-
Provinzheld
Eines Morgens wachte Darsus in einer Höhle in Goronia auf.
Die Höhle ist von einigen Fackeln erleuchtete und am Eingang, den der Gorone samt Höhle selbst gegraben hat, scheinte der Schein des Feuers einer Fackel in den Höhleneingang.
Da es in Goronia wohl kaum Fenster gab und nur Licht von Fackeln und vom Morgenlicht was schwach vom dem großen Eingang im Oberen Stockwerk scheinte, ist es in dem Großen Höhlensystem noch ziemlich düster.
Darsus rappelte sich auf und trabte mit schweren und gut hörbaren Schritten aus seinem Höhlenraum.
Einige andere Goronen rollten durch die Gegend oder standen vor ihren Geschäften.
Um sich wach zu machen, rollte sich Darsus zusammen und fing an einige Runden im mittleren Stockwerk zu rollen.
Nach einigen Minuten stoppte er und steht auf, er hat jemanden seinen Namen rufen gehört.
Er schaute sich in der Gegend um und erblickte Garu, den Bombenbastler, der wohl die meisten Explosionen in seinem Leben erlebt hatte.
Garu war ein etwas älterer, kleinerer Gorone, aber trotzdem noch voller Leben.
Darsus brauchte nicht lange um bei dem alten Goronen anzukommen und fragte: "Was ist?"
Der Bombenbastler schaute ihn an und antwortete:"Ich habe eine Bitte an dich. Diese Ladung Bomben muss noch heute nach Kakariko sonst kommt noch der Geizhals des Gemischtwarenladens hier her und holt sie sich persönlich, könntest du sie für mich ins Dorf bringen? Du kannst auch einen Teil der Rubine ruhig behalten."
Darsus nickte und antwortet:"Natürlich mach ich das, aber wie soll ich die Bomben nach Kakariko bringen?"
Der alte Garu zeigte auf einen Bereits beladenen Wage mit Bomben und lächelte:"Das sind alle Bomben die du transportieren musst, pass bloß auf das du keine verlierst, sie sind hochexplosiv!"
Darsus nickte Verständnisvoll und fing an den Karren voller Bomben zum Ausgang zu ziehen.
Nach einiger Zeit kam er am Eingang nach Goronia an und verließ das Höhlensystem mitsamt dem Karren.
Stichworte