Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [ALT] Link´s Legacy #6 - Ein neuer Anfang

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Es war früh am morgen, als Rasch seinen Dienst im Schloss antrat. Heute hatte er wieder einmal Dienst im Kerker des Schlosses, was ihm wie immer Bauchschmerzen bereitete. Zwar war bisher nie etwas passiert, doch die gruselige Atmosphäre und der widerliche Gestank bereiteten ihm jedesmal Unbehagen.
    Dort unten waren Mörder, Verräter und andere Schwerverbrecher eingesperrt und viele von ihnen warteten nur auf ihre Hinrichtung.
    Langsam ging Rasch die lange Treppe hinunter, vorbei an mehreren Wachen, die an verschiedenen Posten Stellung bezogen hatten.

    "Guten Morgen, Rasch. Na, heute wieder Dienst bei dem Abschaum da unten ?" sprach ihn eine der beiden Wachen an.
    "Ja, leider. Aber da muss ich wohl durch. Immerhin gibt es dafür auch mehr Lohn." entgegnete Rasch.
    "Na, wenns nach mir ginge, würden die gar nicht erst da unten eingesperrt werden. Sollen sie die doch gleich hinrichten. Die braucht doch eh keiner mehr. Machen uns doch nur Arbeit."
    tönte die andere Wache.
    "Wohl wahr, wohl wahr, Kollege. Aber so ist das nunmal. Rasch, mach dir keinen Kopf, heute Nacht war es sehr ruhig. Wir haben nicht einen Mucks von unten gehört."
    "Na wird schon schiefgehen. Ich geh dann mal weiter. Wünsch euch noch einen schönen Feierabend. Müsste ja jeden Augenblick eure Ablöse kommen."

    Rasch folgte weiter dem Weg nach unten. Tatsächlich war es ungewöhnlich ruhig. Nicht einmal das Gelächter der Wachen war zu hören, was ihm nicht unbedingt ein besseres Gefühl verschaffte.
    Unten angekommen schloss Rasch die Tür zum Aufenthaltsraum der Angestellten auf und begann erstmal damit, sich über sein Frühstück herzumachen, welches er sich extra eingepackt hatte. Währenddessen fiel ihm auf, dass es wirklich verdammt ruhig war. Er hatte auch keine Wachen gesehen, die hier normalerweise immer ihren Rundgang machten. Ja, nicht einmal die Wachhunde waren zu sehen oder zu hören.
    In diesem Moment hörte Rasch einen Schrei. Es war eine der Wachen, die zur Ablösung der im Kerker postierten Wachen gekommen war. Er rannte sofort hinüber zum Wachraum und sah, was passiert war.
    Überall war Blut, Wachen und Hunde lagen übel zugerichtet im Raum verteilt. Irgendwer oder irgendwas war hier eingedrungen und hatte scheinbar lautlos alle umgebracht. Die zweite Ablösung kam in den Raum und berichtete, dass es in allen Zellen ebenso aussah. Keiner hatte überlebt und so wie es aussah, war vom Täter keine Spur.
    Anhand der Spuren konnte man erkennen, dass es bereits einige Stunden hergewesen sein musste, doch es war unklar, wie der Täter unbemerkt an den Wachen im Treppenhaus vorbeigekommen war und wieso keines der Opfer einen Ton von sich gegeben hatte.
    Aufgrund der Aussagen der Wachen weiter oben konnte man Rasch als Täter ausschließen und so schickte man ihn erst einmal nach Hause.

    Geändert von Eisbaer (06.03.2009 um 12:34 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •