befanden sich auf der Oberen.
Wieder versteckten sie sich hinter zwei größeren Steinen, und sahen herunter auf die untere Ebene, wo sich nun mehrere Banditen befanden.
"OK, das reicht.", meinte Alukath ernst. "Wir sollten den Wachen bescheid sagen."
"Keine Gute Idee. Wir wissen noch nicht einmal ob Mark hier ist. Geschweige denn, was er vor hat.
Er überlegte. "Wir teilen uns auf. Getrennt suchen wir nach Mark."
"Glaubst du alleine schaffen wir das gegen ihn?"
"Ja klar. Immerhin hast du ihn schon... Vergiss es."
Alukath grummelte. Der Sieg gegen mark vor zwei Jahren, war etwas Anderes.

Sie teilten sich auf, während sich Ziffer auf der oberen Ebene weiter umsah, sprang Alukath auf die untere Ebene, und versteckte sich hinter einigen Kisten, und sah sich um.
Diese Banditen waren nicht normal. Sie waren organisierter. Überall lagen Waffen herum, und in den Kisten schienen auch nciht nur Rationen zu sein.
Alukath sah herüber zu einem der Gänge der unteren Ebene.
Er beschloss sich diesen näher an zu sehen.